• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Den Drachen hab ich auch mal ausprobiert, mit ner Party auf Level 8/9... Ganz tolle Idee, der Kampf war nach ca. 10 Sekunden vorbei.

Techtelmechtel hatte mein Char noch nicht, auch wenn es bei einigen Gruppenmitgliedern sicher kurz davor wäre. Aber da ich grade Wynne (leider viel zu spät - ohne Heiler in der Gruppe ist es schon hart) und Shale "akquiriert" habe, musste ich die erstmal im Lager gesprächstechnisch "verarzten", das hat schon fast ne Stunde in Anspruch genommen.

Die enorme Spieltiefe in jederlei Hinsicht ist auf jeden Fall beachtlich. Ich erwische mich regelmäßig dabei, wie ich mich an Baldur's Gate 1 und 2 erinnere und Parallelen ziehe. Dragon Age: Origins ist auf jeden Fall ein würdiger Erbe und hoffentlich erst der Anfang.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Den Drachen hab ich auch mal ausprobiert, mit ner Party auf Level 8/9... Ganz tolle Idee, der Kampf war nach ca. 10 Sekunden vorbei.

Auf dem Weg bin ich auch gerade (Lev 14).

Gestern hatte ich mich "nur" um einige Nebenquests gekümmert. Allerdings weniger geschafft, als ich hoffte. Dafür waren diese aber teilweise echt heftig und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Belohnungen konnten sich ebenfalls sehen lassen. Ein komplettes Rüstungsset (für Krieger), welches der Blutrüstung (aus dem DLC) ebenbürtig ist. Allerdings mehr auf Resistenzen ausgelegt. Später gab es noch einen Zweihänder (u. a. mit +Schaden gegen Drachen und zwei zusätzlichen Plätzen für Runen ;)

Viele Nebenquests lösen sich beim normalen Spielen fast von alleine, wenn es z.B. darum geht bestimmte Personen zu finden (vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und schaut sich richtig um). Allerdings waren auch einige dabei, deren Lösung etwas mehr geistigen Einsatz brauchten.

Auf jeden Fall ein Klasse Spiel!

:)

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Hatte schon jemand von euch ein Techtelmechtel mit ner Partnerin ? War schon kurz davor, habe dann aber in einem Quest ne Entscheidung gefällt, die mir minus 15 Pkt. bei meiner Liebsten brachte :( !!! Also geht das baggern wieder von vorne los................

Gut, meine Antwort von weiter oben hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe den "Kitzel der Romantik" mittlerweile erlebt, wenn auch nicht grade so wie gedacht.

Eigentlich hat mein Char ja ein wenig mit Leliana angebandelt, aber das ist ja doch ein etwa längerer Weg. Irgendwie hab ich mich dann dazu hinreissen lassen, die ewige Anbaggerei von Zevran etwas kokett zu beantworten, so dass man mein Char ziemlich unerwartet sein Zelt geteilt hat. Das war definitiv einer der ungewöhnlichsten Momente des Spiel, denn das Bild wie sich ein bulliger Zwergenkrieger mit dem eher großgewachsenen Elfen vergnügt, war doch gelinde gesagt ein etwas ungewöhnliches. Das so schon verdammt konträr aus.

Und da wir grad in so romantischer Laune waren, haben wir dann auch noch Morrigan umschmeichelt *g* Wobei man sagen muss, dass jenes Bild kaum weniger ungewöhnlich war. Denn den erwähnte bullige Zwergenkrieger zusammen mit der ebenfalls recht großen und schlanken Morrigan zu sehen, ergab auch ein sehr gegensätzliches Bild.

Aber das ist ja auch irgendwie das, was Dragon Age ausmacht: Plötzlich in Situationen zu kommen, die man weder beabsichtigt noch erwartet hat. Wollen wir nur mal hoffen, dass Leliana nichts mitbekommen hat, denn das ist doch eigentlich der Weg, den ich einschlagen wollte.

Wer sich den Spass machen will, sollte übrigens mal Alistair auf das gewisse Thema Templer und Erotik ansprechen (vorher besser abspeichern *g*) und im den Kontext dann
in Bezug auf seine mangelnde Erfahrung die Antwort mit der "fehlenden Ausstattung" wählen.
Da kommt eine höchst amüsante Antwort zustande. *g*

Insgesamt bin ich schon erstaut, wie viele (für amerikanische Verhältnisse) sexuelle Anzüglichkeiten im ganzen Spiel enthalten sind. Wobei man schon sagen muss, dass die meisten doch auf einem recht hohen Niveau sind und nicht zu billig wirken.

