• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
AW: Dragon Age III: Inquisition

Hat schon jemand den Erfolg "Veteran" erhalten?

Ich habe mir schon mehrere Games Score Leitfäden angesehen, bei Insidegames.ch steht dazu beispielsweise folgendes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veteran – 30 Gamerscore

Erreiche Stufe 20 im Einzelspielermodus.

Fleissige Spieler werden diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch mit der Zeit freischalten! Erfahrungspunkte um in den Stufen aufzusteigen kriegt ihr für das Töten von Gegnern, dem Abschliessen von Quests und Sammelaufgaben, dem Schliessen von Rissen und dem Lesen von Kodexeinträgen. Holt ihr euch zudem unter den Inquisitionsboni bei den Truppen die Bonis “Kenntnis der Unterwelt” und “Massaches Methode”, bei den Geheimnissen die Bonis “Arkanes Wissen” und “Erweiterte Studien”, bei den Beziehungen den Bonus “Adelswissen” und bei der Inquisition den Bonus “Geschichtliches Wissen” könnt ihr das Ganze beschleunigen. Aber keine Angst auch ohne die Bonis ist es euch möglich Stufe 22-25 zu erreichen. Achtet einfach darauf mit oder ohne Bonis möglichst alle Nebenquests und Aktivitäten neben den Hauptmission abzuschliessen und versucht immer möglichst alle Gegner zu töten, die ihr finden könnt. Somit sollte Stufe 20 zu erreichen kein Problem sein aber natürlich dauert das seine Zeit.

Hinweis:
Achtet darauf beim Aufstieg auf Stufe 20 euren eigenen Charakter zu benutzen um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist der Erfolg zufällig verbuggt? Meine Charaktere sind zwischen Level / Stufe 20 und 21 (Hauptcharakter), aber der Erfolg ist bisher nicht aufgeploppt. Kann es sein das mit Stufe 20 erreichen nicht der / die Charakter/e gemeint ist sondern die Machtstufe der Inquisition? Die ist nämlich erst bei Stufe 15 (glaube ich zu mindest). :confused:

Starsky

Damn good coffee...!

Ich habe mir schon mehrere Games Score Leitfäden angesehen, bei Insidegames.ch steht dazu beispielsweise folgendes:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veteran – 30 Gamerscore

Fleissige Spieler werden diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch mit der Zeit freischalten! Erfahrungspunkte um in den Stufen aufzusteigen kriegt ihr für das Töten von Gegnern, dem Abschliessen von Quests und Sammelaufgaben, dem Schliessen von Rissen und dem Lesen von Kodexeinträgen. Holt ihr euch zudem unter den Inquisitionsboni bei den Truppen die Bonis “Kenntnis der Unterwelt” und “Massaches Methode”, bei den Geheimnissen die Bonis “Arkanes Wissen” und “Erweiterte Studien”, bei den Beziehungen den Bonus “Adelswissen” und bei der Inquisition den Bonus “Geschichtliches Wissen” könnt ihr das Ganze beschleunigen. Aber keine Angst auch ohne die Bonis ist es euch möglich Stufe 22-25 zu erreichen. Achtet einfach darauf mit oder ohne Bonis möglichst alle Nebenquests und Aktivitäten neben den Hauptmission abzuschliessen und versucht immer möglichst alle Gegner zu töten, die ihr finden könnt. Somit sollte Stufe 20 zu erreichen kein Problem sein aber natürlich dauert das seine Zeit.

Hinweis:
Achtet darauf beim Aufstieg auf Stufe 20 euren eigenen Charakter zu benutzen um den Erfolg / die Trophäe zu erhalten!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist der Erfolg zufällig verbuggt? Meine Charaktere sind zwischen Level / Stufe 20 und 21 (Hauptcharakter), aber der Erfolg ist bisher nicht aufgeploppt. Kann es sein das mit Stufe 20 erreichen nicht der / die Charakter/e gemeint ist sondern die Machtstufe der Inquisition? Die ist nämlich erst bei Stufe 15 (glaube ich zu mindest). :confused:

Hmm, also ich habe den Erfolg bekommen, als mein Hauptcharakter LVL 20 wurde... das war erst letzte Woche, daher erinnere ich mich da auch dran.
Mit dem Inquisitionslevel hat das nichts zu tun, da bin ich auch bei 15 oder sowas.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Veteran – 30 Gamerscore

Hinweis:

Nope, der Erfolg ist nicht verbugt. Es gibt nur ein was zu beachten! Sobald der Hauptcharakter an der Schwelle zu Lvl 20 steht muss man diesen auch spielen wenn er Lvl 20 erreicht. Hast du in dem Moment gerade einen der Begleiter ausgewählt bzw. spielst mit diesem während dein Hauptcharakter just Lvl 20 erreicht kommt der Erfolg nicht. Soweit ich weis wird der Erfolg aber dennoch ausgelöst wenn du mit dem Hauptcharakter die nächste Stufe/Level erreichst, also 21 oder 22. Natürlich gilt da auch wieder, selber spielen in dem Moment!

