• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dysmantle

DYSMANTLE
Firmen
10tons Ltd.
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Haschlunte

Back to the Roots
@Seb007

Danke dir für die Info, dachte schon ich könnte mit dir mal wieder ne Runde abreißen ;). Ich bin aber schon sehr gespannt drauf und werde es nächstes Wochenende einplanen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Sogwirkung ist enorm. Zumindest geht es mir so. Ich bin zwar erst Level 15, aber jedes Teil, dass man erfindet und baut, bringt einen etwas weiter. Dysmantle ist im ganzen einfach gehalten, aber die Sammelwut ist unbeschreiblich. Was meine Brechstange nicht klein bekommt, schafft zurzeit die Machete.

Und so kann ich mittlerweile ganze Holzhütten kurz und klein schlagen auf der Suche nach Materialien. Vorhin war ich in meiner ersten Gruft und bin an verschiedenen Orten in der Wildnis an merkwürdigen Magnetfeldern vorbei und habe Hinweise von Ureinwohnern entdeckt.

Das Spiel überrascht immer wieder mit kleinen Extras, was sehr motivierend ist. Seit Wochen ärgere ich mich immer wieder über 100-,EUR, welche ich für BF 2042 ausgegeben habe, und dann kommt so eine "kleine" Perle daher. (y)

Von wegen "klein". Ich habe noch nicht mal ein Drittel der Karte frei gelaufen, geschweige denn ein Viertel, obwohl ich gefühlt schon ewig unterwegs bin. Aber das spricht einfach für das Spiel. :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Die Sogwirkung ist enorm. Zumindest geht es mir so. Ich bin zwar erst Level 15, aber jedes Teil, dass man erfindet und baut, bringt einen etwas weiter. Dysmantle ist im ganzen einfach gehalten, aber die Sammelwut ist unbeschreiblich. Was meine Brechstange nicht klein bekommt, schafft zurzeit die Machete.

Und so kann ich mittlerweile ganze Holzhütten kurz und klein schlagen auf der Suche nach Materialien. Vorhin war ich in meiner ersten Gruft und bin an verschiedenen Orten in der Wildnis an merkwürdigen Magnetfeldern vorbei und habe Hinweise von Ureinwohnern entdeckt.

Das Spiel überrascht immer wieder mit kleinen Extras, was sehr motivierend ist. Seit Wochen ärgere ich mich immer wieder über 100-,EUR, welche ich für BF 2042 ausgegeben habe, und dann kommt so eine "kleine" Perle daher. (y)

Von wegen "klein". Ich habe noch nicht mal ein Drittel der Karte frei gelaufen, geschweige denn ein Viertel, obwohl ich gefühlt schon ewig unterwegs bin. Aber das spricht einfach für das Spiel. :)

Das Spiel hat tatsächlich eine enorme Motivationswirkung :) Es ist simpel gehalten, motiviert und macht ungemein Spaß wie ich finde :)

Gerade bei solchen "Indies" entdecke ich immer wieder sehr positive Überraschungen. Sei es jetzt Stardew Valley, Mutant - Year Zero, Spiritfarer, King of Seas, Kitaria Fables, Children of Morta oder Glow letztes Jahr, immer mehr stehen solche Spiele bei mir im Mittelpunkt. Gerade so Sachen wie der Gamepass sind hier auch wie ich finde durchaus hilfreich; viele Spiele würde man normalerweie vielleicht gar nicht kaufen, testet sie so aber zumindest mal an.

Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich keine Triple A Spiele mehr haben möchte. Natürlich freue ich mich auf ein neues Elder Scrolls, Fallout oder Red Dead Redemption beispielsweise. Aber Indiegames haben für mich inzwischen einen festen Bestandteil in meiner Spielekultur. Und haben auch einige Vorteile: Sie sind meist "fertig", nicht selten gibt es kostenlose Erweiterungen (Stardew Valley) und die Entwickler arbeiten weiterhin an ihren Spielen. Sachen wie Season Pass habe ich dort bisher nicht vorgefunden, man hat meist ein fertiges Spiel welches höchstens über DLCs noch erweitert wird.

Dysmantle wird mich auf jeden Fall noch eine ganze Weile beschäftigen :)

blade208

Pförtner des Altenheims
gestern etwas bei twitch reingeschaut und irgendwie kitzelt es mich in den fingern.. das spiel sieht spassig aus.. was ich aber gestern nicht sehen konnte.. gibt es auch quests die man abschließen muss? demjenigen dem ich zugeschaut habe.. da stand nur "insel verlassen"

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
gestern etwas bei twitch reingeschaut und irgendwie kitzelt es mich in den fingern.. das spiel sieht spassig aus.. was ich aber gestern nicht sehen konnte.. gibt es auch quests die man abschließen muss? demjenigen dem ich zugeschaut habe.. da stand nur "insel verlassen"

So gesehen ja :) Es gibt zum einen immer mal kleine Nebenaufgaben wie beispielsweise "erledige so und so viel Gegner in einer gewissen Zeit" oder auch weitere kleine Nebenquests; in einer musste ich beispielsweise in einem Motel Unterlagen finden; herauszufinden galt es, wie genau. Es gibt wohl auch noch Höhlen etc. zu erforchen, aber bisher sind es halt eher kleinere Aufgaben.

Insel verlassen dürfte wohl das Hauptziel sein. Bis dahin hast du aber eh mehr als genügend zu tun. Hauptsächlich bist du aber in einer recht nett augemachten Spielwelt unterwegs, zerschlägst Dinge um deine Ausrüstung aufzuleveln und aufzusteigen, um so weitere Gegenstände und Kleidung nutzen zu können. Eine wirkliche Story hat das Spiel nicht; man bekommt ab und an Infos zu den Hergängen vor der Zeit als die Seuche? ausbrach, dazu kann ich selbst aber noch nicht viel zu sagen.

Hier ist die Hauptmotivation wirlich die, Sachen zu craften, zu entdecken, aufzuleveln und dadurch neue, dringend benötigte Gegenstände zu finden. Und das macht tatsächlich Spaß...sage ich als jemand, der normalerweise eher storybasiert ist :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
keine Ahnung wie viel Stunden ich nun schon gespielt habe, aber es macht weiterhin verdammt viel Spaß.
und es gibt immer noch so viel zu entdecken und das Spiel überrascht mich auch immer wieder.
Ich schreibe jetzt hier keine Details weil ich nichts verraten will, aber es lohnt sich auf jeden Fall alles zu erkunden.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Dysmantle ist für mich die Perle des Jahres:cool: Bin jetzt Stufe 30 und der Suchtfaktor ist immer noch vorhanden, auch Dank den Überraschungen die da noch kommen/gekommen sind. Momentan hänge ich fest da ich in kein anderes Gebiet komme, hab schon Blasen an den Füssen:unsure:

Bieberpelz

Frührentner
Bei der ganzen Lobpreisung hier, werde ich wohl unbedingt zugreifen müssen.

Ganz davon ab. Das Spiel hat ja einen Couch-Coop.
Wie läuft das und lohnt der sich?

Oben