• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest VII Reimagined

Dragon Quest VII Reimagined
Firmen
Square Enix, Armor Project, HexaDrive, Bird Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich hab noch gar nicht angefangen und muss schon ranten. Ich spiel am PC. Ich habe eine Tastatur. Was soll der Mist:

1769790171660.png

Lasst mich doch tippen statt die Buchstaben einzeln auszuwählen! Aaaah!

Khorny

Moderator
Team
Vor einem Jahr wäre man am PC noch froh gewesen dass überhaupt ein einstiges Konsolenspiel für PC erscheint. :D

Spielst du das eigentlich dann auch mit Maus & Tastatur? Das habe ich ja irgendwann nach Dark Souls 2 sein gelassen. :ugly:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Nee, ich spiel solche Spiele schon mit Kontroller (benutze aktuell den Razer Wolverine V2). Aber die Tastatur ist halt da und gehört zum PC, da hasse ich es immer wenn ein Spiel am PC möchte dass ich etwas schreibe indem ich Buchstaben auswähle, statt mit der Tastatur tippen zu können. (Ist jetzt nicht wirklich wild, man gibt ja nur einmal den Namen ein und gut ist... trotzdem. Prinzipiell und so.)

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
So, mittlerweile den grünen Kristal da geholt und es spielt sich im Grunde wie man es von DQ erwartet. Das Feeling ist definitiv da, die Gegnertypen kennt man... nur der Cast zündet noch nicht ganz so bei mir. Helga scheint ganz in Ordnung, aber der verzogene Prinz und die bossy Bürgermeistertochter sind mir bisher alles andere als Sympathisch. Kein Vergleich zu SSJ Blue, Don Flamboyant, den ungleichen Zwillingsschwestern oder den anderen Sympathieträgern aus DQ11, wo mir eigentlich Instant jeder von denen am Herzen lag. Das der MC wie Link für Arme aussieht macht die Sache auch nicht direkt besser.

Aber mal sehen, vielleicht wird das noch.

Khorny

Moderator
Team
Es kommen noch paar andere Charaktere dazu. Grüner Kristall? Du meinst wohl ein Bruchstück? Das fand ich ja mitunter eines der besten Features dieses Spiels.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
So:

1769805620094.png

Wie gesagt, Bock auf die Story habe ich eigentlich, auf die Charakter aber weniger. Finde nur ich die beiden Hansel da super nervig?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir mittlerweile die Digital Deluxe Version vorbestellt. D.h. heute Abend geht es dann los, bzw. dort weiter wo die Demo geendet hat.

Ich bin schon ganz aufgeregt.

Oben