• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
So ähnlich sehe ich das auch. Zwar ist mir die Demo nicht mehr zu hundert Prozent präsent, da ich sie recht unaufmerksam zwischen Tür und Angel durchgespielt hatte, aber ich weiß dafür noch genau, daß mich die erste Passage etwas an Moria aus Lord of the Rings erinnert hat. Und das ist doch schon gar nicht so übel.

In diesem Genre ist mir Atmosphäre wichtig. Dafür bin ich auch bereit über handwerkliche Schwächen hinwegzusehen, die das Spiel vermutlich haben wird. Außerdem bin ich mittlerweile ohnehin für jede Form von Innovation dankbar.

Ich werde einige Zeit ins Land ziehen lassen und das Ding irgendwann zum halben Preis holen, wenn der Nerd in mir nach Schwert und Schild schreit. So dürfte mein schwer erspartes Geld bestimmt gut investiert sein.

Lorion

Altenpfleger
Habe mir im Laufe der letzten Tage mal diverse Gameplayvideos der Previewversion angeschaut und muss echt sagen das Dragon's Dogma seit sehr langer Zeit mal wieder nen Spiel ist auf das ich mich wirklich extrem freue.

Das Klassensystem sieht mir mit seinen Hybridklassen sehr spannend aus, das Kampfsystem sieht auch etwas anspruchvoller und vor allem taktischer aus, da man immer nur 6 aktive Fertigkeiten nutzen kann und so schon im Vorfeld überlegen muss gegen was für Gegnerarten man ins Gefecht zieht und sich dementsprechend Fertigkeiten wählt welche die jeweiligen Schwächen ausnutzen.

Crafting sieht mir auch interessant, so vonwegen das man aus den Überresten von besiegten Monstern ganz besondere Rüstungen und Waffen bauen kann.

Das Vasallensystem finde ich auch recht originell, vor allem den Aspekt das man seinen Hauptvasallen anderen Spielern zur Verfügung stellen kann, wodurch der dann aus den Erfahrungen die er beim anderen Spieler macht dazu lernt und zwar nicht einfach nur in Form von nem neuen Level (darin steigen sie nämlich *nicht* auf), sondern das er einem dann im eigenem Spiel Hilfestellungen zu Quests, Schwächen von Monstern und Besonderheiten in Gebieten geben kann bei denen er in der Welt des anderen Spielers dabei war. Also so nach dem Motto: " Warte mal, hier war ich schonmal. Da vorne ist ne Falle und hier ist der geheime Schalter um sie zu deaktivieren.".

Interessant finde ich auch das es bei Nacht nicht einfach nur nen bisschen dunkler ist, sondern man im finsteren Wald dann halt tatsächlich bloss noch so weit schauen kann wie der Fackelschein reicht, sich des nächtens auch besonders garstige Monster rumtreiben und man vermutlich wirklich froh sein wird wenn man nächste Stadt lebend erreicht.

Die Spielwelt sieht auch chic aus. Schön gross ist sie anscheinend auch und was noch wichtiger ist, das es anscheinend überall was zu entdecken gibt.

Vorbestellt isses jedenfalls schon, hoffe kommt auch zeitig, damit ich dann in 2 Wochen das ganze WE durchzocken kann. :D

E

einauge

Guest
Hab heute in einem Mag gelesen, es soll nur einen Speicherplatz geben, wohl von Dark Souls abgeguckt, finde ich aber in einem Rollenspiel oder von mir aus auch Action RPG nicht so prall.

Symmos

Altenpfleger
*zieht seine Klug********r Brille auf*

Dark Souls hatte drei Saveslot - if memory serves me right

Dragon Dogma halte ich in den Haenden! Ich habe die Qual der Wahl. Ghost Recon oder Dragons Dogma...
Mist!

E

einauge

Guest

Dragon Dogma halte ich in den Haenden! Ich habe die Qual der Wahl. Ghost Recon oder Dragons Dogma...
Mist!

Wo hatte denn bitte DS 3 Saveslots, es sei denn du meinst für die verschiedenen Chars, für den Spielefortschritt gab es nur einen. Entscheide dich doch mal bitte für Dragons Dogma, der Ghost Recon Fred ist voll von Eindrücken:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Mist!

Ich sag es mal so. Ich habe beide Titel, spiele aber zurzeit fast ausschließlich Tom Clancy. Bei Dragon habe ich nur den Epilog und meine ersten Schritte im ersten Dorf gemacht. Also noch kein wirklicher Eindruck möglich.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich sag es mal so. Ich habe beide Titel, spiele aber zurzeit fast ausschließlich Tom Clancy. Bei Dragon habe ich nur den Epilog und meine ersten Schritte im ersten Dorf gemacht. Also noch kein wirklicher Eindruck möglich.

Ähm ja genauso sieht es bei mir auch aus. Obwohl ich dann doch mittlerweile in der Hauptstadt angekommen bin. Alledings ist es noch zu früh um nen wirklichen detaillierten Eindruck zu erörtern. Es sei nur soviel gesagt, das es kein leichtes Spiel sein wird. Sieht aber sehr schick aus bis dato.

Symmos

Altenpfleger
Dragons Dogma ist so gut, das ich nach 6 Stunden noch einmal neu angefangen habe um meinem Pawn ALLE Quests auf den Weg mitzugeben.

Allerdings scheine ich den Dreh nicht rauszukriegen wie ich die 3 Sterne "Monsterrating" bekomme. Mein Sidekick hat so ziemlich alles rausgehauen und trotz nur ein Stern.... hmpf

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dragons Dogma ist so gut, das ich nach 6 Stunden noch einmal neu angefangen habe um meinem Pawn ALLE Quests auf den Weg mitzugeben.

Allerdings scheine ich den Dreh nicht rauszukriegen wie ich die 3 Sterne "Monsterrating" bekomme. Mein Sidekick hat so ziemlich alles rausgehauen und trotz nur ein Stern.... hmpf

Monsterrating? Sidekick? Nur ein Stern? Bahnhof?

Ich glaub´, ich muß mir das noch einmal genauer ansehen. Ich bin schon alles am Sammeln. Items wie Quests.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
spielt das schon jemand? ich würde gerne ein paar Pawns anheuern (und meine vermieten)

Oben