• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

E

einauge

Guest
Das einzige von den oben kritisierten Dingen, zu dem ich Dir recht gegen kann, ist die Musik ganz am Anfang des Spieles (Startmenü). Erst kommt eine leichte Melodie, und kurz darauf setzen die japanischen Gitarren des Grauens ein. Dies passiert aber nur an dieser einen Stelle.

Ansonsten gibt es im ganzen Spiel bisher nur leise und teils verspielte Klänge. Kein Japan-Rock. Überhaupt ist das Spiel sehr von europäischen Einflüssen geprägt. Absolut kein Vergleich zu Final Fantasy und Co.

Hm ....wieso das einzige, wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad einstellen, wenn meine diesbezügliche Kritik nicht zutrifft, gut die Grafik ist natürlich Geschmackssache, ich liebe es halt knackig, scharf und kontrastreich...ich sage nur ...einauge.
Übrigens japanische Gitarren des Grauen...der ist Klasse:lol::lol:

Symmos

Altenpfleger
Schwierigkeitsgrad? In Dragons Dogma? Na, nicht notwendig und auch nicht machbar. Die "Lernkurve" ist so ein einziges Zickzack. Wenn du da einfach die Gegner HP halbierst oder dein eingefangenen Schaden - dann brichst du die Spieldynamik damit kein bisschen, aber es aendert auch nichts an der Schwierigkeit. Ich habe schon x Zyklopen auf dem Gewissen, aber dann kann es durchaus mal passieren das mich ein Zyklop den Abhang runterschmeisst oder im Gluecksfall ueber die Klippen ins Meer.

Wenn du einen "richtigen" Easymode moechtest, schnapp dir einen Hochstufigen Pawn. Ansonsten, halt deinen Ruecken frei, achte auf dein Stamina und versuch deine Ausruestung und die deines Pawn regelmaessig aufzubessern oder auszutauschen.

Wie gesagt, in diesem Spiel machen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade echt keinen Sinn. Du machst dir die Kaempfe so leicht oder so schwer wie du sie haben willst.

Cheers,

Sym

E

einauge

Guest
Schwierigkeitsgrad? In Dragons Dogma? Na, nicht notwendig und auch nicht machbar. Die "Lernkurve" ist so ein einziges Zickzack. Wenn du da einfach die Gegner HP halbierst oder dein eingefangenen Schaden - dann brichst du die Spieldynamik damit kein bisschen, aber es aendert auch nichts an der Schwierigkeit. Ich habe schon x Zyklopen auf dem Gewissen, aber dann kann es durchaus mal passieren das mich ein Zyklop den Abhang runterschmeisst oder im Gluecksfall ueber die Klippen ins Meer.

Wenn du einen "richtigen" Easymode moechtest, schnapp dir einen Hochstufigen Pawn. Ansonsten, halt deinen Ruecken frei, achte auf dein Stamina und versuch deine Ausruestung und die deines Pawn regelmaessig aufzubessern oder auszutauschen.

Wie gesagt, in diesem Spiel machen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade echt keinen Sinn. Du machst dir die Kaempfe so leicht oder so schwer wie du sie haben willst.

Cheers,

Sym

Wie ich gelesen habe kosten die Pawns Geld bzw. irgendwelche Kristalle, je höher der Vasalle im Level je teuerer ist er und wenn dieses Spiel nicht alle Regeln des Genre´s sprengt, hat man anfangs oft keine Kohle, aber ist egal Dark Souls hatte auch keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, von daher werde ich es irgendwann mal zocken. Zumindest hat es mich jetzt nicht so angefixt das ich unbedingt weiter spielen muss.

Driaon

Altenpfleger
Dragon's Dogma will ja auch kein weichgespühltes Rollenspiel sein. Wenn man sagt, es ist eine Mischung aus Dark Souls und Monster Hunter ist das Prinzip eigentlich fast zu 100% erklärt.

So wie ich das mitbekommen habe, will Capcom bei den Spielern wieder die Lust zur Erforschung und Ehrfurcht der Spielwelt nahe bringen. Deshalb auch kein Schnellreise-System oder einfaches Hack'n Slay. Amn Anfang mag das wohl hinderlich sein, aber nach relativ kurzer Zeit wird dir klar, dass alles was du tust, dich innerlich mit einer "Zufriedenheit der Bewältigung und des Erfolg" überschüttet. Halt ähnlich wie Dark Souls ;)

Die Grafik ist aber echt ziemlich komisch ...

Also einfach mal mitreißen lassen von der Spielwelt und der Spieldynamik, dann klappt das schon :D

PS: Vasallen von Leuten aus deiner Freundesliste sind kostenlos. Egal welche Stufe sie haben. So kannste also auch starke Vasallen für lau haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich hab den einstellbaren Schwierigkeitsgrad jetzt gefunden, der ist auf dem XBoxLive Marktplatz, da kann man MS Points für Kristalle ausgeben, warscheinlch um sich hochgelevelte Vasallen zu kaufen und natürlich Waffenpakete (Zitat: Ist dir ein Gegner zu schwer...komm mit ein wenig Kohle her:wallsash:) das Ende war natürlich kein Zitat. So kann man es natürlich auch machen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hab den einstellbaren Schwierigkeitsgrad jetzt gefunden, der ist auf dem XBoxLive Marktplatz, da kann man MS Points für Kristalle ausgeben, warscheinlch um sich hochgelevelte Vasallen zu kaufen und natürlich Waffenpakete (Zitat: Ist dir ein Gegner zu schwer...komm mit ein wenig Kohle her:wallsash:) das Ende war natürlich kein Zitat. So kann man es natürlich auch machen.