X30 Moskito

Frührentner
Ja stimmt macht wirklich Laune....danke fuer euer Output sonst haette ich es nicht gekauft....hatte anfaenglich bisserl Bedenken wegen der Grafik...ich steh da einfach drauf ...gute Grafik....war ja vorbereitet und wusste das es nicht so toll wird im freien ist es wirklich nicht so der Hammer aber man kann damit Leben zur Zeit bin ich dabei das Leuchtfeuer zu entzuenden im Turm und muss sagen hier ist die Grafik um einiges besser als draussen...stoert mich mittlerweile nicht mehr...bin gerade eins mit meinem Charackter und obwohl Thommy... mir den Ratschlag gab lieber als Krieger einen Zwerg zu nehmen anstelle eines Dalish Elfen muss ich sagen dass ich nicht von Ihm wegkomm :) Wie wird das ganze denn noch ...zur Zeit ist alles etwas Linear...tu dies tu das....wie offen wird das ganze noch ? Gibt es jemand der es schon zum 2.mal durchspielt...? Wie sind hier die erfahrungen von der Storyline her ?

Thommysoft

Team
bin gerade eins mit meinem Charackter und obwohl Thommy... mir den Ratschlag gab lieber als Krieger einen Zwerg zu nehmen anstelle eines Dalish Elfen muss ich sagen dass ich nicht von Ihm wegkomm :)

Was die Charakterwahl betrifft, profitiert man als Krieger natürlich nicht wirklich von den Elfen-Attributsboni, daher halt mein Tipp mit dem Zwerg. Ich denke schon, dass die optimalen Kombinationen Elf/Magier und Zwerg/Krieger sind. Aber letztlich kommt es halt vor allem drauf an, dass man sich mit seinem Char identifiziert. Ich wollte halt unbedingt einen Zwerg spielen, weil den - grad auch auf meiner FL - kaum jemand spielt und da hat sich herausgestellt, dass die Kombi Zwerg/Krieger eigentlich die beste ist, wenn man als Tank agieren will.

Wie wird das ganze denn noch ...zur Zeit ist alles etwas Linear...tu dies tu das....wie offen wird das ganze noch ? Gibt es jemand der es schon zum 2.mal durchspielt...? Wie sind hier die erfahrungen von der Storyline her ?

Naja, das kommt darauf an, wie man linear definiert. Letzlich kann man die 4 großen Hauptquest-Stränge ja schon nach Belieben absolvieren, ebenso wie die meisten Nebenquests. Innerhalb der Questlines ist die Abfolge jedoch ziemlich streng linear. Und das ist auch gut so. Einerseits kann man sich so nicht verzetteln und andererseits hält das die Story auch kompakt am Laufen. Wenn man immer hin und her springen würde, könnte sich das Geflecht weniger gut entfalten. Obwohl man ja selten wirklich eingeschlossen ist und die meisten Orte jederzeit rückwärts wieder verlassen kann, um was anderes anzugehen.

Ich bin zwar immer noch im ersten Durchgang, aber wenn man aufmerksam spielt, kann man hier und da beim Spielen schon feststellen, an welchen Stellen man die Story beeinflussen kann. Jedoch weniger den großen Überbau an sich als eher die vielen kleineren Dinge (vor allem in Bezug auf die Party). Was auch wesentlich sinnvoller erscheint, da die großen Entscheiden, die komplette Hauptstory-Verläufe ändern in den meisten Fällen eh nicht so sonderlich gut gelöst sind, da daraus entstehenden Konsequenzen dann doch zu komplex sind, um sie wirklich gut abbilden zu können. Du bist halt entweder Open-World und darunter leidet der Storybogen und Du konzentrierst Dich auf Story und Dialoge und bist dadurch im Ganzen gesehen linearer - wie halt Dragon Age. Wobei ich denke, dass ein zweiter Durchgang durchaus ziemlich anders aussehen kann, wenn man es komplett so durchzieht, dass man immer die entgegengesetzten Entscheidungen zum ersten Durchgang trifft.

X30 Moskito

Frührentner
ok lass ich mich mal ueberaschen....ich bin nur mal gespannt wann es mal offen wird zu zeit ist bei mir halt gerade die schlacht am laufen und ich konnte vorher auch nicht wirklich raus aus dem lager...denke das kommt sicher nach der schlacht.....will meinen Hundi auch haben :)

Thommysoft

Team
Äh, achso, ja... Leuchtfeuer im Turm *handvordenkopfklatsch*

Man sollte vielleicht auch genauer lesen... Ich hab nur "Feuer entzünden" gelesen und dachte da an eine Stelle in einer anderen Quest.

Wenn Du also immer noch in Ostagar bist, dann lautet die Antwort klar: Ja, das Spiel wird innerhalb der nächsten Stunden weitaus weniger linear. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man die Stadt
Lothering
verlässt, welche dann die nächste Etappe der Reise ist. Ab dem Zeitpunkt stehen einem mind. 5 verschiedene Orte offen und die Hauptquest verteilt sich auf mehrere Stränge, die man nach Belieben angehen kann.

Tuxfan40

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt auch neugierig auf das Spiel und habe es mir erstmal für eine Woche in der Videothek ausgeliehen. Mal sehen ob es etwas für mich ist. :rolleyes:

Oben