• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
AW: Dragon Age III: Inquisition

Seit heute ist ein DLC für DA:I erhältlich. Soll wohl im Laufe des Tages auch noch einen Trailer dazu geben, konnte ihn aber noch nicht finden. Den DLC habe ich soeben über den Marktplatz erworben (14,99€). Mit diesem DLC sind 4 zusätzliche Erfolge verknüpft.

Brendex

Brotkasten Freundin

Ich hab den schon mal angespielt. Den neuen "hässlichen" Drachenhelm auch schon auf der Birne. Alles ganz schön Grün und ziemlich hügelig hier.Anspruchsvolle Gegner. Level 22/23 ist hier wohl minimum. Nach den ersten paar Gegnern gibt es etwas bessere Waffen. Bogen, Axt, Schwert ausgetauscht. Nur meine Dolche waren besser. Sieht nach 5-10 Stunden Spielspaß aus. Bisher sieht alles gut aus. Aber ob es den hohen Preis von 15€ wert ist? Ich denk 10€ hätten es auch getan.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Ser GREGOR

Jungspund

So hab jetzt auch mal die ersten 20 Stunden hinter mir. Ich bin denke ich in der Haupt-Quest schon recht weit (Stichwort Maskenball bereits abgeschlossen) - ich nehme an ca. 70% ?

Setting/Atmosphäre:
Gefällt mir gut, mit Abstand am stimmungsvollsten von allen DA Teilen. Ich bin ja ein Mittelalter-Fan und daher gefallen mir die ganzen Burgen, Schlösser, Ruinen, hohen Säle, mittelalterlichen Städte/Dörfer etc. sehr gut.
Hat einen ähnlichen Vibe wie das Buch, welches ich gerade lese (Miles Cameron - Das gefallene Schwert).
Dazu die klassischen High Fantasy Gebiete (Bereich mit Schnee/Eis, Wälder, Wüste etc.). Besonders die Sturmküste ist gelungen.
Trotzdem sind Skyrim und die Spiele der Souls-Reihe atmosphärisch deutlich vorne. Auch das, was man von The Witcher 3 bisher gesehen hat, dürfte da noch mal einen drauf setzen.

Gameplay ist halt typisch Bioware - prinzipell nicht so meins. Ich spiele daher auch immer schon auf leicht, um einfach die Story und die Welt in mich aufnehmen zu können. Taktik-Fans dürften aber durchaus Freude haben auf den höheren Schwierigkeits-Stufen.
Was Kampf-Systeme betrifft ist für mich alles abseits der Souls-Games sowieso nicht mehr wirklich interessant.

Präsentation: Grafik ist schön stimmig, prinzipiell sehe ich aber keinen großen Sprung wenn ich zB Skyrim als Vergleich hernehme. Ist mein erstes Spiel auf der neuen Gen, habe daher keine Vergleichswerte.

Story: Finde ich ziemlich gelungen, es gab schon ein paar recht spektakuläre Momente. Die Begleiter sind recht blass und die klassischen Stereotypen. Wirklich leiden kann ich nur Blackwall.

Nebenquests mache ich nur so weit wie nötig und sofern ich Spass daran habe.

Brendex

Brotkasten Freundin

So hab jetzt auch mal die ersten 20 Stunden hinter mir. Ich bin denke ich in der Haupt-Quest schon recht weit (Stichwort Maskenball bereits abgeschlossen) - ich nehme an ca. 70% ?

.

Nach 20 Stunden schon 70%? :boah:

Ich hab jetzt knapp 130 Stunden. Bis auf ein paar Sammelquest hab ich glaube ich alles gemacht was geht. 100% Hauptspiel Durchgespielt. 70% der Erfolge (die sind mir aber nicht besonders wichtig. Obwohl schöne Motive für den XBox Hintergrund dabei sind ;-) ). Mit dem DLC bin ich gerade mal angefangen, noch keine Zeit gehabt. Ca 2-3 Stunden gespielt. Mein Fazit: Von der Story her eines der Besten Fantasy Rollenspiele. Nur Dragon Age: Origins fand ich besser. Ich mag diese Welt. Die Spiele, sogar dieses seltsame Facebookspiel konnte mich ne Zeitlang begeistern und die Romanreihe gehört einfach zur Story dazu. Damit bekommen die meisten NPC vielmehr an Tiefe und man freut sich auf eine wiedersehen.

Den Drachenhelm gab es nach der Quest wo man die Spur aus Toten folgen musste glaub ich. Lag da irgendwo rum bei einen der Toten. Hässliches Teil, aber immer noch schöner als die Orlaischen Maskenhelme ;-) Ich mach bei Gelegentheit mal nen Screenshoot :)

Spielt eigentlich jemand den Multiplayer? Hab da nur mal kurz reingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin

Der Drachenjägerhelm darselbst^^
image

X30 LilDenglish

Rentenbezieher

Hätte mal eine Frage zum Drachen-Erfolg. Bin gerade dabei den Drachen Besuche abzustatten, um die 10 voll zu machen. Im Spiel habe ich jetzt 6 von 10 aber bei den Erfolgen der One steht bisher nur 50%. Hatte schon gelesen, dass der Erfolg ein wenig verbuggt ist, aber man durch speichern und laden rein theoretisch solche Ungereimtheiten problemlos beheben könnte. Habe also gestern den selben Drachen zweimal erledigt. Leider steht der Erfolg noch immer auf 50% und ich habe nur noch 4 Drachen im Spiel (Exalted Plains, Hissing Wastes und zwei in Emprise du Lion). Hatte sonst noch jemand das Problem oder eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Oben