• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hmm und das klappt bis zum schluß? Ich dachte das Spiel ist so ausgelegt...Pause...neue Taktik...andere Waffe...weiter gehts...Pause...?

Als Moderator hier Threadnapping betreiben? Das geht ja mal gar nicht ;-) Eigentlich sind wir ja im Venetica-Thread, daher verweise ich mal drauf, dass ich meinen Kommentar zu dieser Frage in den Dragon Age-Thread packen werde ;-)

Driaon

Altenpfleger
"Die Jungs von BioWare sind auf die Wünsche der Fans eingegangen und haben für euch eine frei erhältliche Gruppenkiste für das Partycamp zum Download bereitgestellt.

Die Kiste erscheint nach Installation in eurem Gruppenlager. In dieser könnt ihr alle Gegenstände unterbringen, die ihr weder verkaufen, verschenken oder gebrauchen könnt!"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

So ist mein Wissensstand.

Thommysoft

Team
Hmm und das klappt bis zum schluß? Ich dachte das Spiel ist so ausgelegt...Pause...neue Taktik...andere Waffe...weiter gehts...Pause...?

Gilder hat ja schon im Venetica-Thread drauf geantwortet, wie sich das auf "Leicht" gestaltet und er hat es so ja auch bis zum Finale geschafft.

Auf "Normal" oder höher kannst Du diese Taktik bzw. eher "Nicht-Taktik" schon in die Tonne kloppen. So kommt man noch die ersten Stunden durch, solange man alleine unterwegs ist oder erst ein paar Partymitglieder akquiriert hat. Nach ein paar Stunden ist man ohne gescheite Taktik oder mit einer schlecht balancierten Party (mit 4 Kriegern losziehen ist mal eine denkbar schlechte Idee) auf Normal schneller tot als man husten kann. Und man sollte auch bei vorsichtigem Vorgehen mit einer relativ ausgeglichenen Party diverse Fehlversuche (grade auch bei Hinterhalten) einplanen.

Desweiteren sollte man auch ein gerüttelt Maß an Dialogfreudigkeit mitbringen, da man sonst mindestens das halbe Spiel verpasst. Dragon Age setzt wie kaum ein anderes aktuelles Spiel auf ausführliche Story und Dialoge. Zumal man sich in den Dialogen auch durchaus überlegen sollte, was man sagt, sonst hat man ziemlich schnell eine Menge Ärger am Hals (auch mit den eigenen Partymitgliedern) oder verpasst irgendeine große Chance im Spiel.

X30 beo

Rat der Weisen
Als Moderator hier Threadnapping betreiben? Das geht ja mal gar nicht ;-) Eigentlich sind wir ja im Venetica-Thread, daher verweise ich mal drauf, dass ich meinen Kommentar zu dieser Frage in den Dragon Age-Thread packen werde ;-)
Hehe ich hab drauf gewartet bis einer was sagt. Ich werde natürlich den Zuständigen Mod bitten die entsprechenden Beiträge zu verschieben :D.

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Moinsen,

eine Frage bevor ich das Spiel kaufe ...

Wie ist das mit dem Kampfsystem: gibt es da eine Pausefunktion, mit der ich dann den einzelnen Chars Befehle geben kann oder läuft das voll durch und ich muss in der Hektik der Realzeit alles befehlen?

Danke und Panzergruß.

Kweldulf

Frührentner
Befehle

Moinsen,

eine Frage bevor ich das Spiel kaufe ...

Wie ist das mit dem Kampfsystem: gibt es da eine Pausefunktion, mit der ich dann den einzelnen Chars Befehle geben kann oder läuft das voll durch und ich muss in der Hektik der Realzeit alles befehlen?

Danke und Panzergruß.

Wenn du im Kampf was ändern willst, kannst du das ganz relaxt machen. Durch das ziehen von LT kommst du in eine Art Pausenmenü, wo du fast alles managen kannst. In meinen Augen genial gelöst.

Wenn du auf Rollenspiele stehst, dann hol es dir. Ist klasse und tierisch umfangreich.

Thommysoft

Team
Jup, Pausenfunktion ist sowohl vorhanden als auch notwendig, wenn man was höheres als "Leicht" spielt. Leider nicht so komfortabel wie bei der PC-Version, aber auch nicht unbrauchbar. Zumal man ja eh keine Wahl hat, wenn man keinen aktuellen PC hat.

Ohne die Pausefunktion wäre das Spiel selbst auf "Normal" praktisch unspielbar, da sonst grade in Bossfights die Party nach wenigen Sekunden am Boden liegt.

Kweldulf

Frührentner
Der erste Drache

Habe mich mal an den Drachen bei der Urne mit der Asche der Andraste gewagt. Hammerhart :eek: !!!! Habe mein Team in allen Variationen von der Besetzung und Taktik durcheinander gewürfelt und eingestellt. War eine gefühlte Ewigkeit dran -- wahrscheinlich waren meine Charaktere noch etwas schwach für den Kampf -- und habe es nach fast zwei Stunden geschafft. Mensch, war ich happy !!!

Und das Spiel ist in meinen Augen megageil. Ich will immer wissen, wie es weitergeht!!! Jede Aktion und Antwort im Spiel bringt immer ne unterschiedliche Reaktion des Spiels oder meines Teams ( Ablehnung und Unterstützung). Man kann die Quest oft mit Waffengewalt oder Gnade lösen. Und auch da muss man bedenken, wie das Team darauf reagiert. Echt klasse gemacht.

Hatte schon jemand von euch ein Techtelmechtel mit ner Partnerin ? War schon kurz davor, habe dann aber in einem Quest ne Entscheidung gefällt, die mir minus 15 Pkt. bei meiner Liebsten brachte :( !!! Also geht das baggern wieder von vorne los................

Oben