• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Lorion

Altenpfleger
Zumindest bekommst Du für die Teile jedesmal je 5.000
Achso, wird also mehr. Hatte nur die ersten 6 gemacht und da gabs bloß 800 Kristalle je Token. Bei 5.000 lohnt das natürlich, wobei ich jetzt schon knapp 80.000 habe und die eh kaum ausgebe, da ich mir immer nur Pawns hole die maximal 3-4 Level über meinem sind, nicht das es nachher zu leicht wird.

Mir macht es bisher Spaß, rauszubekommen wie man an die Teile rankommt. Ein Zauberkundiger hat natürlich den Vorteil von "Levitation" (schweben).
Am rumklettern bin ich sowieso immer, da ja wirklich an allen Ecken und Kanten irgendwelche Kisten und Items versteckt sind. Aber Levitation muss ich mir auch mal holen. Zum klettern reicht mir zwar der Doppelsprung, aber letztens hatte mich sone dusslige Harpie geschnappt und so weit oben auf nem Turm abgesetzt, das ich den Sprung runter nur extrem knapp überlebt habe. Da wäre levitieren praktisch gewesen. :D

Z. B. das Waffen bei/nach einem Drachenkampf weiter aufgelevelt werden können.
Da war ich auch überrascht. Direkt nach dem Kampf ploppten dann Fenster auf das meine Dolche und mein Helm nun "dragonforged" seien. Interessant wäre mal gewesen wie stark die Gegenstände dadurch verbessert wurden, die vorherigen Werte weiss man natürlich nicht auswendig.

Das mit dem Grimoire ist natürlich auch witzig. Zum Glück hatte ich den Fälscher zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckt, sonst hätte ich dem Knilch wohl auch ne Fälschung angedreht. :D

Diese Wurmjagdlizenz muss man ja auch wieder abgeben, von der hab ich mir auch ne Kopie gemacht. Mal sehen ob da noch was nachkommt.

Was ich vorhin durch Zufall gesehen hatte, es gibt in dem Spiel auch Romanzen. Über diese Geschenkoption bei Gesprächsbeginn kann man sich wohl jemanden anlachen. Mal schauen ob ich dem Grafen seine Gräfin abspinnstig machen kann, die ist eh zu jung für den alten Sack. :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Diese Wurmjagdlizenz muss man ja auch wieder abgeben, von der hab ich mir auch ne Kopie gemacht. Mal sehen ob da noch was nachkommt.

ich vergesse immer, daß es auch einen Fälscher gibt und was der so kann. Das der auch benötigte Materialien fälscht und diese trotzdem zum aufleveln der Waffen und Rüstungen benutzt werden können... Ich fass´ es nicht! :shame:

Und da laufe ich mehrmals in das Harpyien-Gebiet um die benötigten 3 Harpyienschweife zu bekommen. Hätte ich das vorher gewußt :ugly:

Ich sehe mich heute Abend schon mein Lager nach nicht ausreichenden Materialien durchforsten und zum Fälscher rennen.

Ich habe eine Quest, bei der ich eine bestimmte Anzahl von Splittern haben muß, damit sich diese zu einem ganzen zusammenfügen und ich damit den Sohn eines Bauern wiederbeleben kann. Was wohl passiert, wenn ich die fehlenden Splitter fälschen lasse...

Einerseits schimpfe ich manchmal über nur einen Speicherplatz. Aber andereseits überlegt man sich so sehr gut, was man tut oder besser sein läßt. Oder doch lieber Risiko? :cool:

Symmos

Altenpfleger
Ehm... folgendes Szenario (um nicht zu Spoilern) der Greif, das Kuhartige Vieh, die Goblins. Ist der Greif bei euch geflohen? Bei mir hat das Ding nach kurzer Zeit abgehoben und ist abgehauen (ich hab das Ding eine Weile geritten und in Brand gesteckt - hatte noch Torpor auf dem Vieh drauf). Es sah so aus, als kommt es wieder, aber dann ist es doch hinter dem Schloss verschwunden.

Ideen? Feedback....

PLUS, es nervt mich das ich ueberall nur 2 Sterne habe, aus irgendeinem Grund bekommt meine Kleine bei den Monstern nicht die drei Sterne hin. Habe schon gegen x Oger, Zyklopen und Chimaeras gekaempft. Ich scheine immer eine entscheidene Taktik zu vermissen. Hmpf.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ehm... folgendes Szenario (um nicht zu Spoilern) der Greif, das Kuhartige Vieh, die Goblins. Ist der Greif bei euch geflohen? Bei mir hat das Ding nach kurzer Zeit abgehoben und ist abgehauen (ich hab das Ding eine Weile geritten und in Brand gesteckt - hatte noch Torpor auf dem Vieh drauf). Es sah so aus, als kommt es wieder, aber dann ist es doch hinter dem Schloss verschwunden.

