• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ja fahrhilfen kann jeder selber endscheiden ich persönlich fahre lieber ohne abs etc. Volvo bleibt weg. Wer lust hat heute abend nen test zu machen kann ja bescheid geben ich versende später mal meine bisherigen base setups, und dann kann mann ja schauen wo noch handlungs bedarf ist und wo nicht.

Ich würde mich auch als Tester bereit erklären, würde das aber erstmal etwas in meiner Hexenküche testen, da ich auch momentan sehr unregelmäßig zum zocken komme.
und dann meine Erfahrungen/Anmerkungen kund tun.

p.s.: Cheyz, ich greif kommende Woche am Berg an, keine Panik, da hab ich 48 Stunden Intensivtraining eingeplant:kapiert:

TimmoV8

Jungspund
Ist io. Ich hab dich auch schon geaddet schicke dir dann später auch die base sets. dann kannste gucken.:fettes Grinsen:

CheyzEgal

Guest
Heute abend testen....Bin ich dabei. Erscheine meist so gegen 20h online.
Kann mich als Testfahrer für BMW, Ford und Benz "opfern". Der Alfa ist ja 'n DLC-Auto und so etwas gibt's nicht in meiner Garage:nene::fettes Grinsen:

P.S.: Pablo, do whatever you want. Würde mich freuen Dich heute abend mal beim testen zu sehen:top:

Zuletzt bearbeitet:

TimmoV8

Jungspund
Okay ich denke mal 20h ist inordnung schauen wir mal wieviel wir zusammen bekommen:fettes Grinsen:

Der Nico hat was Interresantes gefunden. was haltet ihr davon?

quelle:
http://www.forzalife.de/forum/showthread.php?tid=524

[SPOILER2=öffnen]Design:
Wie es damals halt war, genug Bilder findet man bei Google^^
Und die Nummerntafel gehört dazu...Wer sie braucht, kann sie von mir haben.

Fahrhilfen:
STM: Aus
Ideallinie: Nur Bremslinie

Strecken:
Nürburgring GP 16 Runden
Hockenheim GP 16 Runden
Silverstone GP 16 Runden

Boxenstopps: AB Runde 6-9...PFLICHTBOXENSTOPP!!!
Man darf jederzeit an die Box, allerdings zählt dann dieser nicht als Pflichtstopp.

Teams:
Es wäre schön, wenn sich die Fahrer in zweier Teams zusammenfinden würden, um den Anspruch an die reale DTM zu wahren. Das Engstler Team sucht hiermit noch einen zweiten Fahrer
cool.gif

Also insgesamt können 8 Teams Teilnehmen.
Da es nur um eine Testliga geht, sind Fahrerwechsel "in der Saison" erlaubt und geben keine Strafpunkte

Nun zu den Wagen
mrgreen.gif

Autos:
Alfa Romeo 155
BMW M3 E30
Mercedes Benz 190 E
Ford Sierra Cosworth

Zugelessane Teile in den Wagen:
Hier wird es etwas tricky!!!
Auch wenn der LI stark unterschiedlich ist, fahren die Wagen FAST gleich...Bedenkt bitte, es soll ein Test sein, der EVENTUELL für andere DTM Ligen ein Vorteil geben kann, wie man die Upgrades erlauben bzw. verbieten sollte!!!

Hier die Liste:
Felgen: 17" und BBS RS-GT
Reifen: Breiteste Reifen und Rennslicks
Aero: VOLL EINSTELLBAR!!! Seitenschweller-->| Alfa Romeo: Nummer 2 (auch Spoiler und Front!) | BMW: Rieger |Mercedes: - |Ford: -
Aero²: Heckstossstange-->| Alfa Romeo:Nummer 1 | BMW: Rieger | Mercedes: - | Ford: -
Antrieb: Alles Rennen!!!
Antrieb+Fahrwerk: Alles Rennen!!!

