• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, das Kampfsystem benötigt schon einiges an Einarbeitungszeit. Es ist aber recht gut auf die 360 umgesetzt worden und geht nach einiger Zeit ziemlich gut von der Hand.

Das gilt aber für viele Spielaspekte, da die Spieltiefe insgesamt ziemlich enorm ist. Dennoch sollte zumindest auf "Leicht" niemand wirkliche Probleme mit dem Spiel haben, auch wenn sich das Spiel erst auf "Normal" seine wahre Vielfalt entfaltet.

Dragon Age: Origins ist definitiv das beste RPG, das seit Baldur's Gate erschienen und sollte eigentlich bei jedem in der Sammlung landen, der Rollenspiele auch nur ansatzweise mag und nicht nur JRPGs spielt.

Was Bioware hier erschaffen hat, ist einfach pure Magie.

EISSCHMIED

Frührentner
Naja, das Kampfsystem benötigt schon einiges an Einarbeitungszeit. Es ist aber recht gut auf die 360 umgesetzt worden und geht nach einiger Zeit ziemlich gut von der Hand.

Das gilt aber für viele Spielaspekte, da die Spieltiefe insgesamt ziemlich enorm ist. Dennoch sollte zumindest auf "Leicht" niemand wirkliche Probleme mit dem Spiel haben, auch wenn sich das Spiel erst auf "Normal" seine wahre Vielfalt entfaltet.

Dragon Age: Origins ist definitiv das beste RPG, das seit Baldur's Gate erschienen und sollte eigentlich bei jedem in der Sammlung landen, der Rollenspiele auch nur ansatzweise mag und nicht nur JRPGs spielt.

Was Bioware hier erschaffen hat, ist einfach pure Magie.

ok, werds mir dann wohl 2010 holen müssen! :)

Pelbar

Jungspund

nö, sehe ich nicht so.... und wenn man es sich unbedingt anschaffen möchte, dann würde ich doch ganz stark zur pc version raten. ohne ende mods die es dann doch noch zu einem guten spiel machen. soll es unbedingt ein rpg auf der box sein, dann doch lieber oblivion. oder warte auf ff13

Thommysoft

Team
nö, sehe ich nicht so.... und wenn man es sich unbedingt anschaffen möchte, dann würde ich doch ganz stark zur pc version raten. ohne ende mods die es dann doch noch zu einem guten spiel machen. soll es unbedingt ein rpg auf der box sein, dann doch lieber oblivion. oder warte auf ff13

Dass die PC-Version die Version der 1. Wahl ist, ist ja klar - vorausgesetzt, man hat einen entsprechenden Rechner rumstehen. DA:O ist halt auf den PC zugeschnitten und auf den Konsolen nur ein Port. Auf dem PC profitiert es halt von der flexibleren Steuerung.

Wo DA:O Mods braucht, um ein gutes Spiel zu werden, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Da war eher Oblivion ein Kandidat für mit den total unübersichtlichen Menüs und den Tonnen an Übersetzungsfehlern.

Ich weiss ja nicht, wie weit Du ins Spiel vorgedrungen bist. Gemessen an den Achievements hast Du anscheinend grade mal etwas mehr als die Einführung gespielt, falls Du Dich nicht noch mit der PC-Version beschäftigt hast. Und zu dem Zeitpunkt hat DA:O erst einen Bruchteil seiner Spieltiefe entfaltet. Insofern würde mich wirklich mal interessieren, welche Kritikpunkte Du da anbringen würdest.

Den Hinweis auf FF13 halte ich übrigens für ziemlich unpassend, da FF13 eine komplett andere Art RPG ist. Aber das Thema WRPGs vs. JPRGs ist mal eine Baustelle für sich.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ach Mensch... ich lese mir so gerne Eure (für mich sehr wichtigen)Meinungen zu den ganzen Spielen durch. Gerade bei RPGs. Leider habe ich so wenig Zeit zum Spielen, so dass ich mir einrede, dass diese spiele nix für mich sind. Ab und an verfalle ich dann doch der Veruchung mir eines zu kaufen ( Mass Effect oder Fallout3 zB.) . Jetzt will ich Mass Effect nochmal versuchen durchzuspielen, wegen dem 2. Teil, der ja extrem gut aussieht, wie ich finde.

Euer gerede über Dragon Age und Divinity2 stimmen mich aber nun auch ein bischen in Richtung Fantasy. Werd mir mal die Demo von D2 saugen. Welches findet Ihr denn besser ( wenn man sie denn vergleichen kann)? Gruß Mirco

X30 beo

Rat der Weisen
Ach Mensch... ich lese mir so gerne Eure (für mich sehr wichtigen)Meinungen zu den ganzen Spielen durch. Gerade bei RPGs. Leider habe ich so wenig Zeit zum Spielen, so dass ich mir einrede, dass diese spiele nix für mich sind. Ab und an verfalle ich dann doch der Veruchung mir eines zu kaufen ( Mass Effect oder Fallout3 zB.) . Jetzt will ich Mass Effect nochmal versuchen durchzuspielen, wegen dem 2. Teil, der ja extrem gut aussieht, wie ich finde.

