(jaja, schon wieder ein Post über ein uraltes Spiel, das alle außer mir schon vor einem Jahrzehnt gezockt haben und dann weitergezogen sind... Man verzeihe mir oder scrolle einfach weiter
Aber alte Spiele sind einfach meistens so viel besser... Ich fühle mich hier ja teilweise in diesem Forum ein wenig fehl am Platz, ist hier doch eher gefühlt der neue heiße Shit angesagt...)
Puuuh... wenn man dann mal in der Skyhold angekommen ist, wird man aber auch erstmal ziemlich erschlagen... was man da auf einmal alles machen kann/soll, was noch an neuen Features dazu kommt, fühlt sich fast so an, als ob das Spiel dort erst so richtig beginnt
... fast nochmal ein Burgherr Simulator on top
Bzgl. der Spezialisierung werd' ich mich wohl dem Rift Mage widmen, nicht wie empfohlen dem Knight Enchanter, das scheint mir mehr "laid back" zu sein, wie ich Magier lieber spiele (aus der Ferne) und außerdem erscheint es mir die thematisch passendste Wahl, da sich das ganze Spiel ja um den Anker und den Kräften, die man aus dem Schleier und den Rissen zieht, dreht. Wenn ich jetzt bloss wüsste, wo ich das Zeug dafür hierkriege, v.a. die Venatori Tomes... args ...

Aber kommt Zeit, kommt Rat...
Bis zur Skyhold hab ich jetzt ~30h gebraucht, was sicher relativ lang ist, und was nur zum Teil daran liegt, dass auf Nightmare alles recht lange braucht, bis es mal umgekloppt ist und man ggf. auch ab und an mal wiped (meist wenn man überraschend irgendwoher nochmal Adds bekommt, mit denen man jetzt nicht gerechnet hat, man kennt das ja... der Kampf direkt vor der Skyhold war auch relativ hart, mit ein bisschen Kiting ging's dann aber...).
...Nein, das liegt viel mehr daran, dass ich mich in der Welt so wohl fühle und wieder mal jeden Stein umdrehe. Eines der immersivsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Zu Gericht sitzen und Leuten den Kopf abschlagen ist ja auch mal geil!! GoT Vibes

Aber das Feature, das mir fast am meisten Spaß macht, ist das Crafting - von den knapp 30h hab ich bestimmt >5 bisher beim Handwerker verbracht... das Feature, dass das verwendete Material das Aussehen des Gegenstands bestimmt, ist ja mal nett

Das führt bei mir ständig zu Zwickmühlen: lt. Stats / Bonuseffekt sollte ich eigentlich - Beispiel - Drachenjungenleder nehmen, aber da gefällt mir die Farbe oder die Struktur dann nicht - wenn ich aber Bärenleder nehme, sieht's hübsch aus... Mit sowas kann ich mich stundenlang beschäftigen...