• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light: The Beast

Dying Light: The Beast
Firmen
Techland
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt auch ca. 4h im Koop gespielt und für ziemlich gut befunden. Keine Bugs bisher, das Spiel wirkt polished. Deutsche Version ist komplett uncut. Wir konnten auch am Boden liegende Zombies zerteilen.
Die Atmosphäre ist toll, ganz ähnlich wie im Erstling und die Nacht ist wieder unheimlich, weil überall Schattenjäger lauern könnten.
Natürlich ist es irgendwie ein B-Movie, aber anders als bei Dead Island 2. Die Stadt ist vertikaler und es gibt irrsinnig viel zu entdecken. Das Crafting wurde auch nochmal überarbeitet und funktioniert gut. Werde mal weiterspielen. Macht wirklich Spaß! 😁

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ja, am Boden liegende Zombies ja, aber hab es dann mit einem feindlichen Menschen gemacht, da konnte ich ihn im Kampf nichts abtrennen, noch nachdem er tot war. Stört mich aber auch nicht weiter, da hab ich Besseres zu tun.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Es gibt auch drei Twitch Drops, und auf der Website von Techland gibt es auch ein paar kostenlose Sachen, leider haben die momentan ein technisches Problem.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte heute in meinem Spielerversteck eine seltene Schrotflinte und einen Baseballschläger. Zwar nur Stufe 1, aber die kann man ja aufleveln. Keine Ahnung wofür ich die bekommen habe, aber ich sage nur brav Danke! 😁

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ja, der Baseballschläger ist von der Seite, dazu gibt es noch eine Feueraxt, wenn man 4 Stunden das Spiel spielt, die habe ich eben bekommen, obwohl ich schon bei 8 Stunden bin.
Die Schrotflinte ist als Entschuldigung wegen der Probleme.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich hab hier ein paar Codes, die ihr auf der Techland-Seite einlösen könnt. Wer keinen Account hat, einfach einen erstellen und sein System verlinken.
Gibt dort öfter auch Sachen umsonst.
Keine Ahnung, was man für Gegenstände bekommt, zur Not zerlegen oder verkaufen.
Eingelöst hab ich sie alle, bin aber heute nicht mehr an der Konsole, und kann daher nicht sagen was dabei ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

1. 924E-D10C-A875
  2. 23D4-CEEB-AA27
  3. 1984R101P24601
  4. CH-29-600623-34
  5. TCR 10-09 18:37:11
  6. 4 8 15 16 23 42
  7. THEULTIMATESURVIVOR
  8. 4FF142D78C8B
  9. 357911
  10. T170
  11. SP 02 41 07
  12. Xiaoheihe
  13. Halvalover
  14. EWA
  15. 321 BCR
  16. EDGAR
  17. Wasd
  18. GUTTENTAGHERRBOBER
  19. DOCKETCODE

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibt seit gestern einen neuen Patch 1.2.1. (ca. 500MB), ab heute auch für Konsolen.
Er behebt u.a. Grafikprobleme mit dem Regen und den Tageszeiten im Koop.

Echt cooles Spiel und ziemlich bugfrei bisher. DL2 war da zu Anfang wesentlich schlimmer. Die Verschiebung hat sich wirklich ausgezahlt.
Bei der Verfolgung der Sprengkabel in der Höhle habe ich mir fast in die Hose gemacht. Aber inzwischen sind wir so stark geworden, dass eher die Verfaulten Angst vor uns haben müssen.
Die Biestfähigkeiten sind natürlich auch ziemlich stark, aber einem Nightstalker sollte man immer noch nicht zu nahe kommen.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Weil du es erwähnt hast, war heute in einem neuen Gebiet und da hat es angefangen zu regnen und das sah schon sehr gut aus, muss ich sagen.
Ich bin jetzt bei 18 Stunden Spielzeit und es macht nach wie vor richtig viel Spaß und definitiv besser als Teil 2.
Spiele auf der schwersten Stufe und da muss man sich zweimal überlegen, ob man in eine Gruppe reinspringt, ganz geschweige davon, nachts sich überhaupt raus zu trauen.
Lasse mir auch ordentlich Zeit und nehme alles mit, was so an Missionen und nebenbei gibt.
Vor dem Release meinten einige und auch einer hier aus dem Forum, dass 70 € für ein größeres DLC ganz schön happig ist. Ich würde sagen, ich bin noch nicht einmal beim Viertel des Spiels angekommen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vor dem Release meinten einige und auch einer hier aus dem Forum, dass 70 € für ein größeres DLC ganz schön happig ist. Ich würde sagen, ich bin noch nicht einmal beim Viertel des Spiels angekommen.
Das Spiel hat alles andere als die Größe eines DLC. Was man hier für sein Geld bekommt, ist absolut großartig! Dazu kommt die gelungene Mischung aus Grusel, Action, Humor und Spannung in einer wunderschön designten Spielwelt. Ich finde The Beast so gut wie den ersten Teil, der zu meinen Top-Lieblingsspielen gehört. Was den Gelwaltgrad angeht, das geht schon extrem derbe ab. Ich mag's! 😁:cool:

Oben