Edit: eine Alternative wäre auch noch einfach einen Spielstand zu laden bei dem du noch Lvl 19 bist

Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Frührentner

Einen Spielstand mit Level 19 habe ich gar nicht mehr. Und selber spielen ist so ne Sache...ich spiele meinen Hauptcharakter schon so gut wie immer, aber in den Drachenkämpfen geht das einfach nicht. Da kann ich als Bogenschütze nicht lange überleben und bin nun mal gezwungen Vivian zu steuern. Ohne Vivians übertrieben gute, vollständig aufgewertete Spezialisierung (Ritterlicher Verzauberer?!) geht da gar nichts und das trotz Tier 4 Bogen.

Ich schaue mal ob es im Nachhinein vielleicht noch geht, mein Hauptcharakter ist fast Level 22. Ich bin mir auch sicher das ich meinen Hauptcharakter immer als erstes aufstufe, da er (zusammen mit Cassandra - die ich aber nie in der Gruppe habe) in meiner 4er Gruppe der erste ist bei dem es zum Stufenaufstieg kommt. Der Rest der Gruppe braucht dann immer noch ca. ein Viertel mehr Ehrfahrung um auf das selbe Level zu kommen. Vielleicht klappt es dann ja auf Level / Stufe 22 mit dem Erfolg. Missionen um XP zu bekommen sind ja noch reichlich offen, ich bin auch bei der Hauptstory (trotz bereits über 73 Spielstunden) auch erst bei "Böse Augen und böse Herzen" (warum hat Bioware eigentlich "wicked" mit "böse" übersetzt? Ach ist auch egal... :fettes Grinsen:). Ich habe zu letzt die Hauptquest "Hier wartet der Abgrund" abgeschlossen und bin gerade dabei am Kartentisch die dazu gehörigen Nebenquests in den Westgraten zu erledigen. Mir fehlt auch noch um endlich (!!!) die Spezialisierung meiner Wahl zu erlernen 2x Stacheln des Alpha Stachelrückens (Schurke --> Spezialisierung "Weg des Handwerkers"). Die will ich wegen einem bestimmten Skill erlernen der mir als Bogenschütze zu Gute kommt:

Pfeilhagel (Hail of Arrows)

Du schießt so schnell, dass deine Gegner schwören werden, zwei von euch würden sie mit Pfeilen eindecken. Ist diese Fähigkeit aktiv, wird der Effekt jeder Bogen-Fähigkeit, die du einsetzt, verdoppelt.

Starsky

Damn good coffee...!

@SIWOOT Du hast mit Level 21 immer noch nicht Deine Spezialisierung? Oha, ich hab den Spezial-Skilltree schon weitgehend voll (die Sachen, die ich für sinnvoll halte) und vergebe schon wieder Punkte in den Standard-Trees. Spiele einen Magier mit Schwerpunkt Ritterlicher Verzauberer.
Ansonsten spiele ich offenbar ählich wie Du, ich habe (wenn ich mich da jetzt recht erinnere) den gleichen Stand in der Hauptstory.
Ich wollte zunächst alle Zonen komplett durchspielen was die Nebenquest angeht. Mir fehlt - zumindest was die bislang freigeschalteten Zonen angeht - noch die Hälfte der Erhabenen Ebenen und die Fauchende Ödnis, sonst hab ich weitgehend alles erledigt. Allerdings noch nicht alle Drachen (5 Stück bis dato).
Bin aber irgendwie auch froh, wenn ich endlich durch bin. Ist irgendwie doch immer das Gleiche... :fettes Grinsen:

Hab da mal eine technische Frage: Mann kann ja leider nur 2x5 Schnellzugrifftasten definieren für die Skills im Kampf. Wie kann man denn Skills im Kampf anwählen, die nicht auf diesen Hotkeys sind? :Frage:

