• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age 2

Starsky

Damn good coffee...!
Die Bonusfähigkeiten sind doch eigentlich allesamt passiv... damit aktivieren die sich automatisch, wenn der Freundschaftsstatus stimmt, oder?

Bin jetzt auch verwirrt, werd das nachher zuhause mal prüfen.

Starsky

Damn good coffee...!
So, am Samstag rollte dann nach rund 60 Stunden endlich der Abspann von Dragon Age 2 bei mir.
"Endlich" meine ich hier im doppelten Sinne, denn trotz des guten Kampfsystems und der guten Dialoge fans ich das Area-Recycling so dermaßen nervig, dass ich gut und gerne auf den 3. Akt hätte verzichten können. Das Spiel soll ja einen Zeitraum von 7 Jahren abdecken, leider allerdings ändert sich in diesen 7 Jahren NICHTS in der Stadt. Die gleichen Händler stehen am gleichen Ort, in der Bar sitzen die gleichen Gäste am gleichen Tisch. Das Schlimmste aber sind das immer gleiche Lagerhaus, die gleiche Höhle und das immer gleiche Wohnhaus, die jeweils die Basis für mehr als 10 Missionen bilden. Das man das Spiel schnell veröffentlichen wollte, ist ja verständlich, aber so eine lieblose Inszenierung ist einem Bioware-Spiel unwürdig.
Ich behaupte mal, kein anderer Entwickler wäre mit so einem letztlich halbfertigen Spiel bei den Kritikern durchgekommen. Nicht mal die völlig überraschungsfreie und teilweise etwas wirre Story konnten mich überzeugen. Da war der erste Teil und sogar Awakening einfach um Längen interessanter und spannender.

Fazit: Viel Potenzial, zu wenig draus gemacht und von der Gesamtatmosphäre deutlich hinter dem Vorgänger zurückgeblieben. Ich hoffe nicht, dass dies ein Indiz für die Qualität von Mass Effect 3 ist.
Auf den nächsten Dragon Age Teil möchte ich jedenfalls bitte mindestens 3 Jahre warten. Mit so einer Durchschnittsware wie DA2 macht sich Bioware seinen Ruf sehr schnell kaputt. :(

Fading

Senior
Beim DLC der verbannte Prinz, kann ich das Questlogbuch in meinem Anwesen zwar anwählen aber das Questbuch ist leer.
Anwählbar sind nur die Orte "Das schwarze Emporion" und mein Anwesen.
Könnte mir jemand mal behilflich sein und verraten was ich machen muss damit ich weiter spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Beim DLC der verbannte Prinz, kann ich das Questlogbuch in meinem Anwesen zwar anwählen aber das Questbuch ist leer.
Anwählbar sind nur die Orte "Das schwarze Emporion" und mein Anwesen.
Könnte mir jemand mal behilflich sein und verraten was ich machen muss damit ich weiter spielen kann?
Du triffst Sebastian soweit ich mich entsinne das erste Mal auf dem Platz vor der Kathedrale in Hightown. Geh da mal hin, da startet dann automatisch eine Sequenz.

Fading

Senior
...ähm nunja würd ich ja gern.. aber es sind alle bislang dagewesen Orte einfach nur schwarz hinterlegt, außer Das schwarze Emporion und mein Anwesen, sprich ich kann "nirgendwo" hin. Und auf dem Tisch in meinem Anwesen ist ein großer goldener Pfeil, nur mein Questbuch ist leer, es passiert also rein gar nicht. Wenn ich raus will, erscheint dieser Sebastion bereits als auswählbarer Gefährte. Ich check's gerade echt Null.. ein bug?

ah hat sich erledigt, ich hab's nochmal neu gestartet ;-) danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet:

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Ich habe das Spiel nicht, aber einen Code. dieser beinhaltet:

- Adds to Cunning
- Adds to Attack Speed
- Enemies drop more coins

Wenn jemand Interesse hat bitte PM an mich. Ansonsten fliegt der Code in den "Rundordner":ugly:

Update:
Code wurde bereits verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben