• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

TheGandoable

Altenpfleger
So nachdem ich am Freitagabend Mass Effect 3 inkl. der DLCs abgeschlossen hatte, hab ich gestern Abend mal als Abschluss des "Bioware-Exkurses" in Dragon Age Inquisition reingespielt - natürlich wie vorab geplant gleich auf Nightmare... War jetzt aber erst ca. 1 Stündchen.

Wird meine erste "richtige" Begegnung mit Inquisition und ich bin schon sehr gespannt bzw. hab da aktuell Bock drauf :) Erhoffe mir wie gesagt u.a. eine bessere Klamotte als in Veilguard - fast der wichtigste Punkt :LOL:

Bisher kommt mir der Modus relativ manageable vor, man darf halt - so scheint es mir bisher - als Magier wenn möglich keine Aggro ziehen oder nicht so lang. Hab eher Probleme, Cassandra so einzusetzen, dass sie auch verlässlich taunted, ich hab gelesen, das KI Verhalten könne man "programmieren" bzw. bestimmte Aktionen favorisieren, ich hab das nicht gefunden, bin ich blind oder kommt das erst noch... Überhaupt find ich die Erklärungen / Tutorials am Anfang ein wenig arg dünn, da schwirren bisher noch viele Fragezeichen über mir...

Frage hierzu, ab wann kann man sich spezialisieren, so ab der Mitte des Spiels..?
Nach erreichen des zweiten Hubs gibt es die Klassen Quests.

Eirulan

Frührentner
Du powerst ja echt durch, alle Achtung. DA dann jetzt in einer Woche auf Platin? :D

So schnell geht's dann auch nicht :)
Mass Effect kannte ich ja, Inquisition ist jetzt für mich absolutes "Neuland"...
(Bin übrigens sehr versöhnlich aus ME3 raus, und viel dazu beigetragen haben die imho brillianten DLCs Omega und natürlich Citadel, wenn ich die Tage mal noch Bock habe, schreibe ich im Spielethread dazu noch meine finale Meinung :) )

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Frage hierzu, ab wann kann man sich spezialisieren, so ab der Mitte des Spiels..?

Früher. Ich würde schätzen spätestens nach einem Drittel der Spielzeit, abhängig davon, wieviel Nebenkram man am Anfang macht, weil der Zeitpunkt storyabhängig ist.. Wenn man die DLCs mit einrechnet, vermutlich eher nach 20-25%. Wenn ich mich recht erinnere, wird man so um Level 10-12 sein.

Eirulan

Frührentner
Okay danke.
Also ist der erste Part auf Nightmare das Schwierigste und ab der Spezialisierung hat man alle Tools an der Hand, sich das Game so einfach oder schwer zu machen, wie man möchte...
Verstanden :)

Edit.
Wo stellt man jetzt das KI Verhalten ein?
Kommt das erst später?

Thommysoft

Team
Okay danke.
Also ist der erste Part auf Nightmare das Schwierigste und ab der Spezialisierung hat man alle Tools an der Hand, sich das Game so einfach oder schwer zu machen, wie man möchte...
Verstanden :)

EinfachER. Ganz einfach ist nach den Nerfs der Klasse nicht mehr drin. Sprich: Man muss schon noch aufpassen, dass man nicht stirbt, während das früher fast unmöglich war. Wichtig ist auch, dass man, sobald man ihn bekommt, den Ring Of Doubt mit dem Knight Enchanter nutzt. Bei Problemen einfach mal auf Youtube nach neueren Builds nach den Nerfs suchen.

Edit.
Wo stellt man jetzt das KI Verhalten ein?
Kommt das erst später?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eirulan

Frührentner
Sodele, ich steh' jetzt kurz vor Skyhold, die Hinterlands sind zu 100% gecleart (abzgl. dem Drachen ^^), Lvl. 10.

Wie läuft's bis jetzt..?

Überraschend smooth, muss ich sagen. Der Respekt vor dem Nightmare-Modus war komplett unbegründet... Ich hatte die schwerste Zeit eigentlich vor Haven, insb. mit dem ersten Bosskampf, nachdem man die ersten Leute eingestellt und einigermaßen equippt hat komm' ich bis jetzt überall ohne ins Schwitzen zu kommen durch.
Blackwell tankt alles weg, Solas sorgt für Barriere und Dispel, Sera und ich für den Damage.
D.h. dedizierte Spezialisierung benötigt es gar nicht - hab mir auch keine Builds näher angeschaut.

Das Kampfsystem erinnert mich stark an manche der guten alten MMOs und ist mal wieder eine ganz nette Abwechslung, obwohl mir feinere Möglichkeiten zum Aggro-Management und der Crowd Control so ein bisschen fehlen. Grafisch ist das Ganze natürlich >10 Jahre alt, merkt man auch, v.a. an der Kantenglättung, aber mir macht das überhaupt nichts aus. Das Gesamtbild, die Panoramen, alles vermittelt eine recht epische Stimmung, Soundtrack wieder mal klasse.

