• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Birdie

News-Zwitscherer
Dragon’s Dogma: Dark Arisen von Capcom kommt für die Switch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin dann auf der Series auch noch mal erneut ins Spiel gestartet :)

Seinerzeit hatte ich das auf der X360 angefangen, aber nie beendet. Jetzt also das Komplettpacket samt Erweiterung, wie ich gemerkt habe war ich damals auch nicht allzu weit gekommen.

Grafisch ist das Spiel natürlich gealtert, das sieht man ihm auch an. Dafür hat es mir die Welt angetan; gerade die Hauptstadt finde ich wirklich richtig toll gelungen.

Das Vasallensytem ist so eine Sache; prinzipiell eine tolle Sache, zumal die gar nicht mal so dumm agieren..und mit den zu findenen Büchern können sie ja weiteres Wissen aufsaugen; klasse Idee. Schade dabei ist aber, das man nur einen Vasallen selbst entwerfen kann. Klar, die Idee ist halt, das man sich Vasallen anderer Spieler nimmt, und da habe ich auch nichts einzwenden. Nur muss man die ja regelmäßig wechseln, da sie von der Stärke her nicht mitskalieren; oder habe ich da was übersehen? So kommt nicht wirklich ein Gruppengefühl mit auf.

Ein zweiter Punkt, die Schnellreise. Ich hab ja eigentlich nicht mal große Probleme den Großteil des Weges zu Fuss zurückzulegen..immer und immer wieder...das mache ich in Fallout 4 ja auch. Nur hier spawnen die Gegner ja richtig schnell nach. Und von den Reisekristallen habe ich jetzt noch nicht wirklich viele gefunden, höchstens die in der Schwarzen Katze in der Hauptstadt; gibt es da sonst noch Möglichkeiten da ran zu kommen?

Ansonsten, das Spiel hat was. Ich mag diese älteren Action-RPGs zu X360/PS3 Zeiten sowie sehr gern, und auch wenn das Inventarmenü nervig ist, die Atmospähre stimmt absolut :)

Irgendwelche Tipps für Anfänger was man auf jeden Fall beachten soll? :) Mein Char ist jetzt um Lvl 20.

Brennus

Schatzmeister
Ich bin dann auf der Series auch noch mal erneut ins Spiel gestartet :)

Seinerzeit hatte ich das auf der X360 angefangen, aber nie beendet. Jetzt also das Komplettpacket samt Erweiterung, wie ich gemerkt habe war ich damals auch nicht allzu weit gekommen.

Grafisch ist das Spiel natürlich gealtert, das sieht man ihm auch an. Dafür hat es mir die Welt angetan; gerade die Hauptstadt finde ich wirklich richtig toll gelungen.

Das Vasallensytem ist so eine Sache; prinzipiell eine tolle Sache, zumal die gar nicht mal so dumm agieren..und mit den zu findenen Büchern können sie ja weiteres Wissen aufsaugen; klasse Idee. Schade dabei ist aber, das man nur einen Vasallen selbst entwerfen kann. Klar, die Idee ist halt, das man sich Vasallen anderer Spieler nimmt, und da habe ich auch nichts einzwenden. Nur muss man die ja regelmäßig wechseln, da sie von der Stärke her nicht mitskalieren; oder habe ich da was übersehen? So kommt nicht wirklich ein Gruppengefühl mit auf.

Ein zweiter Punkt, die Schnellreise. Ich hab ja eigentlich nicht mal große Probleme den Großteil des Weges zu Fuss zurückzulegen..immer und immer wieder...das mache ich in Fallout 4 ja auch. Nur hier spawnen die Gegner ja richtig schnell nach. Und von den Reisekristallen habe ich jetzt noch nicht wirklich viele gefunden, höchstens die in der Schwarzen Katze in der Hauptstadt; gibt es da sonst noch Möglichkeiten da ran zu kommen?

Ansonsten, das Spiel hat was. Ich mag diese älteren Action-RPGs zu X360/PS3 Zeiten sowie sehr gern, und auch wenn das Inventarmenü nervig ist, die Atmospähre stimmt absolut :)

Irgendwelche Tipps für Anfänger was man auf jeden Fall beachten soll? :) Mein Char ist jetzt um Lvl 20.
Ich kann mich noch entsinnen, dass mich das Reisesystem genervt hat, ansonsten fand ich das Spiel klasse.

Ein Minnispoiler weil für RPGs selbstverständlich,

wenn es zum Punkt ohne Wiederkehr kommt, packe "soviel" ein wie Du tragen kannst und noch ein bisschen mehr.

Oben