• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2018: News, Gerüchte, Ankündigungen

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Echt? Also ich fand’s gut. Wird auf jeden Fall geholt, allein schon weils von BioWare ist. Das es Coop Anteile hat (geht aber auch solo) wurde doch schon auf der letzten E3 kommuniziert :senior: :D

Wenn sie nix Falsch machen ist Anthem der letzte Sagnagel für Destiny. Ich bin jedenfalls durch mit der endlosverarsche von Bungie, und ob ich mir Devision 2 nochmal gebe ka. das stinkt irgendwie nach Destiny 2. Da geb ich echt lieber ner neuen IP die Chance.

Ich hab wirklich fast alles von Bioware gespielt, was es gibt: Baldur's Gate 1/2, Neverwinter Nights, Jade Empire, Knights Of The Old Republic, Dragon Age 1-4, alle Mass Effects - jeweils inkl. aller Erweiterungen und Addons. Aber ich sehe in Anthem bisher einfach gar nichts, was nach Bioware aussieht.

Bioware bedeutet für mich vor allem große Storys, interessante Charaktere und starke Begleiter, zu denen ich über lange Zeit eine intenstive Verbindung aufbaue.

Davon habe ich bei Anthem bisher absoluts nichts gesehen.

Das heisst nicht, dass Anthem, für das, was es am Ende wird, kein gutes Spiel sein und nicht eine Zielgruppe findet. Ich hege jedoch große Zweifel daran, dass diese Zielgruppe vor allem aus den klassichen Bioware-Spielern besteht.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich hab wirklich fast alles von Bioware gespielt, was es gibt: Baldur's Gate 1/2, Neverwinter Nights, Jade Empire, Knights Of The Old Republic, Dragon Age 1-4, alle Mass Effects - jeweils inkl. aller Erweiterungen und Addons. Aber ich sehe in Anthem bisher einfach gar nichts, was nach Bioware aussieht.

Bioware bedeutet für mich vor allem große Storys, interessante Charaktere und starke Begleiter, zu denen ich über lange Zeit eine intenstive Verbindung aufbaue.

Davon habe ich bei Anthem bisher absoluts nichts gesehen.

Das heisst nicht, dass Anthem, für das, was es am Ende wird, kein gutes Spiel sein und nicht eine Zielgruppe findet. Ich hege jedoch große Zweifel daran, dass diese Zielgruppe vor allem aus den klassichen Bioware-Spielern besteht.

Jaein, was bisher von BioWare gesagt wurde geht aber in die Richtung die du erwähnst; starke Begleiter/Story etc. Das einzige was offiziell bestätigt wurde ist das es keine Romanzen geben wird, alles andere soll wie gehabt vorhanden sein (sicherlich etwas abgespeckt da Anthem ja kein RPG ist). Ich lass mich überraschen, bisher wurde ja noch gar nichts erklärt/gezeigt außer Rudimentäre Actionszenen. Bin da ganz optimistisch :top:

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich schau auch gerade.

Bis jetzt find ich es recht ernüchternd
.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
War die beste Microsoft PK seit Jahren.

Ich predige schon gefühlt eine Ewigkeit, dass Microsoft neue Studios braucht und die 1 Milliarde für Minecraft rausgeschmissenes Geld war. Und nun haben sie endlich ein paar Studios gekauft, bzw. sogar ein neues gegründet :top:

Dazu gab es sehr wenig Indiegames - nicht so wie letztes Jahr.
Auf Ori 2 habe ich aber richtig Lust drauf, Teil 1 war super.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Beste MS PK seit 5 Jahren!

Hat mir alles sehr gut gefallen. Natürlich die üblichen Verdächtigen: Halo, Gears, Forza. Aber auch die generelle Ausrichtung.
Vor ein paar Jahren kam noch das Gerücht auf, MS würde die Xbox-Sparte gänzlich streichen - heute sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! Mit dem Kauf von fünf neuen Entwicklerstudios dürfte die Kampfansage an Sony nicht größer sein! Die Marke Xbox dürfte (auch dank Phil Spencer) für die nächste Dekade gesichert sein, wenn sie dann nicht irgendwann Sony eines Tages komplett überholen sollte... :zwinker:

Ein gesunder Konkurrenzkampf um die Gamer ist mir als Multikonsolero aber immer noch am allerliebsten. Es ist wie im Kalten Krieg: Wenn sich etwas die Waage hällt, übertrumpfen sich die Giganten gegenseitig mit technischen Höchstleistungen. Letztlich profitieren die Gamer von diesem Kampf: Und das sind WIR! :D

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat Phil Spencer nicht noch die Arbeiten an der nächsten Konsole bestätigt, wenn ich mich da so durchs Netz lese?

Oben