• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

EISSCHMIED

Frührentner
Die Demo konnte leider die positiven EIndrücke diverser Videos in meinen AUgen nicht bestätigen.
Bin wohl nach Skyrim generell sehr eklektisch, denn bereits KOM Reckoning und The witcher 2 haben mich nicht überzeugt.
Schön, dass man sich und den Begleiter recht umfangreich gestalten kann.
Unglaublich nervig ist aber die fehlende deutsche Sprachausgabe, was bei einem Rollenspiel für mich beinahe alleine schon ein Grund fürs Nichtkaufen ist. Der Bildschirm ist dauernd mit TExten überladen, der blöden Chimäre muss ich gleich schon zwei Mal den Balken leerräumen.
Das Menu ist mir auch zu umständlich. ANsonsten siehts ganz nett aus.
Na ja, nix für mich, mal schauen, on wenigstens Risen 2 was wird.

Lorion

Altenpfleger
Also mir hat die Demo grundsätzlich gut gefallen, ist bloss nen bisschen arg kurz geraten.

Charaktergestaltung fand ich auch sehr gut, da man wirklich massig Auswahlmöglichkeiten hat.

Kampfsystem hat mir auch gefallen, da sehr eingängig und auf Anhieb zu beherrschen.

Den Textoverflow fand ich auch extrem lästig, lässt sich aber zum Glück in den Optionen deaktivieren.

Fehlende deutsche Sprachausgabe stört mich jetzt nicht, da ich die Spiele eh nach Möglichkeit komplett auf englisch spiele, kann aber absolut nachvollziehen das sowas nervt, wenn man die englische Sprache nicht beherrscht oder halt lieber komplett auf deutsch spielen möchte.

Für mich hat sich jedenfalls der positive Ersteindruck durch die vorherigen Gameplayvideos bestätigt, Ende Mai darf also zügig kommen! :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, was ich von der Demo halten soll.
Ich fand die 2 großen Gegner extrem schick gemacht.
Ich fand das mittendrin Gefühl extrem gut gemacht. So krass hab ich mich glaube ich noch nie von KI Mitstreitern unterstützt gefühlt.
Ähnlich muss sich ein MMO-RPG spielen (hab damit aber keine Erfahrung)

Allerdings fand ich das Gameplay auch extrem hektisch. Naja zumindest wenn mir meine Mitstreiter im Sekundentakt Kommandos um die Ohren hauen... und nebenher noch Tutorial Einblendungen zu sehen sind...... wurde mir das oft zuviel.... hab es einfach ignoriert. hehehe
Aber wie ich hier gelesen hab kann man die Texteinblendungen ja wohl abschalten.

Da mir die Grafik gefällt und das Mittendringefühl so stark war werde ich wohl zuschlagen. :)

E

einauge

Guest
Ich habe meine Vorbestellung nach der Demo erstmal wieder gecancelt, die Kämpfe sind sehr hektisch und wenn die Vasallen/Partymitglieder im weiteren Verlauf vllt. doch in Kämpfen wichtige Hinweise geben (benutz Feuer, klettere hinauf o.ä.) da habe ich keine Zeit die entsprechenden Texte zu lesen und mein englisch reicht zum verstehen des gesprochenen nicht aus. wenn es keine deutsche Lokalisierung gibt werde ich passen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
2 Youtube Videos später weis ich das das Spiel wiedermal genau mein Ding wird.
Beim ersten Video wurden 2 sehr große Trolle bekämpft.... Minutenlang... klasse. Inklusive kletterpartie aufm Troll.... Dabei sah nichts so hektisch aus wie in der Demo.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im anderen Video wurden Charakterklassen erklärt.... erst ein neuer Skill auf Taste gelegt und dann gezeigt was er im Kampf bewirkt.
Das wurde an den normal großen Feinden gezeigt.... und das sah auch nicht so hektisch aus.
Noch dazu hat man so sehr viele spielbare Möglichkeiten.... klasse!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und es wurden parallelen zu Monster Hunter gezogen.
Monster Hunter lebt davon das Du Dir vor dem Kampf die richtige Ausrüstung und die passende Taktik zurecht legst.
So wie es bei den Trollen aussah hatte der Assasin das auch gemacht.

Das sieht man in der Demo aber nicht, sondern wird direkt vor die "dicken" Viecher geworfen.

Ich glaube wenn man sich darauf richtig vorbereitet, wird der Kampf zwar anspruchsvoll aber jedenfalls kein Buttongesmashe.
(so hab ich die Demo gespielt.)

Eine fehlende synchro ist für mich auch deshalb kein Kaufhinderungsgrund.
Ich freu mich schon drauf.
Bin mal gespannt wieviele Monster die ins Spiel gepackt haben.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Grafisch fand ich die Demo sehr schick. Die Texte am Spielrand habe ich nur zu Anfang versucht zu verfolgen, es aber dann ignoriert.

Erfreulich fand ich die nette Auswahl an Angriffen, wenn man noch zusätzlich LB und RB benutzt. Allerdings bin ich auch mit den 2 Standard-Angriffen X und Y hingekommen. Bei großen Gegnern noch RT um mich auf den Gegner zu schwingen und dann mit Y (schwerer Angriff) auszuteilen.

Was die KI dann noch so macht, kann ich ehrlich nicht sagen. Die KI mischt zwar kräftig mit, aber wirklich spürbar war für mich nur der Heiler (oder zumindest die Heilzauber).

Ich mußte nicht einen Heiltrank benutzen. Auch die großen Gegner waren keine Mühe. Eigentlich mußte man nur ausweichen, seitlich angreifen oder bestenfalls den Gegner erklimmen und seine Schwachstelle bearbeiten.

Die Kämpfe sahen schon eindrucksvoll aus, es hat auch Spaß gemacht die verschiedenen Angriffe zu nutzen, aber wie schon angedeutet, habe ich etwas Sorge, daß dies nur Beiwerk ist. Ich hoffe jetzt mal, daß das Spiel doch etwas mehr taktischen Tiefgang in den Kämpfen bekommt, zumal ich es mir jetzt im Rahmen der 9,99 EUR-Aktion von Gamestop hole ;)

Schauen wir mal...

ps. schade fand ich auch, daß ich in der Demo nur den Bogen und die Dolche benutzen konnte.

Briko75

Jungspund
ich hatte mir die demo auch gezogen die beiden bossgegner fand ich recht genial gemacht, auch die kämpfe an sich machen sicher viel spaß, aber irgendwie fand ich die kamerasteuerung bei den bosskämpfen recht nervend, oder ging es nur mir so?
ich hab mich manchmal gar nicht mehr gesehen weil ich die kamera gar nicht so schnell drehen konnte.

die vids die ich vorher gesehen hatte waren alle cool, aber seit der demo bin ich echt am zweifeln ob ich mir das spiel holen soll oder nicht >.<

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Zumindest mal wieder ein etwas innovativeres Spiel.
Die kurze Demo konnte ne sehr schöne Atmosphäre vermitteln und das gameplay geht gut von der Hand. Man brauch zwar nen Moment bis man sich da duchgefuchst hat, aber dann hat mir das Gane richtig Spaß gemacht. Endlich mal vernüftige Bosskämpfe die nen gewisses taktisches Gefühl abverlangen. Ausserdem darf man sich auch mal endlich auf seine KI gesteuerten Kameraden verlassen.
Und da es das Ding auch noch als Mailight bei GameStop gibt :thumbsup:, sind die 9,99€ sehr gut angelegt.

Das Ding is definitiv gekauft.

Oben