Ideen? Feedback....

PLUS, es nervt mich das ich ueberall nur 2 Sterne habe, aus irgendeinem Grund bekommt meine Kleine bei den Monstern nicht die drei Sterne hin. Habe schon gegen x Oger, Zyklopen und Chimaeras gekaempft. Ich scheine immer eine entscheidene Taktik zu vermissen. Hmpf.

In der Tropfsteinhöhle hatte ich ein ähnliches Erlebnis. 2 normale und eine große Riesenechse (Bossmonster) greifen an. Die 2 Kleinen waren schnell weg. Die Große Echse hatte noch fast dreiviertel Leben, war aber nicht mehr aufzufinden. Der Lebensbalken wurde noch angezeigt. Dann fand ich das Teil 2 Ecken weiter im Tiefen Wasser liegen. Dort bekam sie von mir den Rest. War schon merkwürdig.

Bisher habe ich auch bei keinem Vieh 3 Sterne. Im Gegenteil. Ich habe sogar jede menge Monster mit nur einem Stern, aber anstatt des Namens, ist dort manchmal nur ein Fragezeichen.

Ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Ich habe bisher den Waldläufer gespielt und war damit sehr zufrieden. Vor allem weil hier noch einiges an Handarbeit zu leisten ist (mit dem Bogen zielen, kleines Fadenkreuz).

Aktuell und seit kurzem bin ich mit dem magischen Bogenschützen unterwegs. Der macht zwar auch Spaß, aber die Sucher-Pfeile z.B. sind schon zu einfach, genauso wie der Dreifachschuß. Irgendwie finde ich es besser und auch brutaler, wenn 6 Pfeile hintereinander in einen Gegner einschlagen und diesen nach hinten Schleudern, als 10 Pfeile, die ich auf 10 Gegner verteilt abschieße.

Andererseits verfügt der magische Bogenschütze über Levitation und noch ein paar recht gute Fähigkeiten wie mehr von der Karte aufdecken oder dieser Blitzpfeil.

Schwer, schwer! :frech:

Symmos

Altenpfleger
Meeh,

ich glaube ich habe mir mit ausgiebigen Leveln und erkunden ein wenig den Spielspass genommen. Habe jetzt erst mit den Quest von Ser Maximilliam begonnen und muss feststellen das all der schoene Loot veraltet und die Gegner erschreckend schwach sind.

Als kleiner Trost rockt meine Kleine wieder. Ich VOLL***** hatte sie vom Verhalten noch sehr nah an der Heilerin dran. Ein paar Aenderungen und Voila. Auf einmal gehts wieder... hat einen ganzen Schwarm Harpyien alleine ins Jenseits befoerdert. Ich denke auch, das ich wieder nur mit 3 losziehen werde. Vier Mann sind einfach nicht notwendig. Ein guter Bogenschuetze, ein Magier und ein Krieger und fertig.

Heilung ist auch nicht mehr so wichtig wie noch am Anfang (vielleicht wird es wieder wichtig im spaeteren Verlauf - aber alles was Heilen bewirken kann, ist, dich wieder zur Schadensgrenze aufzufuellen - und das ist irgendwie crap)

Auf zur Chimaerenjagd!

Cheers,

Sym

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Asalam-Tragödie!

Asalam ist ein Händler der sein Geschäft in Gran Soren hat. Bei ihm könnt ihr euer Lager verwalten, neue Fähigkeiten erlernen und auch zuweisen. Außerdem ist er die einzige Figur im Spiel, bei der ihr die Klasse wechseln könnt.

Alles nichts Neues.

Ich habe die letzten Tage mit verschiedenen Klassen experimentiert und damit auch sehr viel von der Spielwährung für Rüstungen und Upgrades „verschwendet“. Ich war also ständiger Gast bei Asalam.

Zuletzt habe ich mir noch das neue Waffenpack geladen, was mir übrigens sehr gut gefällt. Die Waffen und Schilde sehen sehr gut aus, und unterscheiden sich bisher nur von anderen Waffen dadurch, dass sie gegen verschiedene Gegnertypen etwas mehr Schaden machen. Die Waffen sind zum Glück nicht übermächtig. Allerdings benötigt man zum upgraden auf 3 Sterne verdammt viel Geld/Gold.

