• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
ich bräuchte das goldene Teil im Original für die besseren Waffen ... das geht m.W. nicht mit einer Kopie.

Ich habe dem Waffenhändler das Bronze Idol gegeben. Ich sollte etwas später wiederkommen, weil er dann bessere Waffen hätte. Und so war es dann auch.

Ich hatte mir diese Info aus einem englischem Forum geholt. Dort hatte einer geschrieben, daß es egal wäre, ob es ein Idol aus Bronze, Silber oder Gold wäre. Die Waffen wären gleich.

Angeblich wären nur die Kosten für die Waffen unterschiedlich. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wie gesagt, als die Quest des Waffenhändlers kam und er ein Idol haben wollte, nahm er auch das aus Bronze. Vielleicht sind die Waffen mit Abgabe des Goldenen günstiger. Ob der Händler allerdings ein Problem mit einer Fälschung hat, kann ich nicht sagen. Die Fälschung hatte ich Madeleine gegeben, und diese hat sich nicht beschwert.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ach so ... ich dachte bei gold gäbe es bessere Waffen ... seltsam

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
ach so ... ich dachte bei gold gäbe es bessere Waffen ... seltsam

Das hatten wohl viele gedacht, ich auch. Aber anscheinend bezieht sich das nur auf günstigere Preise. Es kommen auch im weiteren Verlauf der Hauptquest auch immer wieder neue Waffen und Rüstungen hinzu.

Auch immer Bessere. Noch ein kleiner Tipp für später. Es wäre auf jeden Fall ratsam, ordentlich Geld in der Geldbörse zu haben....

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
hat schon jemand den Ur-Drachen besiegt und kann ein paar Tipps geben? Ich mach bei dem Teil 0,0 Schaden hab ich das Gefühl ...

ManTheFalcon

Frührentner
Den Ur-Drachen hab ich schon erledigt.
Habe es im 2ten Durchlauf gemacht, da hast Du in Kassardis am Strand einen
Riffstein, der bringt Dich direkt zum Ur-Drachen.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du gehst Offline im Spiel und dann hat der Drachen nicht ganz so viel Power
Einfach ist es trotzdem nicht
2. Bu bleibst Online und dann bekämpfst Du den Drachen mit anderen Spielern
Wenn Du Glück hast kommst Du gerade rein wenn er nur noch ein paar
Punkte hat. Bei mir keine 5 Minuten und dann war er platt.
Es gibt sogar einen Twitter der den aktuellen Zustand des Drachens zeigt.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wo der ist, weiß ich ja. Mir gings eher um so Sachen wie, Level, Klasse, Skills, mit/ohne Pawns etc.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Es sind damit die Vasallen (Gehilfen) gemeint, die man Online beziehen kann bzw. die kann man mit anderen Spielern tauschen. Mehr Online / MP, Koop gibt es nicht ^^

Dameddla

Frührentner
Ich zocke es jetzt auch seit geraumer Zeit. Naja, sagen wir mal 7 Stunden circa:rolleyes: Ich bin mit meinem Char jetzt glaub ich lvl 17 und verfolge bisher auch nur die Hauptquest Reihe, ich denke die Nebenmissionen mach ich in NG+ oder auch jetzt noch, mal schauen.
Momentan bin ich im Quest "Chiffre". Das Spiel ist wirklich sehr fett, vor allem die Umgebungen, der Wechsel zwischen Tag und Nacht - sehr geil! War im meiner jetzigen Mission mal komplett in der Nacht unterwegs und wurde gleich von mehreren Rudeln Wölfen angefallen, das war schon ne harte Nuss muss ich sagen, war jedenfalls froh als sich wieder die Sonne am Horizont abzeichnete. Auch wenn der Funke bei mir noch nicht 100%ig übergesprungen ist (vielleicht auch weil ich zuletzt fast ausschliesslich Dark Souls gespielt habe, was mein Alltime favorit ist, bzw. geworden ist) würde ich dem Spiel jetzt mal so aus dem Ärmel eine 8/10 geben.
Teilweise finde ich die Steuerung nicht "rund" und das plötzliche.. sagen wir mal aufploppen der Gegner missfällt mir. Aber egal, ich habe ja noch eine weite Reise vor mir und kann und will mir jetzt noch nicht wirklich ein Urteil erlauben. Die Sache mit den Vassallen ist abe wirklich klasse und inovativ finde ich. Da sind wir gleich bei der Sache: würde mir gern zwei Begleiter in mein Abenteuer holen und auch meinen Versallen gern vermieten. Für Freundschaftsanfragen bin ich stets offen und wundert Euch nicht, wenn ich eine Anfrage stelle:mampf:
So, werd jetzt mal versuchen den Quest weiter zu führen. Man schnetzelt sich:thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich zocke es jetzt auch seit geraumer Zeit. Naja, sagen wir mal 7 Stunden circa:rolleyes: Ich bin mit meinem Char jetzt glaub ich lvl 17 und verfolge bisher auch nur die Hauptquest Reihe, ich denke die Nebenmissionen mach ich in NG+ oder auch jetzt noch, mal schauen.
Momentan bin ich im Quest "Chiffre". Das Spiel ist wirklich sehr fett, vor allem die Umgebungen, der Wechsel zwischen Tag und Nacht - sehr geil! War im meiner jetzigen Mission mal komplett in der Nacht unterwegs und wurde gleich von mehreren Rudeln Wölfen angefallen, das war schon ne harte Nuss muss ich sagen, war jedenfalls froh als sich wieder die Sonne am Horizont abzeichnete. Auch wenn der Funke bei mir noch nicht 100%ig übergesprungen ist (vielleicht auch weil ich zuletzt fast ausschliesslich Dark Souls gespielt habe, was mein Alltime favorit ist, bzw. geworden ist) würde ich dem Spiel jetzt mal so aus dem Ärmel eine 8/10 geben.
Teilweise finde ich die Steuerung nicht "rund" und das plötzliche.. sagen wir mal aufploppen der Gegner missfällt mir. Aber egal, ich habe ja noch eine weite Reise vor mir und kann und will mir jetzt noch nicht wirklich ein Urteil erlauben. Die Sache mit den Vassallen ist abe wirklich klasse und inovativ finde ich. Da sind wir gleich bei der Sache: würde mir gern zwei Begleiter in mein Abenteuer holen und auch meinen Versallen gern vermieten. Für Freundschaftsanfragen bin ich stets offen und wundert Euch nicht, wenn ich eine Anfrage stelle:mampf:
So, werd jetzt mal versuchen den Quest weiter zu führen. Man schnetzelt sich:thumbsup:

ich habs durch ... Du kannst Dir gerne meinen Vassallen borgen (~ Lvl 80?)

Oben