Ich habe mich vorab als jahrelanger AD&D Spieler in den 90igern und Leser der Geschichten rund um Drizzt sehr auf das Spiel gefreut und mich vorher nicht wirklich groß informiert. Heute Morgen haben wir dann zu zweit als Drizzt und Wulfgar die 3 Akte des ersten Kapitels durchgespielt.
Unser beider Ersteindruck: Richtig gut !
Die Grafik ist sicherlich kein NextGen Feuerwerk, aber ich finde es sieht stimmig aus, hat zwischendurch ein paar wirklich hübsche Lichteffekte und ist ansonsten nichts, worüber ich mich aufregen könnte, passt so.
Der Aufbau erinnert spontan an Minecraft Dungeons bzw Diablo 3. Man hat ein kleines Lager mit Händler, Beutetruhe, Missionskartentisch, etc. Hier rüstet man sich aus und schaltet seine Skills frei, und springt in die entsprechenden Level. Dort gibt es dann das eigentliche Primärziel plus ein paar optionale. Viel Loot, viel Leveln, viele Gegner, noch mehr Loot..... Meine Beutetrieb ist nach knapp 2 Stunden jedenfalls geweckt.

Gegenstände kann man verkaufen oder aufwerten, es gibt diverse Itemsets zum zusammenfarmen, die je nach Vollständigkeit bis zu 3 zusätzliche Effekte auslösen.
Wie gesagt, ich fühle mich ein wenig in Diablo 3 in 3rd Person Sicht. Find ich klasse.
Über die Ausgewogenheit der Lootspirale und KI der Gegner lässt sich so früh am Anfang natürlich noch nichts sagen, zumal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Abenteuer" sind wir heldenmäßig durch den Dungeon gepflügt, nur ein Level höher wurde es direkt knackig. Auf Dauer wird man hier sicher nur als koordiniertes Team in den hohen Sphären wirklich weiterkommen, aber es steht ja auch nicht umsonst D&D dran, das war noch nie was für Solospieler, hier wurde ja quasi die "heilige Dreifaltigkeit" aus Tank/DD/Healer geboren, lange bevor es so neumodischen Quatsch wie WoW gab.....

Heißt natürlich in ein paar Wochen spielt man das wohl eher in privater, fester Gruppe.
Also ich finds auf Anhieb gut, mir bereitet es Freude die ganzen alten Fertigkeiten und Zauber zu sehen und auch sofort als diese zu erkennen : "Schau, ein Sperrfeuer, schnell ausweichen. Oh, Mist, eine Flammenfalle!". Soll der Rest der Welt doch das Spiel zerreissen, ich werde wohl eine gute Anzahl Stunden drin versenken, bis dann irgendwann Magic erscheint.......