• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dysmantle

DYSMANTLE
Firmen
10tons Ltd.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gute Ansätze.
Aber gerade der Punkt mit dem
Crown King
kann ich auch bestätigen. Das ist er definitiv, genauso wie er der
einarmige König
ist.

Da erinnere ich mich noch gerne an die Szene, wo man nach dem Tutorial Bereich das erste Mal hin kommt und er sich fragte...
... wie es dem Crown King wohl geht und ob er es geschafft hat.

Also Fakt ist, dass er sich nicht daran erinnert, es selbst zu sein.
Ebenfalls hat der Crown King ja auch in eine der Radiosendungen oder Notizen erwähnt, dass er selbst auch stirbt und zurück kommt.

Was unklar bleibt, ist der Zeitraum.
Für mich hat es aber den Anschein, dass er ab einem gewissen Zeitraum dann auch nicht mehr weiß, was geschehen ist.

Vermutlich wird er mit der Fluchtkapsel in ein anderes Zeitalter geworfen, bei dem er dann seinen Arm verliert und dort ein gewisses Leben verbringt und den Leuten mit Technologie und c.o. hilft. Vermutlich den alten Völkern. Aber er kommt auch zu einer anderen Zeit wieder, wo er dann der Crown King wird. Und dann noch einmal, wo er als normaler Bürger zurück kommt und aus der Kapsel flieht und versucht zu überleben.

Sehr wirr aber an sich doch total spannend.

Durchaus denkbar :)

Das würde auch die Nachrichten im Radio erklären. Zunächsr wird ja an den Glauben appelliert, dass man das Virus oder was auch immer, besiegen kann. Spätere Nachrichten lassen darauf deuten, dass er ja sagt das nach seinen Berechnungen die Welt in 99 Tagen untergehen wird..das in Verbindung mit den Erkundungen, welches die Archäologin Ann gemacht hat. Nur der Zeitpunkt wann dies passiert ist, bleibt unklar.

Hat man alle Runen und Steine gefunden, kommt man ja auch in die Pyramide rein, die extra vergaßt wurde um den König in seiner Gruft zu lassen. Nur, dass Grab selbst ist wenn wir dort sind, bereits leer.

Ich denke auch, dass er zunächst auf jeden Fall eine gute Person ist. Die überlebensgroßen Statuen von ihm deuten darauf ja hin und man sieht zumindest keine diktakorische Regierungsform. Er wird also zunächst immer versuchen den Menschen zu helfen, bis er dann selbst die Wahrheit rausfindet.

Hier bin ich aber bei einem Punkt noch unklar. In einer der letzten Sendungen sagt er, er musste ab und an lügen. Das wird zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als er die Wahrheit rausgefunden hat und dann denke ich weiterhin den Widerstand aufrecht gehalten hat. Zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es aber wohl keine Hoffnung mehr..spätestens dort wo er die blauen Pillen ins Volk getragen hat, die für quasi wie wir ja wissen nichts weiter als Selbstmordpillen sind.

In einer Sendung sagt er ja auch "Ich hoffe sie können meine Beweggründe und Handeln verstehen"..

Ursache des ganzen dürfte das Mama sein..vor dem es auch kein Entrinnen zu geben scheint, selbst in den Bunkern nicht. Aber warum ist der König selbst immun dagegen?

Ich hoffe wirklich, die bringen noch einen Dlc oder zweiten Teil..Es gibt noch sooo viel zu erzählen..ich will mehr :) /SPOILER]

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Für Dysmantle ist heute? auch auf Konsole der DLC "Underworld" erschienen, Kostenpunkt: 8,99 EUR. Der DLC beinhaltet wohl eine neue riesige Landkarte (offene Unterwelt), neue Quests, Geheimnisse, Rezepte, Fähigkeiten u nd Monster sowie Baumöglichkeiten.

Kurz, hört sich gut an :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Für Dysmantle ist heute? auch auf Konsole der DLC "Underworld" erschienen, Kostenpunkt: 8,99 EUR. Der DLC beinhaltet wohl eine neue riesige Landkarte (offene Unterwelt), neue Quests, Geheimnisse, Rezepte, Fähigkeiten u nd Monster sowie Baumöglichkeiten.

