• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: The Veilguard

Dragon Age: The Veilguard
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab's gestern mal angefangen und bis zum Oger gespielt. Grafik- und Kampfstil gefällt mir sehr gut und auch das Wiedersehen mit Solas kam mir als Veteran sehr vertraut vor. Bisher fügt sich alles gut in die Reihe ein.
Laut Game Two soll das Spiel ja erst nach 20 Stunden so richtig Fahrt aufnehmen. Wenn das stimmt, kann ich gut damit leben. Aber ich mag es jetzt schon. Auf jeden Fall entwickelt es schnell einen gewissen Flow, der einen gut vorantreibt. :)

Mister Blue

Frührentner
Es gibt auf YT ein paar ganz gute Eklärbärvideos, die einen ganz guten überblick über die Geschichten der Vorgänger bieten. Natürlich ohne die ganzen Entscheidungen und der Anteil, den die ganzen im Schleierwächter wiederkehrenden Charaktere daran hatten, wird dabei verständlicherweise großzügig ignoriert. Die sind während des Spielens zwar das Salz in der Suppe aber für das Verständnis der Geschichte und die Nachfolger von eher untergeordneter Rolle.

Die Begleiter geben in den Gesprächen untereinander aber die eine oder andere Anekdote zum besten. Vielleicht ein paar Mal zu oft. Bei aller Sympathie zu den Sprechern, denn wenn Harding Bellara 3 x innerhalb kurzer Spielzeit eine Geschichte über Morrigan erzählt, ist mir das minimum 1 x zu oft. Da bekommt man die geschlechterneutralen Pronomen ein paar Mal häufiger zu hören. Man weiß zwar was gemeint ist, doch mir wäre lieber gewesen, wenn man das optional hätte einstellen können. Denn hem/hen klingt für mich einfach nach falschem Deutsch.

• Like
Reactions: Joe

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na da ist @Joe Cool Cobra dann ja Monate beschäftigt. :D

Alle 3 auf Komplettierer zu spielen nimmt weniger Zeit in Anspruch, als ein AC Valhalla zu komplettieren.

Könnte also schlimmer sein. Vor allem, da im gleichen Zeitraum in Dragon Age viel mehr passiert.

Laut Game Two soll das Spiel ja erst nach 20 Stunden so richtig Fahrt aufnehmen. Wenn das stimmt, kann ich gut damit leben. Aber ich mag es jetzt schon. Auf jeden Fall entwickelt es schnell einen gewissen Flow, der einen gut vorantreibt.

Hängt davon ab, wieviel der Erkundung Du machst, sobald sie in den einzelnen Gebieten verfügbar ist.

Wenn man das recht früh macht, dauert es länger, bis das Spiel in Fahrt kommt. Dafür geht es dann am Ende Schlag auf Schlag, weil es ab der Hälfte dann wirklich Quests regnet.

Deshalb hat sich meine Meinung zum Spiel mittlerweile auch schon wieder ins Positivere verschoben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest

Thommysoft

Team
Die drei DA sind laut HLTB zusammen bei 300h.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

AC Valhalla dagegen bei knapp 150h.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schon Inquisition ist genauso groß wie Valhalla.

Ich habe Komplettierung jetzt jeweils mit DLCs, aber ohne alle Erfolge, gerechnet. Und natürlich an meinem Spielstil gemessen. Also wirklich jeder Dialog, jede Quest und alles erkunden, was geht.

Valhalla habe ich nach 174 Stunden abgebrochen. Und hatte grade mal einen DLC und etwas mehr als 50% des Hauptspiels fertig. Es fehlen da also neben dem Rest des Hauptspiels noch DLC mit je mind. 20 Stunden Spielzeit plus die ganzen Inhalte der kostenlosen Updates. Das würde mich sicherlich auf über 300 Stunden bringen. Odyssey waren komplett ja auch schon um die 250 Stunden.

Die Angaben für die DA-Spiele halte ich für zu hoch.

Ich habe da wirklich in allen 3 Teilen alles gemacht.

In Origins Ultimate komme ich bestenfalls auf 90 Stunden für einen Spieldurchgang, wenn man Awakening da mit einbezieht. Über 100 sind nur drin, wenn man alle Erfolge macht, die die PC-Version so nicht hat, da die dann auch mehrere Teil-Durchgänge für alle Romanzen benötigen.

In 2 waren es bei mir ca. 60-65 Stunden für alles. Also auch 2-3 Teildurchgänge für alle Erfolge.

Und in Inquisition habe ich 162 Stunden inkl. aller DLCs, Erfolge und wirklich jeder Nebenquest. Also das Hauptspiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad plus 2 Teil-Durchgänge für die Prüfungen aus dem Trespasser-DLC. Für einen reinen Komplett-Durchgang der GOTY waren es ca. 130 Stunden.

Keine Frage, die ganze Reihe vor Veilguard nachzuholen, ist keine kurze Angelegenheit. Aber im Vergleich zu anderen RPGs sind die Dragon Ages eher kurz. Und wenn man nur wegen der Story spielt und da dann vielleicht auch auf Leicht durchzuckelt, ist die Aufgabe gar nicht so groß, wie man denkt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das kommt halt auf den Spielstil an, ich wollte nur zeigen, dass die pauschale Aussage, die ich zitiert habe Zweifel zulässt.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habs mir jetzt auch geholt und bin sehr angetan. Bin in der Story jetzt da, wo man
Minrathous oder Treviso helfen muss

Habe auch viele von den Statuen gefunden und habe recht viel Lebensbalken. Aber ich bekomme den nicht mehr voll, wenn angekratzt. Denke mal, das liegt an dem zu schwachen Heilgürtel? Habe den in Grün und einmal verbessert im Leuchtturm. Trotzdem wird der Balken nicht voll. Was muss ich machen bzw. verbessern, damit der Balken wieder komplett voll wird, wenn ich mich heile?

Thommysoft

Team
Habe auch viele von den Statuen gefunden und habe recht viel Lebensbalken. Aber ich bekomme den nicht mehr voll, wenn angekratzt. Denke mal, das liegt an dem zu schwachen Heilgürtel? Habe den in Grün und einmal verbessert im Leuchtturm. Trotzdem wird der Balken nicht voll. Was muss ich machen bzw. verbessern, damit der Balken wieder komplett voll wird, wenn ich mich heile?

Ich glaube, es hilft nur, bessere Gürtel mit mehr Heilung zu finden bzw. die Gürtel aufzuwerten. Allerdings habe ich auch keinen gefunden, der im späteren Verlauf voll heilt.

Die Gürtel haben ja alle einen festgesetzten Heilungswert. Und wenn Deine maximalen Hitpoints steigen, sind die irgendwann deutlich höher als der Heilungswert des Gürtels, was dann dazu führt, dass Du nur noch teilgeheilt wirst.

Als Alternative dazu haben fast alle Begleiter einen Heilungsskill, der deutlich effektiver sein kann als die Heiltränke, aber eben auch einen Cooldown hat.

Oben