• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2018: News, Gerüchte, Ankündigungen

fokuzx2

Frührentner
ich fand die präsentationen sehr gelungen. es kommt vieles, auf das man sich freuen kann. ausserdem fand ich gut, dass sich microsoft klar zur xbox bekannt hat. da wurd in der letzten zeit ja auch viel gelabert (einstellung der xbox etc. pp.)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut, zu sehen, was Bethesda so präsentieren wird. Immerhin kamen viele meiner persönlichen Highlights der letzten Jahre (Skyrim, Fallout, Dishonored, Prey, aber auch das zumindest gute Wolfenstein) von Bethesda.

Aber als ich heute dann die Zusammenfassung dessen gelesen habe, was in da in der Nacht vorgestellt wurde, ist meine Haltung doch recht schnell von "gespannt" zu "enttäuscht" zu "demprimiert" gewechselt.

Fallout als reines Survial-Online-Spiel mit einer Mischung aus Koop und PVP, das mit seinen Mechaniken wirklich auch den letzten Troll dazu einladen wird, die Spielerfahrung von allen anderen kaputt zu machen, ist jetzt wirklich das Worst-Case-Szenario. Ich hätte ja wirklich vieles mitgemacht, egal ob es nun ein Singleplayer-Survival-Spiel ist oder ein Koop-PVE-Spiel mit Fokus auf Siedlungsbau, aber hier hat mich Bethesda irgendwie komplett verloren. Das ist nun wirklich das Online-Spiel-Szenario, das die absolut übelste Seite des Online-Gaming betonen wird.

Ein Prey-DLC... Ansich eine feine Sache. Aber doch bitte nicht in Form eines Spielmodus, der sämtliche Stärken des Spiels über Bord wirft und stattdessen ein endlos spielbares, da vor allem zufallsgeneriertes Rogue-Like/-Lite ist.

Starfield und TES VI. Supi! Endlich! Wäre da nicht die Tatsache, dass von beiden Spielen praktisch nichts gezeigt wurde und diese noch so weit entfernt sind, dass sogar davon gesprochen wird, dass das Next-Gen-Titel sind. Immerhin gibt es hier den Hoffnungsschimmer, dass von echten Singleplayer-RPGs gesprochen wurde. Aber dennoch hätte man sich diese Ankündigungen echt schenken können, bis man zumindest ein bisschen was mit Substanz hätte zeigen können.

Naja, zumindest dieser Wolfenstein-Ableger sah ganz interessant aus. Und auch dieses Multi-Multi-Multiplattform-Elder Scrolls-Spiel will ich noch nicht ganz abschreiben.

Aber es zeigt mal wieder, dass man selbst dann noch enttäuscht werden kann, wenn man, z.B. wegen der Fallout 76-Gerüchte, sowieso es skeptisch an die Sache heran geht.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fallout als reines Survial-Online-Spiel mit einer Mischung aus Koop und PVP, das mit seinen Mechaniken wirklich auch den letzten Troll dazu einladen wird, die Spielerfahrung von allen anderen kaputt zu machen, ist jetzt wirklich das Worst-Case-Szenario. Ich hätte ja wirklich vieles mitgemacht, egal ob es nun ein Singleplayer-Survival-Spiel ist oder ein Koop-PVE-Spiel mit Fokus auf Siedlungsbau, aber hier hat mich Bethesda irgendwie komplett verloren. Das ist nun wirklich das Online-Spiel-Szenario, das die absolut übelste Seite des Online-Gaming betonen wird.

Ich habe hier die stille Hoffnung, dass der PvP Anteil optional sein wird.
Ansonsten ist das Thema für mich auch gegessen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe hier die stille Hoffnung, dass der PvP Anteil optional sein wird.
Ansonsten ist das Thema für mich auch gegessen.

Ist es laut Todd Howard nicht. Zumindest klang das für mich sehr eindeutig. Es wurde auch immer nur davon gesprochen, dass man solo (also ohne Gruppe) spielen kann, aber von Singleplayer war nie die Rede, zumal das ganze Spiel auch always online auf dedizierten Servern laufen soll, auf denen man sich mit ca. 12 anderen Spielern aufhält.

Siehe auch meinen Post im Fallout 76-Thread, wo ich nochmal etwas mehr auf meine Bedenken eingehe.

XboX

Pförtner des Altenheims
Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar.
Mein absolutes Highlight der E3.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Das wird als Day One zu jedem Preis gekauft.Auch wenn es auf allen Plattformen erscheint,und natürlich nicht XBox Exklusiv ist,aber Resident Evil 2 Remake wird vermutlich ein absoluter Kracher,da es ja von Grund auf neu programmiert wurde,also nicht blos einfach aufpoliert,Yeah..Ich hab es zwar 1998,als es auf der Playstation 1 raus kam,hemmungslos gesucht,aber Resident Evil 2 ist für mich mit dem Original Teil 1 der beste der gesamten Serie.Freue mich auf den 25ten Januar jetzt schon..:cool:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gab es eigentlich irgendwas von Dragon Quest Builders 2 zu hören? Fand den ersten Teil nicht schlecht. Bis man dann in eine andere Welt gereist ist und alles von vorne los ging. Fand ich schon blöd und hoffe sie ändern das.

Linsenheld

Rentenbezieher
e3-640x336.jpg

Das Ergebnis der "offiziellen" E3 Abstimmung was die Beliebtheit der PKs angeht...

Kann ich für mich so voll und ganz unterschreiben. MS hat ein echtes Brett geliefert (So im Gesamtpaket - Nicht unbedingt mit den vielbeschworenen "Exklusiv-Titeln") und hat die Latte verdammt hochgelegt. Bethesda hat vieles gezeigt, was im Vorfeld schon zu ahnen war. Aber mich hat der ganz eigene Witz (Walmart & "Skyrim - Very Special Edition") einfach vom Hocker gehauen. UBI war grundsolide und ohne große Überraschungen (für mich). Square Enix, Nintendo & Sony haben aber echt mal "Low-Kost" abgeliefert. Da hätte ich mir von allen drei deutlich mehr erwartet...

Insgesamt muss ich sagen, die diesjährige E3 hat vor allem eins gebracht... Spaß. Keine riesigen Überraschungen und "WOW-Momente" mehr (Geht das heutzutage mit den ganzen Spekulationen & Leaks im Vorfeld überhaupt noch?!), aber eben gute "Gaming-Unterhaltung". Was mich persönlich freut, dass MS eine solch deutlich Duftmarke gesetzt hat (Das war m.M.n. bitter notwendig) gesetzt hat und offensichtlich auf eine "neue" Käuferschaft zielt (Oder andere... Die ganzen JRPG-Gedöns-Dinger zeigen deutlich in Richtung Sony). Außerdem war schön zu sehen, dass viele Entwickler auf die Spieler gehört haben und aus ihren Spielen nicht mehr (so riesige) Groschengräber machen was den ganzen DLC & Lootboxen-Scheiß angeht...

Es bleibt also spannend auf dem Markt. Das ist wichtig...

Was ich mir ganz persönlich jetzt (für die nächsten Jahre) noch wünsche... Das endlich mal dieses Fanboy- und Exklusivgeplapper aufhört. Man sollte sich viel mehr über die Gemeinsamkeiten freuen... Das Zocken! Und nicht wie 12jährige mit blöden Argumenten für irgendeine Plattform oder Firma wettern. Das geht mir in den letzten Jahren echt hart auf den Sack!

Oben