• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DRIVER - San Francisco

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich wollte gerade schon was schreiben dazu. Der Grafikfilter sieht blöd aus, alles so blass und verwaschen, dazu die Körnung. Aber davon angesehen passt das schon. Es macht unheimlich was her, wenn auf den Straßen ausschließlich lizenzierte Autos rumfahren, das habe ich bei Test Drive und GTA schon immer vermisst. Das Handling ist ein Traum, vorallem das Driften haut rein. So muss das gemacht werden! :D Ich war recht beeindruckt, als sich bei der hohen Framerate der Qualm beim Burnout langsam von den Reifen gelößt hat. Das ist Genrerefferenz, kein Spiel kann das besser. :D Die Cockpitansicht spielt sich hervorragend, da ist immer genug übersicht da und die Animationen vom Fahrer sind der Hammer. Der nimmt bei Unfällen sogar die Hände vom Lenkrad oder haut drauf, wenn jemand anderes Scheiße baut. Sowas tut der Atmosphäre gut. Hier stimmen die vielen kleinen Details.

Für'n 20er werde ich mir das kaufen, auf jeden Fall.

Da ich von Autos keine Ahnung habe (kann nicht mal nen Skoda vom Mercedes unterscheiden ;)), gehen mir Lizenzkarren völlig am Ar...vorbei, kann ich aber durchaus nachollziehen.

Mir gehts eher um ne gute Story und vor allem um den "Nachbau" von San Francisco. War zwar noch nicht da, aber ich mag es in realistische. Metropolen rumzudüsen.

Ich werd also auch wohl zuschlagen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Story könnte gut werden, die Zwischensequenzen sahen toll aus und sind glaubwürdig synchronisiert. Wenn das so weitergeht im fertigen Spiel, können wir uns freuen. :)

Wie ist das denn mit verschiedenen Tgaeszeiten? Gibt's welche, ist es auch mal bewölkt oder scheint immer nur mittag um 12 die Sonne? Ich habe die Vorberichte nicht mitverfolgt und bin ahnungslos.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also ich finde, die Demo fühlt sich gut an und spielt sich auch gut. Die leicht verschleierte Grafik finde ich Top, man hat immer das Gefühl, das der Asphalt richtig auf Themparatur ist, die Luft vibriert und ein leichter Hauch von Smog in der Luft ist. Mal was ganz anderes im Gegensatz zu den aufpolierten Grafikvergnügen:)

Wenn die Story fett ist, wäre das ein Top Titel für mich.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ist halt nur ne Demo und spiegelt nicht das ganze Spiel wieder hab die Demo von NFS Hot Pursuit gespielt und fand die auch nicht so dolle habe mir trotzdem das Spiel zugelegt und war äußerst positiv von dem kompletten Spiel überrascht und habs nicht bereut es mir zu holen.
Das gleiche könnte einem bei Driver passieren, habs mir noch nicht geholt oder vorbestellt aber irgendwie hab ich das Gefühl wenn ich mir den Titel nicht hole entgeht mir was, und die Tests kündigen es ja nicht als schlechten Racer an das Spiel hat einige neue Dinge im Spiel die man so in nem Rennspiel noch nicht hatte und das könnte diesen Titel für einen interessant machen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich muß gestehen, daß ich spätestens nach der Single-Player Demo nicht so begeistert war, und den Titel für mich abgeschrieben hatte.

Gestern habe ich die Multi-Player Demo ausführlich gespielt und tatsächlich reichlich Spaß gehabt. Gerade im Multiplayer macht die neue Shift-Funktion die Rennen, spätestens als Führender oder Gejagter, zu einem unberechenbaren Wettlauf.

PIXELTUNER

Jungspund
Ich hatte die Demo die Tage auch gespielt und ich muss leider sagen, das sich meine Vermutungen bestätigt haben.
Das Ganze ist leider immernoch sehr steril. Diese Multiplayersache habe ich zwar nicht ausprobiert aber die paar Minunten die ich gespielt habe, haben mir gelangt. Es muss rundum stimmen.
Das UBISOFT langsam mal eine andere Richtung einschlägt, hatte ich mir schon im Vorgänger gewünscht.
Da spare ich mir lieber das Geld und hole mir die Forza 4 Limited Collector's Edition.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
gamepro test:

646C8B61A425C7E3B77962FFD9C4CCDD_x600.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
gamepro test:

