ja, das rumlaufen ist nervig ... ich denke es gibt keine Schnellreisefunktion damit man halt auch immer wieder nachts unterwegs ist
Ja, auch wenn mich das Rumgelatsche zwischendurch nervt, bin ich letztendlich trotzdem dankbar das man so dazu genötigt wird auch bei Nacht unterwegs zu sein, da mir ansonsten wohl einige spannende Begegnungen verwehrt geblieben wären.
So wie gestern, als ich vom Encampment (wo man die Hydra bekämpft hat) zum Shadow Keep aufgebrochen bin, um den Soldaten bei der Rückeroberung zu helfen. Vorher noch nen Zwischenstop in der Banditenfestung gemacht um ne Quest abzuschliessen und nen bisschen rumgetrödelt... mitten im goblinverseuchten Wald brach die Nacht ein. Soweit so unspannend, denn das Viehzeugs stellt ja auch im dunkeln kein Problem dar.
Laufe also so fröhlich durch den stockdunklen Wald, plötzlich nen größerer Schatten so 15 Meter rechts von mir. Dachte "Aha, bestimmt ne Chimäre, hacken wa um das Viech!". Als Magic Archer kann man ja son feines Signalfeuer verschiessen, um nen Gebiet für nen paar Minuten zu erleuchten. Baller mein Leuchtfeuer also in die Richtung des Schatten... *BAM* das Licht geht an, Zeitlupe, mitten nem Drachen ins Herz geschossen, die Vasallen brüllen "It's a drake!" im Chor.
Ende vom Lied war, das ich die komplette Nacht und bis zum Einbruch der nächsten Nacht mit dem Viech gekämpft hatte. Zusätzlicher Nervenkitzel noch das der letzte Speicherpunkt natürlich beim Encampment lag. Aber als Belohnung gabs nen paar Drachenschuppen und zwei meiner Items waren nach dem Kampf "Dragonforged" (anstelle der 3 goldenen Sterne jetzt nen rotes (Drachen?)Symbol). Eins davon waren sogar meine coolen Dolche mit Feuerschaden.
Klasse Kampf jedenfalls, danach haben mir richtig die Hände wehgetan, da ich das Gamepad durch die Anspannung wohl extrem verkrampft gehalten hatte.
Sollte ich son Viech nochmal gezielt jagen, dann nehme ich allerdings nen zweiten Bogenschützen mit. Der Kampfmagier war komplett überflüssig und hat glaube ich den kompletten Kampf über keinen einzigen Angriffszauber gewirkt... aber dafür hat sich ihm meine Kriegerin jedesmal todesverachtend gestellt, wenn ich ihn mit meinen Pfeilen mal wieder zu Boden gezwungen hatte.
---
Bezüglich Items aufwerten, da mir das selbst erst recht spät aufgefallen ist:
Wenn man die Zutaten für ne 2- oder 3-Sterne-Aufwertung hat, dann braucht man die vorherigen Aufwertungen nicht kaufen, sondern kann das Item direkt auf den höchstmöglichen Wert verbessern.
Und wenn man von ner bestimmten Zutat nicht genug, aber zumindest ein Item hat, dann kann man sich die beim Fälscher in der Hauptstadt nachmachen lassen. Kostet je nach Zutat zwar nen bisschen was und man kann immer nur ein zusätzliches Item zur Zeit fälsche lassen, unterm Strich gehts so aber schneller als wenn man sie sich selbst sammeln muss.
Brauchte letztens bspw. 5 Untotenlenden (Necrophagus Loin) und obwohl ich mehrfach durch die Katakomben bin wollten sie ihre Genitalien nicht rausrücken (frag mich eh wie man *damit* seine Rüstung verbessern will... wahrscheinlich zur Abschreckung, "Sieh zu das du Land gewinnst, sonst hänge ich mir deine Eier auch an die Rüstung!"). Also auf zum Fälscher und mir die Dinger nachmachen lassen (begeistert war er nicht

). Aber so musste ich halt bloss 5 Mal zwischen Inn und Fälscher hin- und herrennen, anstatt noch zig Mal die Katakomben zu bereinigen.