Der mystische Ritter war die Klasse, die ich als letztes testen wollte. Also Klasse gewechselt, mit Waffen, Schild und Rüstung ausgerüstet, dann ein paar Probekämpfe mit Banditen und anschließend eine Quest vom schwarzen Brett bei Asalam im Geschäft angenommen.

Dies war eine Eskort-Mission. Und zwar sollte ich Asalam selbst zu einer heiligen Quelle begleiten. Bis auf ein paar Schwierigkeiten mit der Steuerung von Schild und Schwert alles kein Problem.

Am Ziel angekommen, eine unterirdische Tempelanlage, passiert es dann. Ich verhaspele mich mit der Steuerung und aktiviere einen Schildzauber und bin dadurch kurz nicht in der Lage Asalam beizustehen, und muß zusehen wie er von Gegnern erschlagen wird. Auch Moya konnte nicht mehr helfen. ;)

Asalam ist Tod. Die Quest wurde nicht erfüllt. Es gab zwar noch ein paar sehr gute Items in den Truhen, einen guten Kampf mit einem Bossgegner, aber das war es dann auch.

Immer noch nichts ahnend reise ich zurück nach Gran Soren. Und wer ist nicht mehr da? Asalam. Na klar. Er liegt ja auch erschlagen im Tempel. Ich hatte schon im Tempel, nach Asalams ableben, den letzten Speicherstand laden wollen, was mich dank automatischer Speicherfunktion nur kurz nach seinem Tod brachte. Also keine Chance das geschehene wieder gutzumachen.

Wenn ich jetzt sage, ich wurde gestern Abend etwas panisch, :ugly: ist das noch untertrieben. Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Spiel so human ist, und Asalam nach mehreren Nächten auf wundersame Weise wieder erscheinen lässt. Von wegen. Eine Internet-Suche machte es nur noch schlimmer. Vielen Spielern ist ähnliches oder gleiches passiert. Ganz schön fies! :wallsash:

Asalam kommt nicht mehr wieder. Wenn jetzt jemand seine Klasse gefunden hat und damit glücklich ist, hat er Glück gehabt. Neue Fähigkeiten können auch woanders erlernt werden. Nur ein Klassenwechsel ist nicht mehr möglich. Für mich eine Katastrophe, da ich mit dem mystischen Ritter nicht wirklich warm werde.

Ca. 25-30 Spielstunden hatte ich bisher auf dem Konto. Allerdings habe ich mich die meiste Zeit in einem „kleinen“ Teil der Welt bewegt. Und trotzdem immer wieder neues und interessantes entdeckt.

Um es kurz zu machen. Ich habe gestern Abend neu angefangen. Diesmal wird es ohne antesten und ausprobieren laufen. Zuerst den Bogenschützen bis zum höchsten Rang um alle Grundfertigkeiten zu haben, danach der Waldläufer.

Bei jedem anderen Spiel hätte ich das Spiel jetzt aus Frust in den Schrank gelegt und vergessen, aber ich bin es ja selber Schuld. Eigentlich ist klar, dass ein NPC bei so einer Mission sterben kann. Und es ist ja nicht selbstverständlich, dass diese wieder auftauchen.

Und das verrückteste, es macht mir nichts aus, im Gegenteil, ich freue mich schon darauf wieder loszulegen, meinen Vasallen zu formen und eure wieder als Verstärkung anzuheuern.

Also! Auf geht’s!

:)

Gruß,
Tom

Ps. überlegt euch gut, ob ihr diese Quest machen wollt. Vielleicht erst wenn ihr mit eurem Kämpfer im reinen seid.

Zuletzt bearbeitet:

Driaon

Altenpfleger
Hab's mir gestern dann auch geholt. Nachdem ich die Demo mehrmals gespielt habe (was wirklich selten ist) und nach euren Erzählungen konnte ich einfach nicht anders. Ich muss sagen, ich bin begeistert!

Bin leider noch nicht richtig voran gekommen, bin erst kurz nach der Hydra im Lager. Habe mich dann in die Tropfsteinhöhlen gewagt. Naja, war echt ein Fehler, die Echsen haben mich gut zuplügt ;D

Werde es heute nochmal angehen.
Würde mich freuen, wenn ihr mich in eure Friendlist aufnehmt, dafür führe ich eure Damen auch mal aus um den letzen Stern dort zu bekommen^^

Driaon

Oben