• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest VII Reimagined

Dragon Quest VII Reimagined
Firmen
Square Enix, Armor Project, HexaDrive, Bird Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Es erscheint ein Remake zu Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit welches bereits auf der Playstation und später auf dem 3DS erschienen ist.

Release ist am 5.2. für Steam, Nintendo Switch, Nintendo Switch 2, Playstation 5 und Xbox Series.

Eine Demo ist ab sofort erhältlich:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trailer bzw. Opening:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hatte das Game auch seit der Ankündigung auf dem Schirm, bin mir aber nicht sicher, ob mir das zusagt. Hab dann auch gestern entdeckt, dass es hier eine Demo gibt. Somit kann ich es mal antesten und schauen ob mich nicht die putzige Optik ( ich Weichei😂 ) gelockt hat.
Würde es mir für die Switch 2 zulegen.

Khorny

Moderator
Team
Ach ja, die Demo für Steam kommt erst noch. Für alle anderen Systeme sollte die Demo aber bereits verfügbar sein. :)

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Nun die Vorbestellung bei MM storniert....😱
Dafür jetzt die Deluxe Version im Nintendo Store geordert... 😃
Nachdem Anspielen der Demo, welche im Handheldmodus für mich sehr angenehm zu spielen ist,
nun völlig überzeugt, zumal es einen 48 Std vorab Early Access gibt und ich es nicht verkaufen möchte.
Einzige Befüchtung , dass die Demo in nächster Zeit durch ist und ich dann bis zum 03.02. warten muss bis es weiter geht... 🤪

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Weiß man, ob das irgendwie für NSW2 optimiert wird?

Khorny

Moderator
Team
Es wird eine NSW2 Version geben. Die wird auch separat verkauft - als Schlüsselkarte.

Für die genauen Unterschiede wird man Tests oder die Rpgsite Analyse abwarten müssen.

Ok, gibt schon paar Vergleiche bei Youtube.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Laut Nintendolife wird es auf Switch 2 zudem mit 60 Frames die Sekunde laufen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hab mir das Video gerade angeschaut, beim Vergleich der FPS zwischen 1 und 2 fällt mir
der Unterschied am meisten ins Auge. Ich meine auch gelesen zu haben, dass es kein Update für
die Switch 1 auf Switch 2 geben soll. 🤔 ( zumindestens zum jetztigen Zeitpunkt )
Falls jemand andere Informationen hat, immer her damit.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hab die Demo vor einer Woche mit 7 Stunden beendet und fieber jetzt dem Release entgegen.
An der Steuerung mit dem Controller spürt man halt, das es zuletzt auf einem Nintendo Handhelt gespielt werden konnte. Zumindestens für einen Controller Chaoten wie ich es bin, total super.
Es werden zu Spielen nur die Sticks und Buttons benötigt, Schultertasten nur im Menü.
Es gibt die Möglichkeit die Kämpfe automatisch laufen zu lassen, aber das fand ich blöd.
Die Gegner sind kindgerecht gestaltet, Ist FSK 6, da dürfen die wohl nicht zu menschlich sein.
Am Anfang kann die Anzahl der Kämpfe etwas nerven ( alle zwei Meter taucht eine Gegnergruppe auf ), werden aber zum Leveln und Gold sammeln benötigt. Man kann aber auch ganz elegant den Kämpfen aus dem Weg gehen und nur der Story folgen, aber dann werden die grösseren Gegner schwieriger.
Und das mit dem Rundenbasierten Kämpfen muss man natürlich mögen.

Oben