Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hmmm, ich habe Awakening erst Anfang des Jahres und damit mit ca. 1 Jahr Abstand zu DAO gespielt und fand es eigentlich sehr gut. Klar, es hat eine recht lineare Story und die ist bei weitem nicht so komplex und episch wie bei DAO, aber dennoch fühlte ich mich rund 25 Stunden bestens unterhalten. Ich hatte allerdings auch nicht erwartet, dass mir hier stundenlange Voiceover-Dialoge etc. wie beim Hauptspiel geboten werden.Oh Mann was war ich von Dragon Age Origins begeistert und jetzt diese Mist Erweiterung Awaking, der 1. Gefährte stirbt beim blöden Wächterritual, nur noch Kerle in der Party (zumindest bis jetzt und was ich gelesen habe erwartet mich nur noch ne hässliche weibliche Zwergengefährtin), keine Romanzen mehr aber dafür ein scheinbar schwuler Magier (nicht das ich was gegen Personen hätte die gleichgeschlechtliche Partnertschaften favorisieren zumindest wenn se weit genug weg sind)...nee das hätte ich mir sparen sollen.
(...)
Wer die DLCs zusammen mit der Ultimate Edition bekommt, hat hier auf jeden Fall den richtigen Schritt getan, denn das meiste Zeug ist meiner Meinung nach Geldverschwendung pur.
Ach, die Grafik geht doch noch..sage ich jetzt mal über 6 Jahre später
Bin irgendwie gerade im Retro Bioware Fieber. Das Mass Effect 3 ja erstmal auf Angebote für die Dlc warten muss, bleiben da noch KOTOR, Jade Empire und eben Dragon Age.
Zugegeben, sonderlich gut gealtert ist es nicht, aber noch spielbar für die Augen, vom Gameplay ehAwakening habe ich seinerzeit zwar gekauft, aber nicht angefangen, das könnte ich ja direkt mal nachholen wenn es mich so lange bei der Stange hält. Die restlichen Dlc hatte ich nicht geholt, wenn ich @Thommysoft da richtig verstehe kann ich mir die wohl aber auch sparen.
Auf geht's![]()
Naja, die Zeit ändert oftmals die Meinungen zu Dingen, zumal ich DA:O zwischendurch auch nochmal auf PS3 gespielt habe. Aber sie ändern sich in diesem Fall nur ein bisschen.
"In Stein gefangen", die "Wächter-Festung" und "Lelianas Lied" sind weiterhin ziemlich in Ordnung bis gut. Und "Hexenjagd" ist im Kontext von DA Inqusition tatsächlich nochmal relevant geworden und daher empfehlenswerter als damals.
Den Rest würde ich aber weiterhin als überflüssig oder nur Sammler ansehen, die DA:O wirklich komplett haben wollen. Aber so richtig komplett bekommt man das sowieso nicht mehr, da die Seite mit den ganzen Promo-Items, die zwischenzeitlich kostenlos waren, leider vom Netz genommen wurde.
Letztlich würde ich es so sagen: Wenn Du günstig (10-20 Euro) an eine Ultimate Edition (Retail-Disc) rankommst, würde ich versuchen, die zu bekommen, da afaik alle Inhalte auf der Disc sind und keine Codes. Ansonsten würde ich mich auf die wichtigen DLCs beschränken. Die Qualität der DLCs für DA2 und Inquisition, die praktisch alle Must-Haves sind, erreichen die DLCs von DA:O aber abseits von Awakening alle nicht.
Rebuy.de hatte tatsächlich noch eine Version für knapp 6Eur,da hab ich dann mal zugeschlagen, mit Versand und usk 18 waren jetzt um die 12 Eur.
Mal schauen, wenn ich wirklich dran bleibe werde ich wohl auch mal bei Inquisition die Dlcs nachkaufen, das Spiel ist ja öfters mal im Angebot. Allerdings habe ich es bisher nicht mal durchgespielt, irgendwann wurde mir das zu groß.
Teil 2 habe ich nur noch vage in Erinnerung. Durchgespielt ja, aber auch ohne Add Ons. Ich weiß nur, das es mich nicht mehr so begeistern könnte wie der erste Teil.