• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest VII Reimagined

Dragon Quest VII Reimagined
Firmen
Square Enix, Armor Project, HexaDrive, Bird Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es gibt noch Treasures und Monsters
Solche Treasure Spiele sagen mir generell nicht zu, hatte da auch mal andere versucht. Und wenn ich was mit Monstern spielen will, gibts auch genug anderes.

Ich warte eher auf DQ12, aber wer weiß wie lange das dauert...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da die Spiele nicht Nintendo exklusiv sind, glaube ich nicht an eine Ankündigung auf einem Nintendo Event.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube da Dragon Quest in Japan sehr beliebt ist, wird eine Direct sogar ziemlich sicher dafür herhalten. Die letzten DQs wurden praktisch alle in Directs angekündigt, natürlich auch der 7er.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Bin aktuell auf der Wandervolk-Insel. Sollen wohl Zi.. Sinti und Roma darstellen, oder so. Aber boah, dieser Florin-Dude ist ja mal sowas von cringe.. und natürlich kommt alles wie es kommen musste, als wäre das nicht von Anfang an klar gewesen, aber nein...

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
"🎶Brennend heißer Wüstensand~ 🎶"

Keine Ahnung ob Freddy Quinn daran seine Freude gehabt hätte, mittlerweile haben mich die Steintafeln jedoch in der Wüste geschickt. Auf der Insel zuvor habe ich jetzt auch das Job-System freigeschalten. Für den Helden habe ich jetzt erst einmal Krieger genommen, das Mädel ist als Priesterin unterwegs und der Wolfsjunge als Schäferhüter. Letzteres ist wohl eher ein Support-Job, der heilen kann, aber sein "Ulti/Rage" oder wie auch immer man das genau nennt, ist schon ziemlich cool und mächtig, weil er hier neben seinem Zug regelmäßig Schafe beschwört, die den Gegner angreifen.

Der Priest-Ulti ist auch ziemlich cool und heilt direkt alle voll, ich meine er erweckt sogar Tote zum Leben.

Mit der Demo zusammengerechnet bin ich jetzt bei knapp 20 Stunden und es ist bisher alles sehr entspannt. Zu entspannt. Ich meine damit nicht unbedingt den Kampf, das kann man auch hochschalten - auch wenn ich es aktuell eh schon auf dem höchsten Grad habe - aber mir fehlt da doch ein bisschen der Kniff. In der Demo gab es ja dieses Farbminenrätsel und das Schieberätsel und ich dachte, okay, das ist zum Warmwerden, da kommt später noch mehr. Nun ja, bisher gab es gerade genau ein Rätsel, wo man halt auch noch mal Statuen mit Spiegel verschieben musste um einen Lichtstrahl zu lenken. Aber auch hier irgendwo nicht die Rede wert.

Dieses Lucky-Memory-Spiel (falls ihr es findet ;)) ist auf dem Curry-Schwierigkeitsgrad immerhin ganz spaßig und gibt auch guten Loot für den Level wenn ihr dort das erste Mal landet. Spielt das also unbedingt ein paar Mal und nehmt die Items mit, die man da gewinnen kann.

Was ansonsten aber auffällt: Die Insel-Geschichten werden zunehmend immer länger. An der letzten Insel, wo es dann eben auch um den Tempel geht an dem man seine Jobklassen wechseln kann, saß ich jetzt doch schon eine ganze Weile.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Dann mach ich hier halt Doppelpostings, wenn sonst keiner zockt ;)

Die Wüste habe ich hinter mir gelassen und bin jetzt in Rohrbroich.
Meine Gruppe ist in der Zwischenzeit gewachsen und ich habe Aischa bekommen die als Tänzerin/Kriegerin startet (links im Bild):
1770476430716.png
Apropos, ich kann jetzt für jeden Char auch zwei Jobs gleichzeitig ausrüsten. Nicht nur levelt man die Jobs so schneller, das ist auch ganz praktisch wenn man mit einen neuen Job frisch startet - und dann quasi keine Talente hat. Ein zweiter, erfahrener Job hilft dann enorm dabei während der andere Job erst noch ein paar brauchbare Talente entwickelt. Vor allem weil die finalen Talente pro Job auch ganz mächtig erscheinen. Ruff z.b. hat als Schäfer am Ende "Niedermäähen" gelernt, was quasi sein Ulti/Rage-Move zuvor war: Man hetzt dem Gegner eine Herde Schafe auf den Hals und bei jeder Anwendung werden es mehr. Vor allem in langen Kämpfen gegen Bosse ist das super.

Das Spiel ist leider nach wie vor doch etwas linear. Rohrbroich ist jetzt die 9te Tafel und ich finde es ein bisschen Schade dass das alles nur nacheinander kommt. Währe doch viel witziger, wenn man bspw. mal drei aktive Tafeln gleichzeitig zur Auswahl hätte und sich selbst aussuchen könnte in welcher Reihenfolge man die angeht.

Anhänge

• 1770475917988.png
    1770475917988.png
    1,7 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hatte die letzten zwei Tage keine Zeit zum spielen, daher ist mein Fortschritt überschaubarer.
Bin jetzt in Whynfort (?) gelandet. Hab leider mindestens eine halbe Stunde mein Schiff gesucht, hab es
jedenfalls nicht auf der Karte entdecken könnnen. Aber nun geht es weiter, der Sonntag ist zum zocken
da....😃
Macht immer noch Spaß, mit der Switch 2 im Handheld geschmeidig zu spielen.

Oben