• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DTM Classic

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich wage mal zu behaupten, das der Ford und der BMW alles Andere an die Wand fahren werden, da diese am wenigsten Gewicht, bei nur 8 ps weniger haben. Auch das bei der Reifenbreite und der Felgenwahl Freiheit herrscht, könnte zum Problem werden.
Sind wie gesagt aber nur Vermutungen meinerseits.

Praegel

Moderator
Team
Ich find Deine Idee auch gut und würde auch gerne mitfahren wollen. Ich hoffe es begeistern sich viele Senioren für dieses Spektakel.:rolleyes:

TimmoV8

Jungspund
Sorry hab nochmal 2 fehler korigiert beim Mercedes und BMW.
So grosse unterschiede sind es nicht habe mit Nico grade Nürburgring GP gefahren er Alpha ich Ford und sehr dicht beinander. Qualli zeit kann gern geändert werden.

CheyzEgal

Guest
Wenn ich mir den Mercedes so zusammenbastele wie im Spoiler beschrieben, dann hat mein Hobel aber 245kw, 343 Nm und ich komme auf ein Gewicht von
1.138 Kg (und da sind nicht die leichtesten Felgen drauf).
Kann das nochmal gecheckt werden??

::EDIT:: Jetzt passt's! Leider wird dadurch das Handicap gegenüber BMW und Ford noch etwas größer ::EDIT::

Das man mit den Autos relativ gleiche Zeiten fahren kann habe ich eben schon mal getestet. Die bewegen sich schon innerhalb 1,5 Sek/Runde.
Ich denke aber auch, das gegen BMW und Ford bei dem derzeitigen Setup kein Kraut gewachsen ist.

Zuletzt bearbeitet:

N1CoV8

Frührentner
Hatte ich bei mir auch Rainer aber das liegt an Timos Setup da er schon Felgen und Reifen oder so verbaut hatte.Da die Reifenbeite und Felgen frei wählbar sind wird das Gewicht immer unterschiedlich sein.
Vielleicht kann man den Ford und den BMW über das Setup bei Bedarf etwas abschwächen.
Was noch nachgetragen werden sollte ist das die Herstellerspoiler erlaubt sind und nur der Forza Spoiler nicht benutzt werden darf.

rainsch

Senior
Hatte ich bei mir auch Rainer aber das liegt an Timos Setup da er schon Felgen und Reifen oder so verbaut hatte.Da die Reifenbeite und Felgen frei wählbar sind wird das Gewicht immer unterschiedlich sein.
Vielleicht kann man den Ford und den BMW über das Setup bei Bedarf etwas abschwächen.
Was noch nachgetragen werden sollte ist das die Herstellerspoiler erlaubt sind und nur der Forza Spoiler nicht benutzt werden darf.

Oh, die V8 Brüder erwachen zu neuem Leben. Schön auch vom Nicole wieder zu lesen.
Zum Thema: Wir hatten ja auch schon Cups, bei denen die schnelleren mit Leistungshandicap unterwegs waren. Man könnte das auch hier in Erwähgung ziehen.

Oben