• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

TimmoV8

Jungspund
Ja das könnte man machen den Ford und BMW etwas abschwäschen. Wenn jemand ne idee hat wie her damit. In der damaligen zeit wurde der Ford in der realen dtm auch gedrosselt weil er überlegen den anderen gegenüber war. Für vorschläge bin ich gerne offen.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ja das könnte man machen den Ford und BMW etwas abschwäschen. Wenn jemand ne idee hat wie her damit. In der damaligen zeit wurde der Ford in der realen dtm auch gedrosselt weil er überlegen den anderen gegenüber war. Für vorschläge bin ich gerne offen.

Ich würde als Erstes mal die Reifenbreite und Größe im Regelfred autospezifisch vorgeben. Denn dann hast du schon eine Stellschraube mehr, an der du drehen kannst, um die Autos auf einen Nenner zu bringen.
Dann natürlich über die Leistung. Die Sache mit dem Handicap geht zwar, ich meine mich aber erinnern zu können, das das etwas verzwackt war und deshalb nur als letzte Instanz gemacht werden sollte.

Wie gesagt, je mehr du von vorne herein vorgibst, desto mehr Spielraum hast du und desto größer sind die Chancen, das alle Auros gleich schnell werden. Es kann aber auch durchaus sein, das eines halt einfach nicht passt und deswegen gestrichen werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

TimmoV8

Jungspund
Sorry Doppelpost
Hab ein bischen in den vorraussetzungen geändert:
Mercedes hat nun mehr Leistung bekommen meiner meinung nach ist er nu ebenwertig mit Bmw und Ford. Desweiteren werden nun Reifenbreite und Felgengrösse bestimmt.
Um ein ergebniss zu nennen.
Nürburgring GP:
Ford Sierra: 2:13:199 (mit neuer anforderung im Standart Setup)
BMW M3: 2:13:369 (mit neuer anforderung im Standart Setup)
Mercedes 190: 2:12:089 (mit neuer anforderung im Standart Setup)
Alpha 155: 2:13:310 (mit neuer anforderung im Standart Setup)

Ich hoffe ich hab es nun passend hin bekommen, weil mehr würde mir auch nicht einfallen.
Ich denke bei nen Testrennen könnte man eher rausfinden bei welchen Auto was fehlt oder zu viel ist.

CheyzEgal

Guest
Ich habe jetzt "meinen" Benz nach den neuen Vorgaben aufgebaut und erreiche somit einen LI von 601, 2.1L, 276 kw, 387.6 Nm und 1135 Kg Gewicht (je nach montierter Felge auch noch etwas weniger).
Kannst Du mal kurze Rückmeldung geben, ob ich damit richtig liege??
Noch ein Vorschlag zum BMW: Öl und Kühlung raus dafür Sport-Ventile rein.
Macht von der Leistung keinen Unterschied aber steigert sein Handling auf 6.1, da hängt er den anderen bisher etwas hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

TimmoV8

Jungspund
Also hab grade geschaut ich komme auf genau A600 deine angaben passen nur das gewicht nicht das liegt an deinen felgen hab eben andere probiert und dann hab ich das selbe gewicht und A 601
Sehe grade mit deinem hubraum stimmt was nicht haste bestimmt vertipt oder? Original hat er 2.5 l und laut vorgabe dann 2.6L
Zum Bmw trage ich nach ist ne gut idee.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
[MENTION=2409]TimmoV8[/MENTION]
Wenn du dich nicht vertippt hast mit der Benz Zeit würde ich mal behaupten das er jetzt zu schnell ist.

CheyzEgal

Guest
Ich würde ja mal gut finden, wenn wir hier vielleicht vier Leutz zusammen kriegen um die Karren mal zu testen.
Dann könnten wir glaube ich auch viel eher heraus bekommen wo denn jetzt die Stärken und Schwächen der einzelnen Fahrzeuge liegen und eventuell auch Lösungen dafür finden.

Oben