Euer gerede über Dragon Age und Divinity2 stimmen mich aber nun auch ein bischen in Richtung Fantasy. Werd mir mal die Demo von D2 saugen. Welches findet Ihr denn besser ( wenn man sie denn vergleichen kann)? Gruß Mirco
Oh nein :eek:. Die Büchse der Pandora ist geöffnet *lol*.

Thommysoft

Team

Das bessere Spiel ist auf jeden Fall Dragon Age:Origins, auch wenn die Vergleichbarkeit etwas schwierig ist, da Divinity 2 eher actionorientiert und DA:O eher partybasiert taktisch veranlagt ist. Trotzdem sind beide Spiele wirklich klasse.

Divinity 2 ist zugänglicher, da man sich nur auf einen Charakter konzentrieren muss und die Kämpfe mit nur einem Char logischerweise einfach ausfallen. Außerdem fällt D2 mit rund 30 bis 35 Stunden Spielzeit deutlich kürzer aus und ist daher eher was für Leute mit weniger Zeit.

Dragon Age hingegen benötigt - solange man nicht auf "Leicht" einfach nur durchrusht - durch das Party-System einiges an Einarbeitungszeit, auch wenn die Lernkurve durchaus gut realisiert ist. Aber auch sonst ist DA:O kein Spielehäppchen, da es ziemlich lang ist. Alleine das "Intro" (wenn man es so nennen will) dauert einige Stunden. Vor allem sollte man sich auch damit anfreunden können, langen Dialogen zu lauschen, weil man sonst die Hälfte vom Spiel verpasst. In DA:O gibt es durchaus Momente, wo man eine Stunde lang nichts anderes macheb kann als Dialoge zu führen. Wer also wenig Zeit hat, sollte sich darauf gefasst machen, dass DA:O, selbst wenn man nicht jede Sidequest macht, eine Spielzeit oberhalb der 50- bis 60-Stunden-Grenze (netto) erreicht.

D2 hab ich durchgespielt (mein Fazit kann man im Divinity 2-Thread lesen), mit DA:O bin ich immer noch beschäftigt und empfehlen kann ich sie beide absolut. Aber letztlich hängt es bei Leuten mit weniger Zeit zum Zocken halt davon ab, welches der beiden Spiele man sich zeitmässig überhaupt zutraut.

Thommysoft

Team
Mir ist gestern übrigens der bisher epischste und magischste Moment des Spiels begegnet. Nach der Quest-Reihe im Brecilianwald sollte man unbedingt mit Leliana sprechen und sie wird als Bardin voll aufblühen und...

Achtung, den Spoiler nur klicken, wenn ihr die Stelle schon erlebt habt oder Eure Neugier absolut nicht im Zaum halten könnt.

...der Gruppe im Lager ein großartiges Lied vortragen. Das kam für mich total unerwartet und diese Liebe zum Detail hat mich echt mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen lassen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Hm, irgendwie funktionieren Youtube-Links im Spoiler nicht.

Kweldulf

Frührentner
Die Bardin

Da ich nach längeren Quests zum erholen in unser Lager aufbreche, habe ich den Spoiler auch erleben dürfen. Krass gemacht.

Hatte jetzt auch meine erste Liebeserfahrung mit einem Partymitglied erleben dürfen. :D :(
Mit Zevran -- boah, war der leicht zu haben. Waren nur zwei Gespräche und drei kleinere Geschenke nötig.

Also, je weiter man in der Story vordringt zeigt dieses Spiel seine wirkliche Spieltiefe. Freue mich jetzt schon auf den zweiten Durchgang, weil ich dann doch einige Fehler aus dem ersten Durchgang vermeiden kann, bzgl. der Vergabe der Erfahrungspunkte.

Driaon

Altenpfleger
Mir ist gestern übrigens der bisher epischste und magischste Moment des Spiels begegnet. Nach der Quest-Reihe im Brecilianwald sollte man unbedingt mit Leliana sprechen und sie wird als Bardin voll aufblühen und...

Achtung, den Spoiler nur klicken, wenn ihr die Stelle schon erlebt habt oder Eure Neugier absolut nicht im Zaum halten könnt.

...der Gruppe im Lager ein großartiges Lied vortragen. Das kam für mich total unerwartet und diese Liebe zum Detail hat mich echt mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen lassen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Hm, irgendwie funktionieren Youtube-Links im Spoiler nicht.

Ja, diesen Moment fande ich auch ziemlich krass, aber mal eine Frage.

Wie bekommt man dieses Hasenvieh das man Im Video beim Charakter sieht?

Oben