• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dungeons & Dragons: Dark Alliance

Dungeons & Dragons: Dark Alliance
Firmen
Wizards of the Coast LLC, Tuque Games
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Naja, in dem oben verlinkten Video sind das ja weniger Bugs, sondern Gameplay Entscheidungen, die einfach nicht nachvollziehbar sind oder es sind Sachen die KI betreffend, die man so auch nicht mehr bringen kann. Das wurde ja versucht möglichst kommentarlos zu zeigen.
Werde sicher selber nochmal reinschauen, aber wenn das dann wirklich so ist (und warum sollte man es falsch darstellen?), dann wäre das echt schade, denn ich hatte schon Lust auf das Spiel.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Das große Problem wird sein das man in der aktuellen Fassungen viele Bugs hat und wenn die mal gefixt sind hat man dann keine Mitspieler mehr weil die Spieler weitergezogen sind.
Naja, in dem oben verlinkten Video sind das ja weniger Bugs, sondern Gameplay Entscheidungen, die einfach nicht nachvollziehbar sind oder es sind Sachen die KI betreffend, die man so auch nicht mehr bringen kann.
was für Bugs sind denn vorhanden bzw. welche Gameplay Entscheidungen werden kritisiert?
ich hab gehört dass es einigen nicht gefällt dass jede Klasse im Team nur einmal vorkommen darf, ich persönlich finde das zB sogar gut.
Über die Ki hab ich mich in der Demo schon etwas gewundert, das Verhalten der Gegner war seltsam, mal schauen wie sich das nun in der fertigen Version verhält. Und vom Schwierigkeitsgrad hab ich gehört nicht ausgeglichen bzw. nix für solo.

Mal schauen was ich heute Abend sage wenn ich es etwas länger gespielt habe.

Zäpp

Moderator
Team
welche Gameplay Entscheidungen werden kritisiert
Also in dem Video wird weniger kritisiert, als einfach Gameplay für sich sprechen lassen: Da geht es dann um die KI, um Balancing, um Treffer über verschiedene Ebenen, um die Stamina oder um das Level Design. Das sind halt alles so Punkte bei denen ich nicht weiß, ob das ein Day One ändern wird oder ob das so gewollt ist.
ich hab gehört dass es einigen nicht gefällt dass jede Klasse im Team nur einmal vorkommen darf, ich persönlich finde das zB sogar gut.
Finde ich auch nachvollziehbar. Da gibt es aber wohl das Problem, dass man nicht einfach switchen kann. Also wenn zwei aus dem vierer Team ihre Klasse tauschen wollen, muss einer erst aus der Lobby, sonst wird es nix. Das soll wohl 'gefixt' werden, in dem dann eine Klassendopplung zugelassen wird.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe mich vorab als jahrelanger AD&D Spieler in den 90igern und Leser der Geschichten rund um Drizzt sehr auf das Spiel gefreut und mich vorher nicht wirklich groß informiert. Heute Morgen haben wir dann zu zweit als Drizzt und Wulfgar die 3 Akte des ersten Kapitels durchgespielt.

Unser beider Ersteindruck: Richtig gut !

Die Grafik ist sicherlich kein NextGen Feuerwerk, aber ich finde es sieht stimmig aus, hat zwischendurch ein paar wirklich hübsche Lichteffekte und ist ansonsten nichts, worüber ich mich aufregen könnte, passt so.
Der Aufbau erinnert spontan an Minecraft Dungeons bzw Diablo 3. Man hat ein kleines Lager mit Händler, Beutetruhe, Missionskartentisch, etc. Hier rüstet man sich aus und schaltet seine Skills frei, und springt in die entsprechenden Level. Dort gibt es dann das eigentliche Primärziel plus ein paar optionale. Viel Loot, viel Leveln, viele Gegner, noch mehr Loot..... Meine Beutetrieb ist nach knapp 2 Stunden jedenfalls geweckt. :love:
Gegenstände kann man verkaufen oder aufwerten, es gibt diverse Itemsets zum zusammenfarmen, die je nach Vollständigkeit bis zu 3 zusätzliche Effekte auslösen.

Wie gesagt, ich fühle mich ein wenig in Diablo 3 in 3rd Person Sicht. Find ich klasse.

