• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest VII Reimagined

Dragon Quest VII Reimagined
Firmen
Square Enix, Armor Project, HexaDrive, Bird Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Habe heut morgen kurz reingeschaut, stehen nun scheinbar zwei neue Gebiete zur Auswahl. Und das ganze Vorbestellerzeugs habe ich auch verteilt, soweit möglich. Eins ist ja für einen Charakter der noch nicht da ist....
Und der Demospielstand wurde auch übernommen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
1770142368431.png
1770142407684.png

Let's goooo~!

So sehen übrigens die Lichtbringer-Kostüme (aus DQ XI) der Digital Deluxe Edition aus (bei Maribel darf man alternativ auch die 'grüne Version' von Serena wählen):

1770142863449.png

Zuletzt bearbeitet:

Batsi

Altenpfleger
Haben die Dragon Quest-Titel eigentlich irgendeine durchgehende Handlung oder kann man die prinzipiell durcheinander spielen?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Haben die Dragon Quest-Titel eigentlich irgendeine durchgehende Handlung oder kann man die prinzipiell durcheinander spielen?

Jein. Man kann sie durcheinander spielen, es gibt aber zwei Trilogien (III -> I -> II; 4-6). XI ist sowas wie die Vorgeschichte zu III und - je nach Theorie - auch zu 4 (wobei 4-6 als alternative Timeline zu III->1->2 interpretiert wird wegen dem Time Travel Gedöns in XI, aber da müsste man jetzt zu sehr spoilern/ins Detail gehen). Die fortfolgenden Abenteuer - also 7 bis 9 (10 ist ein MMO) - sind dann aber nicht mehr verbunden, glaub ich.

Batsi

Altenpfleger
Jein. Man kann sie durcheinander spielen, es gibt aber zwei Trilogien (III -> I -> II; 4-6). XI ist sowas wie die Vorgeschichte zu III und - je nach Theorie - auch zu 4 (wobei 4-6 als alternative Timeline zu III->1->2 interpretiert wird). Die fortfolgenden Abenteuer - also 7 bis 9 (10 ist ein MMO) - sind dann aber nicht mehr verbunden, glaub ich.
Okay, dann behalte ich Neuauflage hier im Hinterkopf. Für die gesamte Reihe fehlt mir dann doch die Muße :)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Okay, also irgendwie machte das Ende der "Regenstein/Schauerstetten"-Geschichte nicht wirklich Sinn.. Vielleicht kann mir das bei Gelegenheit jemand erklären.

Mal ganz davon abgesehen, dass Regenstein ein deutsches Wort ist, trotzdem haben sie das Dorf in der deutschen Version von "Regenstein" in "Schauerstetten" umbenannt. Warum tut man sowas? Das war doch völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kenne eh nur 11. 7 will ich mir anschauen, 8 wäre cool. Der Rest ist zu altbacken.

Khorny

Moderator
Team
Es gibt noch Treasures und Monsters, Du Banause. :ugly:

Aber so vom Inhalt ist 7 schon gut dabei. Das Original war allerdings sehr Old School damals.

Oben