• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Symmos

Altenpfleger
Hoi,

mein Pawn steht gerne zur Verfuegung! Level 20 Heiler (primaer).

Mit Monsterrating meine ich die "Vertrautheit" des Pawns mit einer bestimmten Monsterklasse. Je nach Taktik die der Pawn im Verlauf des Spiel "aus Versehen" ausfuehrt - steigt das Rating - Maximum sind wohl Drei Sterne. Mein Pawn hat schon einige Elementare Zauber ausprobiert und kann doch schon einiges besser austeilen als am Anfang.

Momentan arbeite ich an meinen Disziplinpunkten. Will alsbald auf die Assasine wechseln. Mal sehen was da so rumkommt. Alternative springe ich vorher noch auf den Ranger. Mal gucken.

Vielleicht bist spaeter im Spiel,

Symmos

Lorion

Altenpfleger
Hab euch beiden mal Freundschaftsanfragen geschickt.

Mein Pawn (Level 13, Fighter) ist zu allen Schandtaten bereit. :)

Fading

Senior
au Backe :shame:, ich habe weder Max Payne noch GRFS beendet und liebäugel jetzt dank Euch auch noch mit diesem Teilchen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Oha! So langsam bekomme ich eine Vorstellung, was da noch auf einen alles zukommt. Seinen festen Vasallen auszustatten, die nötigen Fertigkeiten für ihn zu erwerben und diese nach Prioritäten zuzuordnen ist schon eine feine Sache. Auch die Waffen und Rüstungsteile upzugraden hat was. Angenehm ist auch, daß die Vasallen eigenständig Gegenstände einsammeln. Später kann man die Sachen verkaufen oder in seinem Lager verstauen.

Natürlich habe ich mir eine Elfin als Heilerin "Naandale" mit Heil- und Feuerzauber gebastelt. Und so langsam wächst sie mir wirklich ans Herz. Dazu noch ein oder zwei Hilfsvasallen und die Welt kann erobert werden.

Nach dem ich in dem Fort meine Vasallin "gebastelt" habe, bin ich anstatt mit Mercedes, zuerst wieder zurück ins erste Fischerdorf. Dort gab es auch wieder neue Aufträge. Den ersten den ich annahm, von wegen mal eben rein in den Brunnen und für Ordnung sorgen, hat mir und meine Grupper leider sehr schnell die Grenzen aufgezeigt.

Heftig!

Also doch erst einmal was anderes versuchen.

Das Spiel nimmt so langsam immer mehr Fahrt auf und ist sehr motivierend durch das stetige Verbessern von Fähigkeiten, Waffen, Ausrüstungen, Items kombinieren und dem Entwickeln seines Hauptvasallen. Aber das Spiel hat, so wie es aussieht auch ganz schön knifflige Stellen.

Aber gut so. Sonst wird es wieder langweilig.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

Symmos

Altenpfleger
Absolut,

nachdem ich ein Riesenmonster gemeistert habe - kam ein Neues hinzu (Achtung Spoiler: Der Oger laesst den Zyklopen aussehen wie Kindergeburtstag) und hat meine Pawns dazu gebraucht (nach dem x-ten Anlauf) zu sagen: Arisen, die Kaempfe muessen nicht so "grauenhaft" sein, ueberdenkt eure Gruppenzusammenstellung (bis dahin bin ich nur mit 3 Gefaehrten durch die Gegend gezogen - danach nicht mehr).

So oder So meine kleiner Sidekick waechst mir auch ans Herz. Habe Sie jetzt von einer Heilerin zu einer Hexerin gemacht um Ihr volles Potential auszuschoepfen. Eine dritte Heilerin kommt also gerade richtig *zwinkert*.

Langweilig wird es momentan nicht. Immer neue Taktiken meistern macht Laune. Und hey! Ich habs endlich geschafft eine Harpyie zu packen und mit ihr durch die Luft zu fliegen. Sehr unterhaltsam. Mal sehen was noch alles kommt.

Cheers,

Sym

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt habe ich die Nacht im Lager verbracht und was ist passiert? Meine Begleiterin, so ein Luder ;) , hat einem anderen Spieler geholfen. Leider hat sie nur einen gewöhnlichen Stein mitgebracht :(

Aber irgendwie hat das was. :D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So oder So meine kleiner Sidekick waechst mir auch ans Herz. Habe Sie jetzt von einer Heilerin zu einer Hexerin gemacht um Ihr volles Potential auszuschoepfen. Eine dritte Heilerin kommt also gerade richtig *zwinkert*.

Gerade habe ich den Rift mal genauer ausprobiert. Genial ist, dass man abgesehen von verschiedenen Suchkriterien auch die Vasallen gezielt nach Gamertag suchen kann.

Schlecht nur, dass Deiner Hexerin unverschämt teuer ist. :eek:

E

einauge

Guest
Ist das Vasallen leihen irgendwie levelgebunden oder ist das egal, soll heißen wenn man päter einsteigt seid ihr und euere Party ja schon hochgelevelt, kann man sich dann trotzdem einen leihen oder darf man leveltechn. nicht zu weit weg sein oder kommen mit hochgelevelten Vasallen dann zu starke Gegner wenn man selber noch niedrig im Level ist.

Symmos

Altenpfleger
Hoi Hoi,

Du kannst einen beliebigen Vasall einkaufen. Du musst "nur" eine ansteigende Summe an Riftkristalen bezahlen wenn du einen Sidekick kaufen willst der ueber deinem Level ist. Das ist am Anfang noch recht human (also ein oder zwei Level ueber dir), steigt aber schnell. Vorteil ist schlicht, das du quasi einen Levelguide an der Hand hast, der die Quests schon kennt und dir dann laenger zur Hand ist (der geliehene Pawn steigt logischerweise nicht mit auf). Ich habe am Anfang nur auf "meinenm Level" eingekauft. Aber die Pawns sind seeehr schnell unterlegen und koennen mit dem zuegigen Levelfortschritt im Spiel nicht mithalten. Vielleicht bessert sich das im Laufe der Level.

@Mepho

Ja, das ist doof. Die sollten einen Rabatt auf "Freundesvasallen" legen. Ansonsten (und ich nehme an, darauf hoffen die), kannst du fuer 80MS Punkte 2000 Kristalle einkaufen.

Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Bin mal gespannt wer meine Kleine bisher alles eingekauft hat.

Wir sehen uns im Spiel!

Cheers,

Sym

Lorion

Altenpfleger
Ja, das ist doof. Die sollten einen Rabatt auf "Freundesvasallen" legen.
Den Rabatt gibts ja sogar. Vasallen von Leuten auf der Freundesliste sind grundsätzlich kostenlos anheuerbar. :thumbsup:

Deine Moya würde mich bspw. 0 Kristalle kosten, obwohl sie 6 Level höher ist. Die Dame werde ich demnächst auch mitnehmen, um mal zu sehen wie sich son rein auf Schaden spezialisierter Magier macht.

---

Ansonsten bekommt man auch ordentlich Kristalle, wenn wer anders den eigenen Vasallen mitnimmt. Hatte heute früh bspw. über 7000 Kristalle bekommen und jetzt im Laufe des Tages auch immer mal wieder nen paar 1000.

Geniale Idee dieses System, da man sich dadurch gleich nochmal mehr Gedanken über die Ausrüstung und Skillung seines Vasallen macht, damit er auch für andere Spieler attrakiv ist. :)

Oben