Mir gefällt insbesondere, dass man hier das Gefühl hat, etwas Großes aufzubauen, man ist WICHTIG und hat was zu sagen, und das merkt man auch an der allg. Tonalität. Es sind viele kleine Systeme am Werk, die alle ineinander greifen, die War Table Missionen, die Diplomatie, die Landnahme, die Bündnissuchen... Ich freue mich schon darauf, wenn meine Inquisition so richtig ins Rollen kommt :D

Also: bisher gefällt's mir sehr, bin momentan ziemlich tief eingetaucht, das Ganze entwickelt einen ganz angenehmen Suchtfaktor ;)

Ach, und die Klamottenfrage konnte ich bisher auch zu meiner Zufriedenheit lösen :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kann man den Speicherstand in Veilguard importieren? Dann kannste das ja noch mal spielen ^^

MMO...brech. Aber schön, wenn du Spaß hast.

Eirulan

Frührentner
Man konnte da was importieren, aber ich glaube nur im Sinne von dass man das Aussehen des Inquisitors übernehmen kann... (?)
Nochmal spielen werde ich Veilguard die nächsten Jahre nicht...

MMO in dem Sinne, dass man großteils seine Cooldown Rotation runterspielt. Ich brauch das eigentlich auch nicht mehr, hier passts aber überraschend gut :)

Thommysoft

Team
Kann man den Speicherstand in Veilguard importieren? Dann kannste das ja noch mal spielen ^^

MMO...brech. Aber schön, wenn du Spaß hast.

Nee, Import gibt es da nicht. Nur direkt von DAO zu DA2 und dann über die Keep nach DAI. In DAv kann man 2 Entscheidungen einstellen und das Aussehen des Inquisitors bearbeiten.

Alle anderen Entscheidungen werden ignoriert bzw. bewusst ausgelassen.

Eirulan

Frührentner

(jaja, schon wieder ein Post über ein uraltes Spiel, das alle außer mir schon vor einem Jahrzehnt gezockt haben und dann weitergezogen sind... Man verzeihe mir oder scrolle einfach weiter ;) Aber alte Spiele sind einfach meistens so viel besser... Ich fühle mich hier ja teilweise in diesem Forum ein wenig fehl am Platz, ist hier doch eher gefühlt der neue heiße Shit angesagt...)

Puuuh... wenn man dann mal in der Skyhold angekommen ist, wird man aber auch erstmal ziemlich erschlagen... was man da auf einmal alles machen kann/soll, was noch an neuen Features dazu kommt, fühlt sich fast so an, als ob das Spiel dort erst so richtig beginnt :LOL:

... fast nochmal ein Burgherr Simulator on top :)

Bzgl. der Spezialisierung werd' ich mich wohl dem Rift Mage widmen, nicht wie empfohlen dem Knight Enchanter, das scheint mir mehr "laid back" zu sein, wie ich Magier lieber spiele (aus der Ferne) und außerdem erscheint es mir die thematisch passendste Wahl, da sich das ganze Spiel ja um den Anker und den Kräften, die man aus dem Schleier und den Rissen zieht, dreht. Wenn ich jetzt bloss wüsste, wo ich das Zeug dafür hierkriege, v.a. die Venatori Tomes... args ...:unsure: Aber kommt Zeit, kommt Rat...

Bis zur Skyhold hab ich jetzt ~30h gebraucht, was sicher relativ lang ist, und was nur zum Teil daran liegt, dass auf Nightmare alles recht lange braucht, bis es mal umgekloppt ist und man ggf. auch ab und an mal wiped (meist wenn man überraschend irgendwoher nochmal Adds bekommt, mit denen man jetzt nicht gerechnet hat, man kennt das ja... der Kampf direkt vor der Skyhold war auch relativ hart, mit ein bisschen Kiting ging's dann aber...).

...Nein, das liegt viel mehr daran, dass ich mich in der Welt so wohl fühle und wieder mal jeden Stein umdrehe. Eines der immersivsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Zu Gericht sitzen und Leuten den Kopf abschlagen ist ja auch mal geil!! GoT Vibes :LOL:
Aber das Feature, das mir fast am meisten Spaß macht, ist das Crafting - von den knapp 30h hab ich bestimmt >5 bisher beim Handwerker verbracht... das Feature, dass das verwendete Material das Aussehen des Gegenstands bestimmt, ist ja mal nett :) Das führt bei mir ständig zu Zwickmühlen: lt. Stats / Bonuseffekt sollte ich eigentlich - Beispiel - Drachenjungenleder nehmen, aber da gefällt mir die Farbe oder die Struktur dann nicht - wenn ich aber Bärenleder nehme, sieht's hübsch aus... Mit sowas kann ich mich stundenlang beschäftigen...

Oben