• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
*ein wenig neidisch hier mal vorbeischau*

Schade, dass es bei FM5 weder DTM noch NASCAR gibt. Naja, kommt vielleicht noch. Der Support schenkt uns heute nacht immerhin die nagelneue Long Beach Strecke...
Grüße an alle FM4-Racer! Beim nächsten Event bin ich wohl wieder mal dabei! Viel Spaß noch! :top:

TimmoV8

Jungspund
Habe einige Fehler Korigiert und meine Li der Fahzeuge hinzu gefügt.

@nico leider nicht ich glaub auch das der Benz nu zu schnell ist.
Also für test wär ich au Berrit dann könnte Mann eher mehr rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

TimmoV8

Jungspund
Wär gut dann könnte man vieleicht mal Testen. Was haltet ihr eigendlich vom Volvo 242 Turbo wäre halt der einzige der die Forza spoiler bräucht um einigermassen an die handlings werte zu gelangen.
Andere Frage weiss ja nicht ob jeder lust oder zeit hat sich selber ne Lackierung zu machen, im shop gibts ja genug DTM Lacks mann könnte ja auch diese verwenden oder was meint ihr?

mannikiel

Jungspund
Bin auch interessiert, die Frage ist aber, wann das Ganze stattfinden soll... Gehe leider arbeiten, wenn andere nach Hause kommen.
Wie wärs Sonntag nach Formel 1 ? :top:

Hab FM4 jedenfalls grad installiert (neue Konsole), und n paar Gebote auf DTM-Autos abgegeben, starte gleich mal die Karriere.

PS: Was ist denn mit den Fahrhilfen ? Alles aus, auf Ehrenwort ? Und Lenkräder ?
PS2: Grad nen 190er für 1000Cr. gekauft. :headbang:
PS3: Und nen M3 für 1600,- :fettes Grinsen:

Hab das Taxi jetzt nach Vorgabe gemoddet, und bin fast pleite. LI A 594 Punkte, 268kW, 375,8Nm, 1138kg mit Heckflügel. Eben mal ohne probiert, Brummkreisel ist nix dagegen... Wo kriege ich noch 6 Punkte her ???

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Wär gut dann könnte man vieleicht mal Testen. Was haltet ihr eigendlich vom Volvo 242 Turbo wäre halt der einzige der die Forza spoiler bräucht um einigermassen an die handlings werte zu gelangen.
Andere Frage weiss ja nicht ob jeder lust oder zeit hat sich selber ne Lackierung zu machen, im shop gibts ja genug DTM Lacks mann könnte ja auch diese verwenden oder was meint ihr?

Der Volvo 242 ist ne geile Karre, allerdings würde ich etwas aufpassen, und erstmal die Autos, die bisher zur Wahl stehen testen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das hat mir die Erfahrung gezeigt, das du die bisherigen Autos nicht alle auf einen gleichen Nenner bringen wirst. Ich würde einfach mal mit dem Mercedes und dem BMW anfangen und diese bieden zusammen schrauben. Beim testen reichen 3-4 Testfahrer eingentlich aus, allerdings sollten diese von der schnellen Sorte sein (Steel und Cheyz haben sich ja bereits angeboten, und die sind richtig schnell:fettes Grinsen:). Die Teststrecke ist gut gewählt, ich würde aber noch eine etwas schnellere, mit mer Vollgasanteil mit hinzu ziehen.

Eine Zeitdifferenz von 1,5 Sekunden klingt nicht viel, ist aber eine Menge, wenn man bedenkt, das die Setups noch richtig personalisiert zusammengebaut werden, und ein entsprechendes Training startet.
Ich wage mal zu behaupten, das eine Differenz von mehr als einer halben Sekunde zuviel ist.

N1CoV8

Frührentner
Da schließe ich mich dem Pinguin an der Volvo ist zwar ne coole Karre aber auch einer mehr zum anpassen.Du wirst mit den jetzigen Wagen genug zu tun haben.

steelheart

Frührentner
Ei ei ei, PinguinPablo666, hier Blumen und im anderen Threat Messer..?! :nana:

Also, das mit "richtig schnell" sehe ich nicht so auf Rundstrecken. Ich erinnere mich da doch grad an Eazyking, der mit Handycap uns noch locker um die Ohren fuhr. Aber Testrunden kann ich natürlich gerne liefern, schliesslich hat sich ja meine FM4 CD im Laufwerk festgefressen und kommt da auch nie wieder freiwillig raus, gell Rainer :fettes Grinsen: .Einzig, das schöne Wetter am Abend ist manchmal verlockender als FM4...

Die Frage ein, zwei Post weiter oben war auch interesant, wie sieht es mit Fahrhilfen aus, Lenkrad einstellung, sim. oder normal, usw...

TimmoV8

Jungspund
Ja fahrhilfen kann jeder selber endscheiden ich persönlich fahre lieber ohne abs etc. Volvo bleibt weg. Wer lust hat heute abend nen test zu machen kann ja bescheid geben ich versende später mal meine bisherigen base setups, und dann kann mann ja schauen wo noch handlungs bedarf ist und wo nicht.

Oben