• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTS HEADPHONE X

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
@NudossiOssi

ich habe es eben selbst gemerkt das ich die gleiche Frage schon mal ähnlich gestellt habe und die Frage umformuliert. Sorry für den Doppelpost (peinlich) :)

Ich habe die erste Frage gestrichen. Die 2te ist für mich aber noch vakant

Kein Problem - das mit dem Doppelpost war mir nicht aufgefallen....

Also ich würde mal sagen, Windows Sonic ist das Microsoft Standard3Dausgabeformat auf deren Systemen. Das Format wird von Microsoft ja meines Wissens nicht aktiv vermarktet. Man braucht es einfach, sonst hört man nichts 3D mäßiges.

Der Rest ist Wettbewerb. Welcher Kopfhörerhersteller welches 3D-Sound-Format selbst mit seiner Hardware am besten unterstützt, das liegt bei dem Hersteller und nicht bei Microsoft. Da ist viel Marketing am Start. Sicherlich versuchen die Hersteller das Format zu nutzen, was die höchste Reichweite hat. Dolby Atmos ist da recht weit vorn, weil es ja selbst in Smartphones genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe das Xbox Wireless Headset . Das habe ich mal testweise mit meinem Samsung TV-Programm gekoppelt, was auch ging und nun habe ich folgendes Problem : wenn ich die Kopfhörer anmache fragt der Fernseher, ob ich die Kopfhörer nutzen möchte, was ich verneine. Nun sehe ich aber die Kopfhörer an der Xbox nicht mehr und höre diese auch nicht über die Kopfhörer. Erneutes Pairen nützt nichts und aus dem Fernseher kann ich die auch nicht dauerhaft löschen ! Was kann ich denn da machen ? Fernseher ersetzen hat auch nichts gebracht. Fersehgerät: UE55JS 9000.

GismoX

Foren-Gremlin
To perform a hard reset of the headset:
  1. Plug the USB-C cable into the headset and position yourself next to your console, Windows 10 device, or a power outlet with a USB connection (do not plug the other end of the USB-C cable into the console, PC, or outlet yet).
  2. Hold down the headset’s power button and the mute buttonsimultaneously (both buttons are located on the left earcup), and then quickly plug the USB-C cable into your console, PC, or outlet.
  3. If the hard reset is successful, the headset should power off.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
To perform a hard reset of the headset:
  1. Plug the USB-C cable into the headset and position yourself next to your console, Windows 10 device, or a power outlet with a USB connection (do not plug the other end of the USB-C cable into the console, PC, or outlet yet).
  2. Hold down the headset’s power button and the mute buttonsimultaneously (both buttons are located on the left earcup), and then quickly plug the USB-C cable into your console, PC, or outlet.
  3. If the hard reset is successful, the headset should power off.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich danke Dir, hat funktioniert, schönes Wochenende!

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hab mir die Dolby Atmos App für rd 20 € gekauft und bin zufrieden.
Hab ne Soundbar und das neue Xbox Wireless Headset.

Oben