• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTS HEADPHONE X

taruM1967

Altenpfleger
Hallo,

Die DTS Lizenz für Kopfhörer gibt es jetzt gerade für 13,99 €. Wenn über das Xbox Menü in die DTS App gehe und kaufen anklicke passiert nix. Über dem Beispielvideo steht auch DTS Headphone X deaktiviert. Wenn unter Einstellungen DTS auswähle, dann kriege ich immer den Hinweis ich soll sie mir kaufen. Auch über Microsoft.de wird mir nur die freie Version zum installieren angeboten. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

danke und Gruß Murat

taruM1967

Altenpfleger
Ok nachdem ich die App deinstalliert habe und wieder installiert habe, konnte ich die App DTS Headphone X kaufen. Allerdings kann ich sie nicht aktivieren, weil das Audioformaten für mein Endgerät (Beyerdynamic Custom Game) nicht lizenziert sein soll. Was aber in dem 14 tägigem Test ohne weiteres funktioniert hat.
Jemand eine Idee?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab die App gestern auch mal installiert, dann aktiviert und verwendet, musste/konnte nichts kaufen und kann mich nicht erinnern die App jemals gekauft zu haben aber ausschließen will ich es nicht :ROFLMAO:

@taruM1967
dass das Audioformat für dein Headset nicht funktioniert hört sich komisch an weil DTS X ja auf jedem Headset funktionieren soll.
Ich wollte mein Headset auch mal extra einstellen aber wenn ich Text bei der Suche eingebe kommt zwar ne Liste aber ich kann darauf nicht zugreifen. So hab ich die App nun einfach auf Standard-Über-Kopf-Kopfhörer gestellt

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn das Headset nicht explizit in der Liste steht, so wie bei mir auch, kann man nur den Typ einstellen, also in Ear, Over Ear,etc. Funktioniert dann aber trotzdem, und bei mir auch um Längen besser als Dolby Atmos.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wenn das Headset nicht explizit in der Liste steht, so wie bei mir auch, kann man nur den Typ einstellen, also in Ear, Over Ear,etc. Funktioniert dann aber trotzdem, und bei mir auch um Längen besser als Dolby Atmos.
ich bin aktuell am testen was mir besser gefällt, der erste Eindruck ist schon sehr gut von DTS X, aber noch hab ich mich nicht entschieden, selbst Windows Sonic finde ich hört sich teilweise richtig gut an

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du kannst auch einfach die Liste durchscrollen. Du hast das Problem, das die Liste angezeigt wird, du aber nicht drin scrollen kannst? Ging mir auch so. Du gibst in das Suchfeld einen Buchstaben ein, die Liste springt auf, und jetzt drückst du 1x B und schon bist du in der Liste und kannst darin scrollen. :)

Zuletzt bearbeitet:

taruM1967

Altenpfleger
ich bin aktuell am testen was mir besser gefällt, der erste Eindruck ist schon sehr gut von DTS X, aber noch hab ich mich nicht entschieden, selbst Windows Sonic finde ich hört sich teilweise richtig gut an

Aktuell habe ich in der DTS X App als Kopfhörer Beyerdynamics One Pro ausgewählt und da finde ich den Bass nicht ganz so intensiv. In der 14 tägigen Testzeit hatte ich den Standard-Kopfhörer ausgewählt und der war glaube ich basslastiger. Ich werde das aber wieder mal umstellen und testen. Windows Sonic finde ich im Vergleich zu Dolby Atmos und DTS X am schlechtesten.

Oben