Über die Ausgewogenheit der Lootspirale und KI der Gegner lässt sich so früh am Anfang natürlich noch nichts sagen, zumal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Abenteuer" sind wir heldenmäßig durch den Dungeon gepflügt, nur ein Level höher wurde es direkt knackig. Auf Dauer wird man hier sicher nur als koordiniertes Team in den hohen Sphären wirklich weiterkommen, aber es steht ja auch nicht umsonst D&D dran, das war noch nie was für Solospieler, hier wurde ja quasi die "heilige Dreifaltigkeit" aus Tank/DD/Healer geboren, lange bevor es so neumodischen Quatsch wie WoW gab.....:cool: Heißt natürlich in ein paar Wochen spielt man das wohl eher in privater, fester Gruppe.

Also ich finds auf Anhieb gut, mir bereitet es Freude die ganzen alten Fertigkeiten und Zauber zu sehen und auch sofort als diese zu erkennen : "Schau, ein Sperrfeuer, schnell ausweichen. Oh, Mist, eine Flammenfalle!". Soll der Rest der Welt doch das Spiel zerreissen, ich werde wohl eine gute Anzahl Stunden drin versenken, bis dann irgendwann Magic erscheint.......

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
was für Bugs sind denn vorhanden bzw. welche Gameplay Entscheidungen werden kritisiert?
Über die Ki hab ich mich in der Demo schon etwas gewundert, das Verhalten der Gegner war seltsam, mal schauen wie sich das nun in der fertigen Version verhält. Und vom Schwierigkeitsgrad hab ich gehört nicht ausgeglichen bzw. nix für solo.

Mal schauen was ich heute Abend sage wenn ich es etwas länger gespielt habe.
Ich habe bis jetzt nur Tests gesehen bzw. gelesen. Da wird berichtet das die Kamera "oft" festhängt, das die Gegner die Spieler nicht erkennen (sie greifen nicht an), Spieler in den Animationen festhängen, Lootkisten "oft" kein Loot ausspucke und das es die obligatorischen Crashes (zu minderst auf dem PC) gibt. Im Multiplayer gibt es wohl "oft" Abbrüchen und den beliebten Ruberband-Effekt. Ich kann das wie gesagt nicht bestätigen aber das ist das was man so ließt.

An sich ist das alles nur halb so wild, man ist es ja gewohnt das Spiele einen Patch brauchen aber in letzter Zeit ist mir persönlich zu viel geworden. Und wie kann es 2021 sein, dass man ein Multiplayer-Spiel bringt und der Multiplayer nicht geht, das ist ja als würde ich ein Schachspiel nur mit den weißen Figuren (oder gar ohne Würfel) verkaufen. Am schlimmste finde ich, dass die meisten Bugs scheinbar durch einen Playtest aufgefallen wären aber den gibt es nicht mehr und ich habe einfach nicht mehr die Lust mich mit Produkte zu ärgern die einfach nicht fertig sind. Das betrifft aber nicht nur das Spiel das ist ein allgemeines Problem der Branche. Ja und wie gesagt wenn das Spiel Bugfrei ist findet man keine Mitspieler mehr siehe Outriders und viele andere Spiele vorher.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Stimmt, mit der Kamera hatte ich auch ein paarmal das Gefühl, die ist zu nah dran. War immer, wenn ich den Gegner mit dem rechten Stick markiert habe, dann bleibt die Kamera auf dem ohne Rücksicht auf Verluste. Sobald man die Gegnerfixierung löst, gibt sich das wieder. Sonstige technische Probleme hatten wir beide keine.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Endlich mal wieder ein Titel der mir gefällt. Ich habe zwar nur die ersten beiden Akte aus Kapitel 1 und diese auch nur im einfachsten Level gespielt, aber trotzdem fand ich einige Kämpfe schon fordernd. Aber wenn man weiß wie die Gegner agieren... wird es leichter.

Mir gefällt es auch an einigen Stellen die Wahl zu haben, ob ich lieber meine Tränke auffülle, oder darauf verzichte um besseres Loot zu bekommen. Es lohnt sich auch die Karten/Dungeons genauer abzulaufen um mehr Gold oder Items zu finden. Bei 3 Onlinerunden mit Randoms war es leider so, dass diese entweder regelmäßig gestorben sind, oder einfach nur versuchten durch den Dungeon zu rushen und das Meiste liegen ließen. Dumm, denn so lässt man auch 'Atributspunkte" liegen, welche an bestimmten Orten zu finden sind .

Ich spiele den Zwerg (Tank), der zwar einiges aushält, aber bei mehreren Gegnern muss ich auch öfters ausweichen.
Auf jeden Fall ist anscheinend massig zu tun, bis man sich durch das Spiel und all' seine Akte und Schwierigkeitsgrade gekämpft hat und vor allem seine Figur mit allen Extras, Angriffen, Buffs und entsprechender Ausrüstung und Items ausgerüstet hat. Ein bisschen wie Diablo (y)

Oben