Oh, Mann!

Man kann sich mit MS-Points natürlich Rift-Punkte kaufen, um so Vasallen mit höherem Level zu kaufen. Das ist aber völlig unnötig. Das würdest Du aber auch ganz schnell merken, wenn Du es selber spielst.

Zu dem Waffenpaket. Wie ich schon weiter oben berichtet habe, sind dies keine übermächtigen Waffen. Im Gegenteil. Der Händler in der ersten Stadt bietet Waffen an, deren Werte teilweise deutlich über denen aus dem Waffenpaket liegen. Die Waffen aus dem Paket haben nur den Vorteil, daß sie bei jeweils einem bestimmten Gegnertyp mehr Schaden machen. Ein Knüppel z.B., den nur eine bestimmte Klasse benutzen kann, macht etwas mehr Schaden gegen Skelette. Das Langschwert ist etwas stärker gegen Drachen, usw.

Hier ist nicht wirklich von einem Vorteil zu reden. Hinzu kommt noch, daß diese Waffen auch hochgelevelt werden können, aber dieses ein vielfaches von dem kostet, was es bei einer Waffe vom Händler kosten würde. Von den dazu benötighten seltenen Materialien will ich erst garnicht anfangen.

Die Waffen und Schilde aus dem Paket sehen einfach nur Klasse aus.

Mehr nicht!

Aber das alles kann man wie schon gesagt nur wissen, wenn man Dragon´s Dogma spielt. Ich gebe zu, daß der Begleittext zu dem Paket etwas irreführend ist. Aber jetzt konnte ich Dich hoffentlich etwas schlauer machen.

;)

Driaon

Altenpfleger
Hab nun auch meinen ersten "wilden" Zyklopen getroffen. Im Grunde stand er nur an einem Wasserloch und hat sich im Dreck gesühlt. Wollte eigentlich nur ein paar Meter näher rangehen, doch mein toller Hilfsvasall "Edward" schreit "Was für eine mächtige Kreatur!" und schiesst schon im selben Moment einen Feuerball auf den Riesen. Crystal macht es ihm gleich nach und rammt ihm ihr Schwert in den Fuß. Und so füge ich mich dem Gruppenzwang und lasse einen Pfeil auf ihn los.

Der Anfang ging ganz gut, Crystal lockt ihn von A nach B, Edward ballert fleißig seine Zauber und heilt uns, und ich hacke dem Koloss meine Dolche entweder in die Ferse oder ins Auge. Der Zyklop wirkt allerdings ziemlich lustlos, bis zu dem Zeitpunkt, als er sein erstes Horn verliert. Rasend vor Wut schlägt er um sich. Hilft aber nicht viel, das zweite Horn ist auch schon ab! Jetzt tobt er wie Wild und rennt auf Edward zu, bleibt vor ihm stehen und schwingt seine Keule. Da wurde mir klar, warum Edward ein Hilfsvasall ist, denn er hält es nicht für nötig, mal einen Schritt zu Seite zu gehen, als die dicke Keule auf ihn zusaust.
Das. Ende vom Lied, er fliegt hohen Bogen durch die Gegen, über den Abhang hinweg ins Meer. Dann kam die Nachricht, dass Edward tot ist und in den Rift zurück gekehrt ist...
Was für ein Spass, das Monster hat noch ein Drittel seiner Lebenskraft und wir stehen zu zweit vor ihm... Ohne Heiler ...

Also immer schön auf Abstand halten das Vieh. Nachdem er nur noch ein Viertel der Energie hatte, war bei ihm wohl der Elan raus und er scheint ein wenig müde zu sein.
Erst als er nur noch ca. 5 % seiner Lebenaenergie hat, drehte er noch mal richtig auf. Scheinbar hat ihm in der Tobsucht aber der Weitblick gefehlt ( mit nur einem Auge auch nicht ganz so leicht ^^) und er ist rückwärts eine kleine Klippe runter gefallen.

Da lag er nun sich windend auf dem Rücken und brüllte vor sich hin. Da konnte ich nicht anders, als im hinterher zu springen, mich auf seine Brust zu stellen und ihm meine Klinge ins Herz zu rammen.
So ist er dann auch verendet.

Im Nachhinein tut er mir Leid. Da wollte er nur etwas im Dreck spielen und da kommen 3 kleine Wichte und versauen ihm den Tag... Schon ein komisches Gefühl :/

Driaon

I3bullets

Altenpfleger
Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede es zwischen der deutschen Version und den übrigen (z. B. aus AT oder UK) gibt?

Symmos

Altenpfleger
k.a.

Ich habe meinen Pawn wieder auf einen Zauberer (Heilung, Support) gesetzt. Irgendwie sind die Hexerfertigkeiten nicht so prickelnd und ich nutze den Platz lieber fuer einen weiteren Bogenschuetzen.

Ach ja, meinen ersten Drachen gleich vier mal gekillt um an die "Dragonforged" Items zu kommen. Ich weiss, nicht die feine Art, aber dann hagelte es die Items foermlich.

Cheers,

Sym

Oben