• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DRIVER - San Francisco

resh

Frührentner
Hab die Demo jetzt auch durch und finde es ganz okay, mehr aber auch nicht. Es spielt sich wie die alten Driver Teile, bis auf das Shift Feature aber irgendwie will bei mir der Funke nicht mehr überspringen.
Das "Shiften" macht schon irgendwie Bock da sie es aber versucht haben irgendwie in die Story einzubinden wirkt es für mich auch etwas aufgesetzt. Aber wenn man versucht der Polizei zu entkommen dann kruzerhand mal eben in einen Transporter "shiftet" und diesen dann quer vor die Verfolger stellt hat das schon was. Aber ich denke auch nur solange es noch neu ist. Nach kruzer Spielzeit ist es dann für mich persönlich wohl auch schnell langweilig. Vielleicht mal als Budget Titel.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
mutig dass sie ne demo gebracht haben.
dieses "shiften" is auch nich mein fall.
stört nur.
also von wegen "back to the roots" merk ich da wenig.
aber die gesichter in der story sehen doch hübsch aus...:lol:
neenee...da sind demnächst zuviel andere gute titel am start.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe auch mal die Singleplayer-Demo gespielt. Mein erster Eindruck war ernüchternd. Ein 08/15-Rennspiel irgendwo zwischen NfS Most Wanted und Burnout Paradise. Das Shiften-Feature ist zwar ganz nett, aber das hatte sich auch bei mir bereits nach 30 Minuten spielen der Demo abgenutzt. Die "Filmsequenzen" halten sich auch in einem bescheidenen Rahmen und Tanner ist jetzt noch mehr Prolet, die Sprüche sind von Vorgestern.

Das Spiel taugt trotz 60fps nur für einen Budget-Titel, imo. Blur oder Split/Second sind online sicher auch spannender. Für mich ist Driver S.F. eine ziemliche Enttäuschung geworden. Irgendwie spielt es sich wie Teil 1 nur vieel vieel einfacher. Wenn bloß die Cops nicht so dämlich wären! Einen Hauch von Realismus sucht man leider auch vergebens. Da helfen auch nicht die vielen (lieblos dargestellten) lizensierten Markenautos.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe auch mal die Singleplayer-Demo gespielt. Mein erster Eindruck war ernüchternd. Ein 08/15-Rennspiel irgendwo zwischen NfS Most Wanted und Burnout Paradise. Das Shiften-Feature ist zwar ganz nett, aber das hatte sich auch bei mir bereits nach 30 Minuten spielen der Demo abgenutzt. Die "Filmsequenzen" halten sich auch in einem bescheidenen Rahmen und Tanner ist jetzt noch mehr Prolet, die Sprüche sind von Vorgestern.

Das Spiel taugt trotz 60fps nur für einen Budget-Titel, imo. Blur oder Split/Second sind online sicher auch spannender. Für mich ist Driver S.F. eine ziemliche Enttäuschung geworden. Irgendwie spielt es sich wie Teil 1 nur vieel vieel einfacher. Wenn bloß die Cops nicht so dämlich wären! Einen Hauch von Realismus sucht man leider auch vergebens. Da helfen auch nicht die vielen (lieblos dargestellten) lizensierten Markenautos.

Das würde ich so unterschreiben. Für mich leider auch eine Enttäuschung. Die KI der Polizei fand ich wirklich schlecht. Bis auf das "Shiften", so kam es mir jedenfalls vor, hat man schon alles gesehen. Es lief zwar flüssig, aber da gefiel mir die Grafik bei Midnight Club von Rockstar Games besser.

Nur einmal hatte ich etwas Spaß. Das war das Rennen mit je zwei Wagen im Team, wobei es die Möglichkeit gab, zwischen den beiden Wagen hin und her zu wechseln (shiften), und so den zurückbleibenden zu übernehmen und nach vorne zu bringen. Allerdings habe ich dabei nicht mehr viel von der Strecke gehabt, da man (zu oft) auf den Radar schaut um zu sehen, wo der andere Wagen gerade ist.

Wieder Geld gespart :)

Keulenmuck

Altenpfleger
Mir ist die Steuerung viel zu schwammig,der Wagen bricht mir zu stark aus...
und btw. gehört dieses Spiel nicht ins Rennspielthema:confused:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab die Demo auf der PS3 gespielt; graphisch war das nicht so der Hammer, fühlte sich aber ganz gut an beim Spielen. In der Maniac gabs fette 85%.

Reizt mich schon, das Ding. Vor allem in der schicken Collectors Edition :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich wollte gerade schon was schreiben dazu. Der Grafikfilter sieht blöd aus, alles so blass und verwaschen, dazu die Körnung. Aber davon angesehen passt das schon. Es macht unheimlich was her, wenn auf den Straßen ausschließlich lizenzierte Autos rumfahren, das habe ich bei Test Drive und GTA schon immer vermisst. Das Handling ist ein Traum, vorallem das Driften haut rein. So muss das gemacht werden! :D Ich war recht beeindruckt, als sich bei der hohen Framerate der Qualm beim Burnout langsam von den Reifen gelößt hat. Das ist Genrerefferenz, kein Spiel kann das besser. :D Die Cockpitansicht spielt sich hervorragend, da ist immer genug übersicht da und die Animationen vom Fahrer sind der Hammer. Der nimmt bei Unfällen sogar die Hände vom Lenkrad oder haut drauf, wenn jemand anderes Scheiße baut. Sowas tut der Atmosphäre gut. Hier stimmen die vielen kleinen Details.

Für'n 20er werde ich mir das kaufen, auf jeden Fall.

Oben