Motor:
Alfa Motor--> Renn-Auspuff + Renn-Nockenwelle + Renn-Schwungscheibe
BMW--> Renn-Auspuff + Sport-Nockenwelle + Renn-Schwungscheibe + Straßen-Öl und Kühlung
Mercedes--> Renn-Auspuff + Sport-Nockenwelle + Renn-Schwungscheibe
Ford--> Renn-Auspuff + Sport-Nockenwelle + Renn-Schwungscheibe + Renn-Öl und Kühlung + Sport-LLK

LI der Autos:
Alfa Romeo 155--> LI-596|kW-203|Nm-344,8|Kg-1156|Hub-2,0
BMW E30--> LI-561|kW-204|Nm-295,8|Kg-1072|Hub-2,3
Mercedes 190E--> LI-555|kW-210|Nm-280,9|Kg-1141|Hub-2,5
Ford Cosworth--> LI-569|kW-205|Nm-324,8|Kg-1051|Hub-2,0

So haben die Autos überall Vor- und Nachteile und manches kann mit einem guten Tuning ruasgeholt werden.

Handicaps:
Nach !jedem einzelnen! Rennen bekommen die ersten ZWEI ein Leistungshandicap von 5% aufgebrummt. Auch direkt nach dem ersten Lauf! Dies wird aber nicht mehr als insgesamt 10% betragen. Wenn man ein Rennen nicht unter die ersten 5 gekommen ist, geht es auf 5% runter. Erreicht man dann nicht das Podest, ist man wieder bei 0%.

Vereinfacht gesagt:
Sieg: +5%
2-fach-Sieg: +10%

Danach nicht unter den ersten 5: -10%
Danach nicht auf dem Podest: -5%

So kann man das Handicap wieder wegbekommen.

Quali und Rennen:
Die Quali darf die gesamte Woche gefahren werden. Bitte Fotographiert eure BESTE ZEIT und postet sie hier. Nach der besten Zeit wird gestartet.
Die allererste Runde im ersten Rennen wird sich dann sortiert und nach der Einführungsrunde STEHEND gestartet. Im ZWEITEN Rennen geht es dann in umgekehrter Reihenfolge weiter.

Aber nun Zack Zack hier Anmelden!!!
[/SPOILER2]

Zuletzt bearbeitet:

TimmoV8

Jungspund
So wer Lust un Zeit hat ab 20 uhr könnten wir nene Test starten habe 2 teststrecken vorbereitet wer mag schickt mir ne pn in xbox und ich schicke spieleinladung:winkewinke:

CheyzEgal

Guest
Welches Setup sollen wir testen? Das von Dir ausgedachte oder beide? Also auch das was Nico gefunden hat?
Ich denke mal beides zu checken macht Sinn....

TimmoV8

Jungspund
Ich denke auch beides macht sinn. Wer die setups von den gefundenen haben will einfach beischeit sagen ich habe die fertig.

jAguArMSPB

Aushilfe der Essenausgabe
Sorry Doppelpost
Hab ein bischen in den vorraussetzungen geändert:
Mercedes hat nun mehr Leistung bekommen meiner meinung nach ist er nu ebenwertig mit Bmw und Ford. Desweiteren werden nun Reifenbreite und Felgengrösse bestimmt.
Um ein ergebniss zu nennen.
Nürburgring GP:
Ford Sierra: 2:13:199 (mit neuer anforderung im Standart Setup)
BMW M3: 2:13:369 (mit neuer anforderung im Standart Setup)
Mercedes 190: 2:12:089 (mit neuer anforderung im Standart Setup)
Alpha 155: 2:13:310 (mit neuer anforderung im Standart Setup)

Ich hoffe ich hab es nun passend hin bekommen, weil mehr würde mir auch nicht einfallen.
Ich denke bei nen Testrennen könnte man eher rausfinden bei welchen Auto was fehlt oder zu viel ist.

Bei mir sieht es so aus:

Nürburgring GP:
Ford Sierra: 2:08.883 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
BMW M3: 2:08.885 +0:00.002 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
Mercedes 190: 2:09.358 + 0:00.475 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
AlFa 155: 2:09.906 + 0:01.023 (mit neuer anforderung im Standard Setup)

TimmoV8

Jungspund
Bei mir sieht es so aus:

Nürburgring GP:
Ford Sierra: 2:08.883 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
BMW M3: 2:08.885 +0:00.002 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
Mercedes 190: 2:09.358 + 0:00.475 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
AlFa 155: 2:09.906 + 0:01.023 (mit neuer anforderung im Standard Setup)
Alter wenn ich die zeiten sehen wird mir schlecht:nervous:
steht noch ne menge training an

Oben