• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age: Inquisition
Firmen
Electronic Arts, BioWare, BioWare Edmonton
Genres
Role-playing (RPG), Tactical, Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
AW: Dragon Age 3

Die Spielzeit läuft auf der One im Standby weiter, daher wohl 300h...[emoji6] Hatte auch schon paar merkwürdige Zeitsprünge, die ich mir am Anfang nicht erklären konnte.

RedBaron1971

Jungspund
AW: Dragon Age III: Inquisition

Ich quäle mich langsam durch die Quests in den Hinterlanden. Komme aus beruflichen Gründen kaum zum Spielen, aber DA Inquisition ist am Anfang irgendwie sehr sperrig, die Aufgabe sind eher basic. Man wird nach meinem Empfinden nicht wirklich in die Story reingezogen. Für mich wäre es schöner, wenn man z.B. bei einem Gespräch die Person in Grossaufnahme sehen würde oder die Briefe/Texte nicht einfach in einem relativ kleinen Fenster angezeigt bekäme.
Hab schon gelesen, dass man die Hinterlande besser früher verlässt.
Was empfehlt Ihr als nächste Station?

FranX

Altenpfleger
AW: Dragon Age 3

Die Hinterlande sind wirklich sehr groß, ich empfehle dir aber dort viele Aufgaben zu machen. Das erleichtert dir später das Spiel weil du vom Level her höher bist. Dann nach Haven und die Hauptquest weiter verfolgen.
Dann nimmt die Story richtig fahrt auf und es wird richtig gut.

RedBaron1971

Jungspund

Danke, dass war ein guter Tipp. Zurück in Haven nahm das Spiel echt Fahrt auf. Endlich auch mal wieder Gespräche im "Vollbildmodus". :winkewinke::top:

Starsky

Damn good coffee...!

Ich quäle mich langsam durch die Quests in den Hinterlanden. Komme aus beruflichen Gründen kaum zum Spielen, aber DA Inquisition ist am Anfang irgendwie sehr sperrig, die Aufgabe sind eher basic. Man wird nach meinem Empfinden nicht wirklich in die Story reingezogen. Für mich wäre es schöner, wenn man z.B. bei einem Gespräch die Person in Grossaufnahme sehen würde oder die Briefe/Texte nicht einfach in einem relativ kleinen Fenster angezeigt bekäme.
Hab schon gelesen, dass man die Hinterlande besser früher verlässt.
Was empfehlt Ihr als nächste Station?
Genauso ging es mir auch... ich hab mich auch recht lange durch die Hinterlande gelangweilt, bis es denn mal in der Story weiter ging. Denke aber auch, dass ich es dadurch etwas leichter hatte. Habe dann also in der Story die erste größere Mission gespielt (Redcliffe/Magier) und kam da auch ohne Probleme durch. Bin nun Lvl 9 und leder ist schon die nächste Storymission wieder von LVL9-11 angesetzt, so dass ich jetzt erstmal weiter grinden will bis ich LVL 11 habe. Habe keine Lust da von LVL 11 Gegner vermöbelt zu werden.

Also erstmal weiter in die Hinterlande bzw. diese anderen mittlerweile offenen Zonen und grinden...gäääääähn! Das Spiel ist leider nicht gut darin, den Spieler zu fesseln. So gut die Storymission war, jetzt wieder 5 Stunden lang irgendwelche verlorengegangenen Nutztiere zu suchen und Blumensträuße an Gräbern abzulegen, motiviert mich nicht gerade sonderlich. :ugly:

RedBaron1971

Jungspund

Also erstmal weiter in die Hinterlande bzw. diese anderen mittlerweile offenen Zonen und grinden...gäääääähn! Das Spiel ist leider nicht gut darin, den Spieler zu fesseln. So gut die Storymission war, jetzt wieder 5 Stunden lang irgendwelche verlorengegangenen Nutztiere zu suchen und Blumensträuße an Gräbern abzulegen, motiviert mich nicht gerade sonderlich. :ugly:

Ja, das kenne ich. Eigentlich ist man auf einer Mission um die Welt zu retten - aber die 5 Minuten für den Widder müssen sein :shame::fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest

Ich empfand es jetzt nicht sonderlich schlimm mit den "Nebenaufträgen", die Aufträge fügen sich relativ gut in die Karten ein. Was ich allerdings als störend empfand war die Übersicht im Questlog, die müsste überarbeitet werden. Man verliert leider relativ schnell die Übersicht durch die schiere Menge an Nebenaufträgen die existieren. Ich habe allerdings bewusst alle Aufträge auf den Karten erledigt, schon alleine wegen der Erfahrungspunkte lohnt sich das erledigen der Nebenaufträge.

Als Spieler solltet Ihr auch die Nebenquests Eurer "Mitstreiter" verfolgen, diese besitzen eigene Handlungsstränge und sind sehr interessant. Kurz gesagt: Öfters mal mit den Kollegen schnacken :)

RedBaron1971

Jungspund

Oh Mann, wie habt Ihr denn den Dämon des Neids geschafft??? Ich bin Level 7 und komm mir gerade vor wie Fliegenschiss im Verhältnis zu dem. 30.000 Punkte Schaden? Meine Heiltränke sind schon leergesoffen, bevor ich den überhaupt nur angekratzt habe. Bin bisher nur zur ersten Welle gekommen und dann war Schluss...

AndySchneider

Altenpfleger

Ich möchte hier auch nochmal kurz schreiben, für all jene, die ggf. DA:I zu Weihnachten bekommen:

RAUS AUS DEN HINTERLANDEN!

Macht dort was ihr tun müsst um die vier Power zu bekommen, und dann weg da. Dann wieder zurück bis ihr alles für die nächste Station habt und... WEG DA!

Die Hinterlande sind riesig, ihr werdet noch ein paar Mal zurückkehren, und wenn die Story etwas an Fahrt gewonnen hat macht es einfach mehr Spaß!

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Oh Mann, wie habt Ihr denn den Dämon des Neids geschafft??? Ich bin Level 7 und komm mir gerade vor wie Fliegenschiss im Verhältnis zu dem. 30.000 Punkte Schaden? Meine Heiltränke sind schon leergesoffen, bevor ich den überhaupt nur angekratzt habe. Bin bisher nur zur ersten Welle gekommen und dann war Schluss...

Party Setup? Welcher Lvl ist der? Schwierigkeitsgrad? Ist das einer dieser Dämonen mit diesem unfassbar nervigem AOE Knockdown, den sie zudem dauerspammen können?

Oben