646C8B61A425C7E3B77962FFD9C4CCDD_x600.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das würde ich auch so bewerten. Vielleicht noch 2 oder 3 Pünktchen extra für den freischaltbaren Inhalt. Es können 140 (lizensiert) Wagen gekauft werden. Dazu noch Upgrades und Verbesserungen für den Wagen. Es werden auch jede Menge Herausforderungen freigeschaltet. Ähnlich wie bei Drift 3 gibt es die Möglichkeit Filmchen herzustellen. Man muß auch wie z. B. bei BF3 einen Code eingeben, um online spielen zu können (uplay). Nach dem erfüllen bestimmter Aufgaben erhält man auch von uplay z.B. ein Dashboard-Thema oder einen neuen Wagen, oder auch neue Herausforderungen wovon es im Spiel selber auch schon jede Menge gibt.

Gestern hatte ich eine Herausforderung mit dem Namen "Futsch" freigespielt. Hier mußte man eine "Ami-Schleuder" (leider den Namen vergessen) aus den Siebzigern innerhalb einer bestimmten Zeit von A nach B fahren, während einem die Streifenwagen im Nacken hängen. Eigentlich nichts besonderes. Was ich aber dann doch klasse fand, das nicht nur mein Wagen aus den Siebzigern war, sondern auch alle Wagen im Straßenverkehr. Einschließlich der Streifenwagen (weiß mit schwarzem Rammbock vorne). Wie in dem Film Blues Brothers. Hierzu und zu allen anderen Wettbewerben gibt es die üblichen Highscoretabellen.

Der Soundtrack ist sehr, sehr gut. Pop, Jazz, Soul. Die Songs lassen sich per Digi-Pad vor und zurück auswählen.

Der Multiplayer ist abwechslungsreich. Es kann aber auch mit Freunden im Free-Ride-Modus gefahren werden.

Die Charaktere in den Zwischensequenzen sind sehr schön detailliert und synchronisiert.

Wer Driver startet, könnte am Anfang etwas verwirrt sein/werden, denn die Story über Tanner ist am Anfang etwas ungewöhnlich. Es findet am Anfang ein häufiger Wechsel zwischen Filmsequenzen, Laden und kleinen eigenen Fahreinlagen statt, bis das Spiel einen dann endlich das Steuer überläßt.

Bisher war der Schwierigkeitsgrad angenehm. Nicht zu schwer. Die Wagen fahren sich deutlich unterschiedlich in Geschwindigkeit, Drift und Beschleunigung. Überhaupt finde ich das Fahrverhalten nach einer wirklich kurzen Eingewöhnungszeit gut.

An die neue Funktion "Shiften" habe ich mich erst einmal langsam rantasten müssen. Wenn man es aber verinnerlicht hat, macht es wirklich Laune. Vor allem im Multiplayer finde ich das Shiften eine feine und vor allem spannende Sache. Es gibt aber auch die üblichen Rennveranstaltungen ohne Shiften.

Die Grafik ist wieder Geschmackssache. Die einen finden sie absolut ok, anderen ist es vielleicht etwas zu langweilig.

Ich würde Driver als soliden Fun-Racer bezeichnen, der eine (hoffentlich auch noch später) gute Story hat. Abseits der Story gibt es Dinge zum einsammeln, Rennen, Stunts, Einsätze mit Polizeiwagen oder als Gejagter, usw.

Driver erfindet ausser dem Shiften nichts neues, aber macht eigentlich auch nichts wirklich schlecht. Aber letztenendes entscheidet das jeder für sich. ;)

X30 PUMA

Frührentner
Hi, mein Driver ist auch gerade angekommen, warte jetzt nur noch auf meinen neuen Fernseher, dann werde ich das Ding auch einmal in die Mangel nehmen!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel hat ja wieder einen Filmeditor! :D Wusste ich gar nicht. Der war bei Driver 1 schon geil gewesen, nur sieht die Grafik jetzt endlich auch ansprechend aus.

[youtube]http://www.youtube.com/v/yNwa_5TxI0A[/youtube]

Alles, wo man kreativ sein kann in Rennspielen, reizt mich. Darum bemale ich so gerne Autos bei Forza. Mit den gleichen Ehrgeiz würde ich hier auch rangehen. Hier kann ich mich so richtig austoben am Schnittpult, das hatte ich mir bei GTA 4 schon die ganze Zeit gewünscht. Verdammt, jetzt bin ich heiß auf das Spiel! :)

@Lassiter:
Danke für die Ersteindrücke! :thumbsup:

Oben