• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich hätte mal eine Frage zu dem Spiel.

Hab ja neulich mal versucht mit Witcher 2 warm zu werden. Aber mit diesem Action RPG wo man scheinbar nichts anderes macht als mit dem Schwert jedem volles Pfund aufs Maul zu hauen fehlt mir irgendwie vor lauter Action das gemütliche RPG-Feeling.

Wie ist es bei diesem Spiel?

Was ist denn "gemütliches RPG-Feeling" genau bei dir? :smile: Dragon' Dogma ist schon eher action-lastiger, hat damals ein paar innovative Konzepte gebracht (das Pawn-System z.B., der Pawn ist das zweite Mitglied in der 4er-Gruppe welchen man "halb" steuert und sich von anderen Spielern leihen kann), Story ist eher mau. Die Erweiterung Dark Arisen ist aber richtig gut, mir hats damals viel Spass gemacht.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hätte mal eine Frage zu dem Spiel.

Hab ja neulich mal versucht mit Witcher 2 warm zu werden. Aber mit diesem Action RPG wo man scheinbar nichts anderes macht als mit dem Schwert jedem volles Pfund aufs Maul zu hauen fehlt mir irgendwie vor lauter Action das gemütliche RPG-Feeling.

Wie ist es bei diesem Spiel?

Knusper, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Spiel für Dich ist! Mir sind die ganzen guten Bewertungen, die dieses Spiel bekommen hat, ein völliges Rätsel! Ich fand es - mit beiden Augen zudrücken - bestenfalls mittelmäßig! Und da du ja ein großer Fan von Skyrim bist und auch so Dinge wie den Häuslebauer-DLC gezockt hast, kann ich dir von Dragon's Dogma nur abraten! Das Spiel hat ganz nette Graphik und ein Kampfsystem, das durchaus Spass macht, darüber hinaus aber wirklich - in meinen Augen - nichts zu bieten! Die Charaktere und NPCs bleiben so flach und oberflächlich, dass dagegen selbst ein Paper Mario voluminös erscheint. Die Quests sind überwiegend Standardware, die Städte vollkommen unbelebt und statisch und die Welt wirkt an keiner Stelle so organisch und lebendig wie z. B. bei The Witcher 3 oder Skyrim. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd in der Spielwelt "verloren", sondern war mir immer bewusst, dass ich nur ein - nicht mal gutes - Spiel zocke. Auf gut Deutsch: Wenn du im Lexikon unter "Immersion" nachschlägst, dann weiß ich zwar nicht, welches Spiel du da findest, aber ich kann dir garantieren, dass es nicht Dragon's Dogma ist...:zwinker:

P.S. Falls Du aber über zuviel Lebenszeit verfügst oder auch mal bewusst ein eher schlechtes RPG zocken willst, damit du die Guten überhaupt noch wertschätzen kannst, dann kann ich Dir die Gurke gerne per Post schicken :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was ist denn "gemütliches RPG-Feeling" genau bei dir? :smile:

So was wie Skyrim, Morrowind oder Oblivion. Halt etwas wo der Held nicht alle furzlang sein Schwert zieht und auf alles eindrischt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :zwinker:

@all
Danke für die Infos. :top:
Das reicht mir erst mal um weiter die alten Kamellen zu zocken und mir das Spiel mal in einem Sale abzugreifen. Denke mal da werde ich vorher mal bei Darkest Dungeon vorbei schauen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nachdem ein Arbeitskollege mir täglich von Dragon's Dogma vorgeschwärmt hat und wie toll das doch sei wenn man Skyrim mochte und einem Dark Souls zu schwer war hab ich doch vor ein paar Tagen zugeschlagen.

Es gibt Spiele die mag man schon nach wenigen Minuten. Dies ist eins davon. Ich liebe dieses Setting welches sehr an Dark Souls erinnert. Mittelalterfantasy mit sehr melancholischer Stimmung wenn an die alten Gemäuer sieht und in den verwinkelten Gassen umherschlendert.
Was mir auch sehr gut gefällt und jedes mal eine enorme Spannung erzeugt ist das einbrechen der Nacht wenn man sich noch draußen aufhält. Es wird so dunkel dass man ohne Laterne so gut wie kaum die Hand vor Augen sieht. In der Ferne erkennt man dann vereinzelt Lichter wo man nicht so recht weiß ob man sich da jetzt mal trauen soll nachzuschauen wer da gerade mit Fackeln unterwegs ist, oder doch lieber eine großen Bogen darum macht.
So muss er damals gewesen sein als noch nicht Lichtsmog die Sicht auf den Sternenhimmel nahm und man ohne Fackel keine Reise antrat bzw. man lieber wegen der Gefahr in einem Gasthaus nächtigte um nicht den bösen Schurken in die Hände zu laufen.

