• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

steelheart

Frührentner
Ok, dann werde ich mir mal Die Karren nach Deinen Vorgaben zurecht zimmern. Aber ne DTM ohne Spoiler...
Definitive Anmeldung folgt nach bestandenen Testrunden. Bevorzugt werde ich mal den Sierra testen gehn ;)

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für die Antwort - aber heißt das, nein?

Ich bin einfach skeptisch, denn in Horizon kam kein anderer schneller Wagen (abgesehen von dem Maserati Dingsbums, aber der ist auch ein Rennwagen), nicht mal die Leichtbaukarren wie ein Lotus Seven, egal wie sehr auf Grip getunt und leichter gemacht, auch nur ansatzweise an den F50 GT ran - auch wenn sich die anderen Wagen durchaus gut fuhren, lagen immer noch Welten dazwischen.

Mag ja andere Rennspiele sowieso lieber, aber Forza scheint das einzige zu sein, welches dauerhaft gespielt wird.

PS: An dieser Stelle möchte ich kurz auf meine Frage im "Live-Chat" (vermutlich nicht der beste Ort :fettes Grinsen: ) verweisen. Trifft a) vielleicht auf Forza zu? Dann kauf ich es mir trotz aller Vorbehalte sofort. :>

TimmoV8

Jungspund
Also so wie die autos aufgebaut sind in der klasse nehmen die sich alle nicht viel. Zu deiner Frage es können einige Meisterschaften online veranstaltet werden sofern wer eine idee hat usw.

Tarma115

Rentenbezieher
D.h. es können richtige eigene Meisterschaften aus wenigstens 5 Rennen hintereinander eingerichtet werden, bei denen das Spiel die Punkte für jeden mitzählt und tabellarisch darstellt? Kein "virtuelle Meisterschaft, wir notieren uns die Plätze"-Käse?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich werd die Autos kommende Woche mal testen.

Ich weiß ja nicht, wie intensiv du getestet hast, aber ein ehemaliger Forenkollege wollte das auch schon mal durchziehen. Dabei hat sich heraus gestellt, das die Wagen einen gänzlich unterschiedlichen Li haben müssen, um etwa gleich schnell zu sein. Habe das selbst schon probiert, im Rahmen der GT4. Das nur als Info.
Genügend Testfahrer sind ja da, da sollte das machbar sein, das auf die Beine zu stellen.

CheyzEgal

Guest
Das klingt auf jeden Fall interessant. Ich werd die Autos kommende Woche mal testen.

Du legst erstmal 'ne gute Zeit am Berg hin:aufs maul::fettes Grinsen:

Ich glaube Pablo hat nicht so ganz unrecht, daß sich die LI's der Fahrzeuge ein wenig unterscheiden müssen/sollten um Chancengleichheit zu gewährleisten.
Aber bei den vielen Testfahrern hier, wird es wohl nicht lange dauern bis hierzu Ergebnisse und evtl. Lösungen/Vorschläge eintreffen.

TimmoV8

Jungspund
Also zum jetzigen stand passt das die li werte sind auch unterschiedlich bei den fahrzeugen. Aber ihr könnt gerne Testen.:fettes Grinsen:

Oben