Kurz, hört sich gut an :)
danke für diese super Nachricht, endlich wieder was tolles für mich 😍

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin voll zufrieden mit dem DLC, gibt einige schöne neue Features und auch wieder viel zu entdecken/erkunden.
Ich denke wer mit dem Hauptspiel Spaß hatte wird auch mit dem DLC Freude haben.
Es waren auf jeden Fall wieder sehr schöne Stunden die ich mit Dysmantle verbracht habe.
Angeblich soll auch noch ein zweiter, größerer DLC kommen. Also wenn das stimmt, nur her damit:love:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
ich bin voll zufrieden mit dem DLC, gibt einige schöne neue Features und auch wieder viel zu entdecken/erkunden.
Ich denke wer mit dem Hauptspiel Spaß hatte wird auch mit dem DLC Freude haben.
Es waren auf jeden Fall wieder sehr schöne Stunden die ich mit Dysmantle verbracht habe.
Angeblich soll auch noch ein zweiter, größerer DLC kommen. Also wenn das stimmt, nur her damit:love:

Das wäre tatsächlich schön :) Allerdings sollten die Entwickler dann auch ein wenig mehr die Werbetrommel rühren ;) Ich hab selbst durch Zufall gesehen das der DLC auf Konsolen raus kam, selbst auf Twitter hatten sie es nicht angekündigt. Das wäre schon was Verkäufe angeht relevant...beim jetzigen DLC war ja auch nicht klar ob die Konsoleros den überhaupt bekommen...

Pascal

Ich mag Trophys
Nach ein paar Monaten Pause bin ich wieder im Game angekommen und es hat mich direkt wieder erwischt. War ja noch nicht durch mit der Story und jetzt zusammen mit dem dlc hab ich wieder ordentlich zu tun.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe mir Dysmantle im aktuellen Sale endlich zugelegt. Hatte es schon lange im Visier.

Eine Frage an die kundigen Senioren hier:
Der Underground DLC bietet eine große Erweiterung für das Spiel. Ist der eher im Endgame angesiedelt oder von Anfang an spielbar? Empfiehlt es sich, diesen direkt zu installieren? Beinhaltet er Spielmechaniken, die das Grundspiel verändern?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir Dysmantle im aktuellen Sale endlich zugelegt. Hatte es schon lange im Visier.

Der Underground DLC bietet eine große Erweiterung für das Spiel. Ist der eher im Endgame angesiedelt oder von Anfang an spielbar? Empfiehlt es sich, diesen direkt zu installieren? Beinhaltet er Spielmechaniken, die das Grundspiel verändern?

Den DLC kannst du erst nach der erstem Arenal "freischalten", sprich die Zusatzinhalte werden ersten dann aktiviert. Ich hatte ihn erst kurz angespielt, da es neben neuen Rezepten, Waffen und Bauoptionen aber auch neue Quests und Mysterien gibt denke ich, es dürfte dem nichts entgegenstehen das du ihn direkt mit installiert. Neue Spielmechaniken selbst dürfte er nicht bieten :)

Ich bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher ob die Questreihe auch Underground heißt, da das dann aber erst Ende des ersten Areals aufploppt, dürfte recht leicht zu erkennen sein ob es sich um DLC Inhalte handelt :)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Den DLC kannst du erst nach der erstem Arenal "freischalten", sprich die Zusatzinhalte werden ersten dann aktiviert. Ich hatte ihn erst kurz angespielt, da es neben neuen Rezepten, Waffen und Bauoptionen aber auch neue Quests und Mysterien gibt denke ich, es dürfte dem nichts entgegenstehen das du ihn direkt mit installiert. Neue Spielmechaniken selbst dürfte er nicht bieten :)

Ich bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher ob die Questreihe auch Underground heißt, da das dann aber erst Ende des ersten Areals aufploppt, dürfte recht leicht zu erkennen sein ob es sich um DLC Inhalte handelt :)
Danke für die ausführliche Antwort.

Dann wird es sicherlich nichts ausmachen, wenn ich das Grundspiel erstmal ohne DLC anspiele. Dann kann ich bei Gefallen später noch aufstocken.

Pascal

Ich mag Trophys

Das DLC kann man schon früh angehen.die Gegner sind nicht viel schwerer als im Hauptspiel. Hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Kennt ihr noch ein Spiel das so aufgebaut ist?

Oben