• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

CheyzEgal

Guest
Nach dem gestrigen (meinerseitigem, wiederholten) Lobby-Debakel, habe ich für mich entschieden dieses kleine Rennevent abzusagen.

Es übersteigt meinen (vielleicht begrenzten) Netzwerkhorizont, warum es bei mir immer Probs gibt mit den Senioren in eine Renn-Lobby zu springen.
Bei fünf von fünf anderen Lobbys in Forza klappt das ohne weiteres.
Meine NAT ist so offen wie ein Scheunentor, und die empfohlene "Exposed Host" Einstellung funzt bei mir auch schon seit gut einem Jahr.
Am WLAN kann es auch nicht liegen, da meine Box mit einem Kabel am Router bzw.DLAN hängt.
Das bestätigt sich bei jedem nur erdenklichen anderem Game, was ich online spielen will (und kann!).
Auch das mir die Games, bei denen man s(m)eine NAT checken kann, dies verraten.

So, God knows why.

Um mir und eventuell auch anderen vor oder im Rennen einen dicken Hals zu ersparen verzichte ich lieber auf die Teilnahme und wünsche den verbleibenden
Racern viel Spaß und good luck.
Möge der Beste gewinnen:top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Es übersteigt meinen (vielleicht begrenzten) Netzwerkhorizont

Ist ja mehr oder weniger der rainsch mit den es bei Dir nicht so funzt. Und seine NAT hat er auch sehr gut im Griff. Das ist dann Schicksal und in früheren Tagen hatten wir diese Probs auch immer wieder mal. Und bei einem Cup mit 30 Senioren ist es aber leicht, die Streithähne in verschiedene Lobbys zu verteilen, die sich nicht vertragen. Das geht bei diesem Event leider nicht.
Werf die Flinte nicht ins Korn, ich fände es schade. :confused:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nur als ich gestern a) nicht in die Lobby kam und b) aus der Lobby flog war Rainer noch überhaupt nicht zu sehen

Als du geflogen bist, kam glaub ich der JaguarMSBP in die Lobby! Ich bin auch kein Netzwerk Guru, aber wenn du dich mit so vielen nicht verträgst, dann muss ja bei dir was im argen liegen. Es muss ja nur einer mit NAT strikt anwesend sein und dann bricht das Kartenhaus bei dir zusammen.

CheyzEgal

Guest
Ja das mag schon stimmen.
Aber nur um alle halbe Jahre mal vier Online-Rennen zu fahren werde ich mich jetzt nicht zwei Tage hinsetzen und Router, Kabel, DLAN, WLAN, XBox,
Türklingel:fettes Grinsen:und meinen Briefkasten:fettes Grinsen: checken.
Zumal alles andere einwandfrei funzt.
Wenn DAS Spiel eben so zickig zu mir ist, werde ich mich davon nicht anstecken lassen.:zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich würde das alles für ein Rennen mit den Senioren in Kauf nehmen:fettes Grinsen: Aber jeder hat ne andere Schmerzgrenze :silly: Egal, jeder so wie er möchte!!

rainsch

Senior
Forza ist echt Mist bei den Lobbys. Ich hab gestern vorm Schlafen nochmal geguckt und alles im Router ist so, wie es sein soll. Trotzdem wurde ich gestern am Abend noch ca. 3mal von XboxLive getrennt. Einen Check mit dem Timmo müssen wir unbedingt noch machen, wenn der den Horst spielen will.

CheyzEgal

Guest
Habe noch mal eine kurze Recherche im Netz gestartet was Netzwerkprobleme, NAT und Portforwarding betrifft und bin bei diesem Artikel gelandet:

[url]http://www.forzalife.de/2012/04/netzwerkprobleme-nat-und-das-update/
[/URL]

Interressant finde ich die Aussage im Mittelteil über den UDP 3074 Port.
Was das aber nun im speziellen besagt, erschließt sich mir nicht so ganz mit meinem beschränktem Netzwerkhorizont:silly:
Sollte in der nächsten Woche nochmal ein Test stattfinden, bin ich da gerne nochmal mit von der Partie.
Bestehen dann immer noch von meiner Seite Probleme beim Beitritt oder des Rennens (lagging) war es das definitiv letzte Mal por moi bei Forza-Online-Rennen.

rainsch

Senior
Nach wie vor mach ich mir allerdings ein wenig Sorgen um die Performance des Benz. Hab jetzt nicht mehr im Blick wie es auf Hockenheim aussah, aber auf dem Nurburgring lagen ja alle so um 2:12, die Benz hingegen um 2:17.

Bin den Benz bisher nicht gefahren, aber die 2:17 sind ja nicht vim Polesetter gefahren worden. Hab versucht es nett zu sagen. Außerdem ist der Benz ohnehin nur als Renntaxi vorgesehen.

Oben