• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Dragon Age III: Inquisition

Neue Tränke können nur in der Stadt zugewiesen werden und diese Zuweisung muss man bei jedem Charakter einzeln vornehmen.

Das stimmt so nicht mein ich, neue Tränke kannst du auch in jedem Lager über den Tisch zuweisen...

Kleiner Tipp noch zum Kämpfen. Das System trennt Befehle in Instruktionen (Zu Position bewegen, Position halten etc.) und Aktionen (Standardangriff und alles was es auf den Hotkeys gibt). Instruktionen haben immer Vorrang vor Aktionen und man kann Instruktion und Aktion miteinander kombinieren, also z.B. einem Fernkämpfer erst zu einer neuen Position bewegen und dann angreifen zu lassen. Die Instruktion muss VOR der Aktion gegeben werden, eine Aktion überschreibt ansonsten eine Instruktion. Also zuerst neue Position und dann Angriff.

Wichtig ist auch zu wissen das Anweisungen in der taktischen Ansicht auch nur in der taktischen Ansicht befolgt werden, sobald ihr die taktische Ansicht verlasst überschreiben die KI-Einstellungen die Anweisungen die ihr in der taktischen Ansicht gegeben habt.

Schon ärgerlich, sowas muss Bioware dem Spieler eigentlich viel deutlicher beibringen über Tutorials etc...

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Mal eine Frage an die, die schon etwas weiter sind in der Story.

[SPOILER2=Enthält teilweise Spoiler.]Ich bin in der Himmelfeste und habe bereits die Turmaufwertung gemacht.
Jetzt war die Hofaufwertung an der Reihe. Habe mich für das Lazarett entschieden aber ich sehe keine Veränderung.
Ist das korrekt?[/SPOILER2]

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
AW: Dragon Age 3

Das scheint einendloses Spiel zu werden. Soviel zu tun und wenn man *zuhause* ist geht es erstmal ans Inventar aufräumen, Leute anquatschen und und und. Von den Gebieten her scheint man auch gar nicht fertig zu werden:D
Heute sollte das Lösungsbuch kommen werds mir erstmalnicht zu genau angucken aber für das ein und andere werd ich mal nachschlagen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Das Spiel ist imo etwas zu aufgebläht mit zu viel unnötigem Content. Die Ressourcen hätten sie lieber sparen und dafür in die Optimierung des unterdurchschnittlichen Kampfsystems, Inventory-Handling etc. stecken sollen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Mal ne Frage an die DA Veteranen hier die vorher dragonagekeep.com genutzt haben. Sind euch schon einige eurer alten Entscheidungen aus den vorgänger Teilen über den Weg gelaufen oder spielt sich das eher am Rande mit paar Halbsätzen ab?

Starsky

Damn good coffee...!

Das Spiel ist imo etwas zu aufgebläht mit zu viel unnötigem Content. Die Ressourcen hätten sie lieber sparen und dafür in die Optimierung des unterdurchschnittlichen Kampfsystems, Inventory-Handling etc. stecken sollen.
Bin ja jetzt noch nicht so weit in der Story, aber das Inventory-System ist wirklich eine Vollkatastrophe! Speziell, wenn man dann noch craften will, um Rüstung und Waffen zu optimieren, verliert man da teilweise völlig den Überblick. Und waum z.B. werden diese Monster-Überreste, die man zum Erforschen braucht automaitsch in die Kategorie Wertgegenstände abgelegt? Wenn ich dann mit Y alles auf einen Schlag verkaufen würde, sind die doch mit weg? :ugly:

Man sollte doch eigentlich meinen, dass ein Studio wie Bioware das nach einem runden Dutzend solcher Spiele und immer wiederkehrenden Kritiken in diese Richtung (ich sag nur Mass Effect 1) endlich mal in den Griff bekommt! :pissed:

[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION]: Bislang beschränkte sich das auf Kodex-Einträge und ein paar kurze Dialoginhalte, wenn Charatkere über ihre Geschichte sprechen. Bin aber noch ziemlich am Anfang der Story.

