• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

E3 2016: News, Gerüchte, Ankündigungen

SIWOOOT

Frührentner
Man munkelt das Bethesda eventuell auch das neue Elderscrolls präsentiert. Weiter heißt es das es den Namen Redguard tragen wird und der Schauplatz Valenwood sein soll. Zu Bethesdas E3 Auftritt gibt es sehr viele Gerüchte. Gameranx berichtet zum Beispiel das es einen neuen Prey Trailer geben wird, ebenso das Bethesda The Evil Within 2 sowie Wolfenstein 2 vorstellen wird. Angeblich soll auch ein Fallout 4 DLC mit dem Namen Nuka World präsentiert werden. Skyrim Remastered ist ja so gut wie sicher und soll exakt das bieten, was Neo alles aufgezählt hat. Das würde selbstverständlich auch erklären warum trotz bitten zahlreicher Fans Skyrim bislang nicht abwärts kopatibel ist.

Ich würde mir auch die Skyrim Remastered Version gönnen, hoffe aber gerade in Bezug auf die Remastered Version von Dishonored das die "verbesserte Grafik" deutlich mehr zu bieten hat als bei der Dishonored Neuauflage.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Skyrim Remastered, ich glaub, nein ich bin mir sicher, da werde ich schwach werden...
Ein neues The Elder Scolls mit dem Namen Redguard, super!!! Ich freu mich drauf...

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Angeblich soll ein neues Resident Evil vorgestellt werden und Spiele der ersten XBox spielbar sein.
Hab auch was über Fable gelesen, das da was doch noch kommen soll.
Aber alles nur Gerüchte.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Redguard gabs doch schon.
Habs grad mal gegoogelt da ich mir selbst nicht mehr sicher war, hätte schwören können das es das noch nicht gab... Du hast recht, ich zitiere mal aus wikipedia:
Spielsystem von Redguard unterscheidet sich stark von den anderen The-Elder-Scrolls-Teilen, da es sich hier nicht um ein Rollenspiel, sondern um ein Action-Adventure handelt. Es ist das einzige Spiel der Serie, bei dem der Spieler keinen eigenen Charakter erstellen kann, sondern einen vorgefertigten Charakter erhält. Dadurch hat der Held allerdings eine eigene durchdachte Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Hab mich mal eben locker durch den Thread gelesen.

Zum Thema neue Box:

Grundsätzlich brauche ich keine.
Ich habe allerdings nix gegen mehr Leistung, da ich von der ursprünglichen "NextGen" eh ziemlich enttäuscht bin. Völlig unabhängig, ob ich nun mit dem ein oder anderen Spiel Spaß hatte oder nicht.
Aber ich zweifel einfach mal daran, das uns selbst mit mehr Leistung die versprochenden Augenöffner, die den Titel "NextGen" verdienen, präsentiert werden.
Zudem zocke ich aktuell auch einfach zu wenig, als das es sich lohnt, erneut hunderte Goldstücke in eine Konsole zu stecken.

Zum Thema VR:

Geiler Scheiß!
Setzt das eine neue Box vorraus, kann man meinen ersten Punkt oben streichen. Dann bin ich dabei. Allerdings nicht zu einem möglichen Release, sondern erst, wenn sich das eingegroovt hat und es vernünftiges Material gibt.
Ich bezwiefel auch, das es so ein Reinfall wie Kinect sein wird. Das hat ja nicht einmal einen "Nice to have"-Status. VR wird sicher nicht die Primärart sein, wie man zukünftig zockt und es geht auch nix über das gemühtliche Daddeln vom Sesseln aus auf dem TV, während man problemlos an einer Pulle oder Glas nuckeln kann.
Aber wenn ich einfach mal Bock habe im Singleplayer mittendrin anstatt nur dabei zu sein, stelle ich mir das bei einem Shooter oder Horrorspiel für zwischendruch doch sehr sehr spaßig vor.
Ein Kumpel hat vor einiger Zeit über VR am PC geschwärmt. Hörte sich toll an.

PergamentHades

Altenpfleger
Ich glaube das grösste Probelm ist einfach der das immer mehr Menschen große Fernseher haben die halt auch UHD fähig sind. Ich habe das jetzt gemerkt, Fernseher ausgewechselt, 32" ins Schlafzimmer verbannt und 55" ins Wohnzimmer. Das Bild beim zocken ist...... schlechter geworden. Das liegt einfach daran das die Pixel im Spiel und auf dem Display nicht mehr werden. FullHd ist und bleibt FullHd. Die Pixel werden gestreckt und dadurch leidet die Qualität.

Wenn die neue Konsole jedoch die Leistung hätte Signale in UHD hoch zu skalieren wäre das schon mal ein Anfang, oder die Kantenglättung wird besser, wäre auch ne Lösung. An native UHD Spiele glaube ich ohnehin noch lange nicht bei Konsolen. Wir sind ja jetzt noch nichtmal in der Lage gescheit FullHD Spiele zu spielen auf beiden großen Konsolen. Sony macht das limitiert aber häufig auf 30fps, was nicht schlimm ist, und Microsoft möchte die 60fps halten oft zu Lasten der Auflösung.

Nichts halbes und nichts ganzes...

gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, EA Liveevent ist gerade fertig. Battlefield 1 > gekauft, Mass Effect Andromeda > gekauft, Titanfall 2 geil, weil aber nahezu zeitgleich Release mit Battlefield schieb ich das erstmal nach hinten und zocks dann via EA Access

SIWOOOT

Frührentner
War okay. Ich hätte aber lieber etwas Gameplay gesehen anstatt nur Trailer.

Um 1.30 Uhr geht es weiter mit Mafia III und um 4.00 Uhr ist Bethesda dran. :top:

Oben