SIWOOOT

Frührentner

@SIWOOT Du hast mit Level 21 immer noch nicht Deine Spezialisierung? Oha, ich hab den Spezial-Skilltree schon weitgehend voll (die Sachen, die ich für sinnvoll halte) und vergebe schon wieder Punkte in den Standard-Trees. Spiele einen Magier mit Schwerpunkt Ritterlicher Verzauberer.
Ansonsten spiele ich offenbar ählich wie Du, ich habe (wenn ich mich da jetzt recht erinnere) den gleichen Stand in der Hauptstory.
Ich wollte zunächst alle Zonen komplett durchspielen was die Nebenquest angeht. Mir fehlt - zumindest was die bislang freigeschalteten Zonen angeht - noch die Hälfte der Erhabenen Ebenen und die Fauchende Ödnis, sonst hab ich weitgehend alles erledigt. Allerdings noch nicht alle Drachen (5 Stück bis dato).
Bin aber irgendwie auch froh, wenn ich endlich durch bin. Ist irgendwie doch immer das Gleiche... :fettes Grinsen:

Die Stacheln des Alpha-Stachelrücken die ich für die Handwerkerspezialisierung benötige gibt es leider nur in den Westgraten (die ja recht spät erst verfügbar sind), woanders gibt es leider keine Alpha-Stachelrücken. Dazu kommt auch noch das ich die Mistviecher einfach nicht finde (ich hab sogar ne Karte auf der verzeichnet ist wo die sich finden lassen). Da ist das als Ritterlicher Verzauberer schon um einiges leichter an die Spezialisierung zu kommen, denn an Stelle der Alpha-Stachelrücken Stacheln brauchst du ja nur 3 mal Irrlichtessenz.

Drachen meine ich habe ich so gut wie alle (hab allerdings nicht mit gezählt), einer ist noch in diesem Schnee bedeckten Gebiet mit dem roten Lyrium (da wo die 5 Drachen hinter einander zu finden sind).

Hab da mal eine technische Frage: Mann kann ja leider nur 2x5 Schnellzugrifftasten definieren für die Skills im Kampf. Wie kann man denn Skills im Kampf anwählen, die nicht auf diesen Hotkeys sind? :Frage:

Ich denke nicht das man aus dem Spiel heraus ins Startmenü wechseln kann um dort nicht aktive Skills aus zu wählen. Dort könnte man ja theoretisch nur im Untermenü "Charakterbogen" die Skills wählen die man nicht auf den 2 x 5 Schnellzugriffstasten gelegt hat. Das geht glaube ich aber nicht, denn im Charakterbogen kann man nur Skills upgraden und Skills die man nicht aktiviert hat auf eine der Schnellzugriffstasten legen. Wobei - als Ritterlicher Verzauberer reichen doch eigentlich die aktiven Skills aus dem Spezialisierungs-Skilltree. Geisterschlag in Verbindung mit Schild des Nichts und Mantel des Nichts ist richtig mächtig. Wenn man zusätzlich noch Ritterlicher Beschützer aktiviert hat kann man kaum noch sterben.

John McPayne

Jungspund

Nabend zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Pflanzenwwachstum in der Himmelsfeste zu beschleunigen?

Keazero

Altenpfleger

Nabend zusammen,

gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Pflanzenwwachstum in der Himmelsfeste zu beschleunigen?
Es empfiehlt sich, die Blumentöpfe für die seltenen Pflanzenarten zu benutzen, weil man sie einerseits schwieriger in der Wildnis findet und andererseits viele davon für die Aufbesserung der Tränke, Elexiere und Sprengfeuer braucht.
Ebenso kann man die Ernte beschleunigen, indem man von der Himmelsfeste in irgendein Wildnisgebiet reist, wieder zurückkommt, erntet, und diesen Vorgang beliebig oft wiederholt. Bei jeder Ankunft in der Himmelsfeste sind die Pflanzen wieder ausgewachsen.

John McPayne

Jungspund

Ebenso kann man die Ernte beschleunigen, indem man von der Himmelsfeste in irgendein Wildnisgebiet reist, wieder zurückkommt, erntet, und diesen Vorgang beliebig oft wiederholt. Bei jeder Ankunft in der Himmelsfeste sind die Pflanzen wieder ausgewachsen.

Stimmt,das funzt.Hatte ich auch mittlerweile rausgefunden.Zwei Wildnissgebiete nacheinander bereisen und dann in die Feste zurück und ernten.:top:

Oben