AndySchneider

Altenpfleger

Mal ne Frage an die DA Veteranen hier die vorher dragonagekeep.com genutzt haben. Sind euch schon einige eurer alten Entscheidungen aus den vorgänger Teilen über den Weg gelaufen oder spielt sich das eher am Rande mit paar Halbsätzen ab?
Bislang Halbsätze. Ich habe sogar recht viele Spielstunden in DAI gesteckt bis ich irgendwo einen Codexeintrag gefunden habe, in dem steht, dass der Held von Ferelden ein Dalish Elf war. Was (bei mir) falsch ist, es hätte ein Mensch sein müssen. DANN habe ich gemerkt, dass mein Dragon Age Keep World State nicht richtig benutzt wird und starte das Spiel demnächst mal komplett neu.

Daher mein Tipp: Geh ins Keep, schau dir die Playthrough States an und kontrolliere ob deine Einstellungen sauber übernommen wurden. Zumindest anfangs war das ziemlich buggy.

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Bin ja jetzt noch nicht so weit in der Story, aber das Inventory-System ist wirklich eine Vollkatastrophe! Speziell, wenn man dann noch craften will, um Rüstung und Waffen zu optimieren, verliert man da teilweise völlig den Überblick. Und waum z.B. werden diese Monster-Überreste, die man zum Erforschen braucht automaitsch in die Kategorie Wertgegenstände abgelegt? Wenn ich dann mit Y alles auf einen Schlag verkaufen würde, sind die doch mit weg? :ugly:

Jep das nervt, jedes Mal musst du prüfen ob da noch irgendwelche Forschungs-Objekte bei den Wertgegenständen mit dabei sind.

Und Crafting wird so wichtig später auf Nightmare, weil alles Gecraftete besser ist als Monster Loot.

Manchmal fragst dich echt was die Testabteilungen den lieben langen Tag machen...:pissed:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Bislang Halbsätze. Ich habe sogar recht viele Spielstunden in DAI gesteckt bis ich irgendwo einen Codexeintrag gefunden habe, in dem steht, dass der Held von Ferelden ein Dalish Elf war. Was (bei mir) falsch ist, es hätte ein Mensch sein müssen. DANN habe ich gemerkt, dass mein Dragon Age Keep World State nicht richtig benutzt wird und starte das Spiel demnächst mal komplett neu.

Daher mein Tipp: Geh ins Keep, schau dir die Playthrough States an und kontrolliere ob deine Einstellungen sauber übernommen wurden. Zumindest anfangs war das ziemlich buggy.

Jo, hab die Keep eh von Hand in allen Punkten überprüft und Stück für Stück durchgeklickt. Deshalb auch meine Frage ob sich das wenigstens bezahlt macht und die Entscheidungen, vor allem aus Teil 1, irgendwo auftauchen.

Na mal sehen, sobald ich Far Cry 4 durch habe kommt DA dran und wird mich hoffentlich bis der Witcher erscheint fesseln.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest

Ich bin jetzt endlich durch, mir fehlten nur einige wenige Quests und ich hätte wirklich alles gemacht. Meine Spielzeit (laut Savegame) beträgt jetzt 310 Stunden, keine Ahnung wie das Spiel die Zeit zählt aber so steht es da.

Gegen Ende vom Spiel haben mich einige Bugs geplagt z.B. "Gefangen in einer Spalte", ich konnte mich selbst nicht mehr befreien (springen etc klappte nicht). Mir hat dann nur mein treues Pferd geholfen ^^ Aufsteigen hat dann noch geklappt. Mir hier beschriebenen "abgehackten Gespräche" hatte ich leider häufiger und das Spiel stürzte gerne mal ab, ich musste die One dann komplett stromlos machen ansonsten konnte ich DAI nicht mehr starten.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, ich habe lange nicht mehr so gut gelacht wie bei den Zwiegesprächen meiner Mitstreiter (ich liebe Sera und Cassandra). Das Ende lässt vieles offen, auch einen weiteren Teil bzw ein größeres Addon. Mal abwarten was Bioware in den nächsten Wochen abliefert, vielleicht kommen noch ein paar schöne Quest DLCs nach.

Oben