Auch sehr gut das ausführliche Tutorial. Selbst nach über einer Stunde wurde mir noch ab und an eingeblendet was ich jetzt drücken kann um einen schweren und einen leichten Schlag auszuführen. Super. :top:
Da wird man also nicht in eine Arena geworfen und einem versucht in 10 Minuten die komplette Steuerung reinzuwürgen *hust*witcher2*hust*. :zwinker:

Die Kämpfe sind flott, keine Frage, aber sie wirken auf mich dennoch echt. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht am Setting, oder sonst etwas. Aber es macht einfach Spaß. Also denke ich jetzt nicht weiter darüber nach.
Die ganze Zeit habe ich das Gefühl mich in einem Herr der Ringe Film zu bewegen. Was sicherlich damit zusammen hängt dass man nicht alleine sondern in einer Gruppe unterwegs ist die auch Kommentare von sich geben und mir lebendig vorkommen und nicht nur wie 08/15 NPS die mit einem durch die Gegen ziehen.
Wenn man sich von einem Begleiter trennt und man ihm zum Abschied etwas schenkt, fällt der Abschied doch schwer und man trennt sich mit einem beklemmenden Gefühl. Schwer zu beschreiben.

Nunja, wie auch immer. Wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben. Vielleicht hilft es jemandem der noch überlegt ob er Zuschlagen soll, oder nicht. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte mich gerade in ein Gebiet gewagt welches noch nicht für mich gemacht war. Nach heftigem Kampf bin ich gestorben und dachte mir, ist ja nicht weiter wild, bitte letzten Speicherpunkt wählen (oder so ähnlich).

TATAAAAaaa... stehe ich plötzlich wieder ganz am Anfang vor dem ersten Riftstein und schaue dumm aus der Wäsche. :ugly:

EDIT: Immerhin lehrte mich dies ab und an auch mal in einem Gasthaus zu nächtigen. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja, wer den "Hype" verschläft darf jetzt hier im Topic Selbstgespräche führen, aber egal. :fettes Grinsen:

Bin gerade in der ersten etwas größeren Stadt angekommen. Ja leck mich fett. :eek: Genau so stelle ich mir eine mittelalterliche Stadt vor.
Verwinkelte Gassen, hohe Stadtmauern. Bewohner die perfekt ins Bild passen mit ihrer Kleidung. Wachen die ihrem Job nachgehen und für Ruhe und Ordnung sorgen und dabei auch sehr, sehr gut ins Gesamtbild passen.

Wie auch immer. Bin dann in den ersten richtigen Dungeon runter gestiegen und noch mal :eek:. Einfach so beeindruckend das Setting und die Stimmung dass ich es nicht in Worte fassen kann. Muss man einfach selbst erlebt haben was für eine tolle Stimmung da aufkommt.
Einfach ganz, ganz großes Kino. :top:

Auch wenn Bilder nicht annähernd ausdrücken können was man fühlt wenn man mittendrin statt nur dabei ist trotzdem ein paar.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel zeigte mir heute recht eindrucksvoll dass ich in einem Bereich war wo ich noch nichts zu suchen hatte.

Oh, ein Gegner. Los Leute, Angriff. Haha, ein paar Pfeile hast du schon eingesteckt bestimmt fällst du bald aus den Latschen. :cool:

Gegner kommt her, schlägt einmal auf meinen Trupp ein = 2 Bewußtlos, mein Begleiter und ich ca. 20% Lebenspunkte.
Ich ruf noch, bitte schnell Heilung, ich bringe die andern zurück. Bong machts und ich schwebte Richtung Himmel. :eek:

Bin dann erst mal etwas in die Wildnis gezogen und nächtige gerade an einem kleinen Lager welches ich etwas abseits gefunden habe bis zum Morgen. Nachts werde ich bestimmt nicht in dieser - mir noch ungekannten Gegend - umherstreifen. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
erscheint diesen Herbst inkl. "Dark Arisen" für die XBOX One (GEIL!!!)

Oben