• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age 2

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich hab zwar DA 2 vorbestellt weiss aber noch nicht wie lange.Die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt aaaaaber die Previes die ich bis jetzt gelesen habe klangen nicht schlecht und es währe auch nicht das erste mal das ne Demo nen Griff ins Klo war gegenüber dem Spiel.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich find die Grafik zu ..weiss nicht.. steril..Das Kreismenue im alten Titel hat mir auch besser gefallen und die Level wirken hier noch schlauchartiger als im alten Titel.
Die zaubereffekte sind m.E. auch nicht wirklich bombastisch zu nennen und insgesamt trifft die Bezeichnung hektisch, den Kampfablauf relativ gut.
Die Gesamtwirkung (eine schöne atmosphäre, gute synchro, etc )des Titels könnten die mangelnde Grafik vielleicht noch rausreissen (wie beim alten Teil), aber da sich das alles irgendwie nicht so richtig toll anfühlt, werd ich mir den Titel vielleicht später mal irgendwann "nice price" holen.
Schade..ich hatte mich echt auf den neuen Teil gefreut, da ich Origins wirklich geliebt habe.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ok hab die demo durch und bin enttäuscht .
Grafisch hat sich was getan ok aber wirklich zeitgemäß ist sie ja wieder nicht.
In wie weit sich jetzt das Kampfsystem "verbessert" hat konnte ich nicht wirklich feststellen,war irgendwie genau so wie im Vorgänger.
Mit dem Charakteren im Demo konnte ich auch nicht anfangen .
Also vorbestellen werde ich es sicher nicht aber im Auge behalten,vielleicht macht ja die Story wieder alles wett so wie bei origins

mich würde mal interessieren wie viel Vorbestellungen wegen dem Demo
storniert wurden??

E

einauge

Guest
Also wir behalten die Vorbestellung bei aber ein guter Marketingschachzug war diese Demo sicher nicht.
Ich hoffe ja das in unserem Gamestop wegen der Demo eventuell noch ne Signature Edition frei wird , die Deppen habe meine Vorbestellung bei der PS3 Version eingebucht, geht natürlich nicht mehr zu ändern, das geht ja gar nicht.
Hätte ich da heute nicht angeklingelt hätte ich es erst zu Release bemerkt.

Baracuda

Jungspund
Was ist nur aus Dragon Age geworden:confused:
Ich war ein großer Fan des Vorgängers und Teil 2 stand auf meiner
Must Have Liste ganz oben,bis ich die Demo gespielt hatte.
Die Kämpfe sind irgendwie zu hektisch zu unübersichtlich und stupides auf die tasten hämmern.
Die Grafik hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht viel verändert und die dauernden Zwischensequenzen nerven irgendwie.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe die Demo heute morgen auch durchgespielt. Meiner Meinung nach hat sich nicht soooo viel verändert. Ich befürchtete ja das Schlimmste, als eure Meinungen hier gelesen habe. ;)

In Teil 1 hat man auf A gedrückt und der Character hat danach kontinuierlich draufgehauen/draufgezaubert. Nun muss man jedes Mal auf A drücken, damit sich was tut. Die Benutzung der Fähigkeiten ist gleich geblieben. Die Pausen zwischen den Angriffen sind kleiner, das Tempo ist dadurch etwas gestiegen. Davon abgesehen ist es das selbe System wie bei Teil 1. Es gibt wieder viele Möglichkeiten, die KI der Mitstreiter anzupassen. Gegenstandsmenü, Questlog, Kodex, Skillsystem - alles noch da.

Die Grafik hat sich im Detail sehr verbessert, in der Ferne wirkt alles schärfer. Auch die Bodentexturen sind detailierter als beim Vorgänger.
Die Dialoge sind klasse, die Synchronstimmen gefallen mir sehr gut. Auch die Inzenierung im Intro, als die Schrift zu Rauch wird, ist gut gelungen.

Es ist halt alles etwas mehr auf Bombast gemacht, ohne aber das Rollenspiel an sich in den Hintergrund zu stellen. Ohne Taktik und Wechseln der Kampfmitglieder hätte ich den blöden Oger nicht klein bekommen.

Wartet mal das fertige Spiel ab. Das wird schon. :)

och nööööö! ich will nich taktischer, ich will brutaler!

Tja, das Taktische haben Rollenspiele glücklicherweise so ansich. :)

Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Kann mich Rigor Mortiis im Endeffekt nur anschliessen.

Das Kampfsystem ist im Kern eigentlich genauso wie bei Teil 1, nur nen ganzes Stück dynamischer und optisch halt mit mehr "Krachbumm" präsentiert.

Dialoge und Zwischensequenzen sind ebenfalls auf Niveau von Teil 1, die Sequenzen für meinen Geschmack sogar noch nen Stück besser, da deutlich cineastischer inszeniert, so wie bei Mass Effect 2.

Taktisch anspruchsvoll fand ich das Geschnetzel allerdings nicht, hab mich da unterfordert gefühlt, was aber wohl einfach am voreingestellten normalen Schwierigkeitsgrad lag. Hatte das Gefühl das der dem leichten Schwierigkeitsgrad von Teil 1 entsprach. Aber das lässt sich im fertigen Spiel dann ja zum Glück an die eigenen Vorlieben anpassen.

Die deutsche Sprachausgabe fand ich überraschend gut, allerdings werd ichs trotzdem im Original spielen, da ich die Signature Edition schon seit Ewigkeiten in England vorbestellt hab und darüber hinaus auch noch die englischen Stimmen aus Teil 1 im Ohr haben. Und zumindest Flemeth und Anders kommen ja auch in Teil 2 wieder vor.

Ich freue mich jedenfalls nach wie vor drauf. Obs dann schlussendlich besser, schlechter oder genauso gut wie der erste Teil wird, kann man eh erst beurteilen wenn man die Vollversion gespielt hat.

AUf Basis der Demo würde ich mir jedenfalls kein Urteil bilden, da die einfach nur einen winzigen Ausschnitt gezeigt hat, der die Atmosphäre des Spiels unter Garantie nicht einfangen kann.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
die M! Games hat es mit 88% bewertet was ja nicht schlecht ist aber
es spielt fast nur in einer Stadt (keine heldenreise mehr??)!!! die sich zwar je nach euerer Entscheidungen verändern soll(ähnlich wie in Fable 3) aber trotzdem weder extrem groß noch wirklich ansehenlich ist.Gameplay soll sich nicht wirklich geändert haben und die Story ist wieder der ausschlaggebende punkt des Games. irgendwie freue ich mich immer weniger auf das Spiel.
allerdings muß ich sagen origins war bei mir auch keine liebe auf den ersten Blick die kam erst später war aber dann um so häftiger :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beim Oger bin ich hops gegangen :eek:
*bumm* einfach umgefallen :D
Ich hatte mit der Schwester vom Helden gespielt und mit Magie versucht, Herr der Lage zu werden.

Beim 2. Anlauf habe ich, wenn ein Gruppenmitglied nur noch wenig HP hatte, auf diesen gewechselt und einen Trank eingeworfen. Nun, die Zeit, die vergeht, bis man wieder einen Trank benutzen kann, ist echt knapp bemessen. Da hat dann nur noch Weglaufen geholfen. Zum Schluss war der Held gefallen und die anderen beiden hatten ca. 10% ihrer Trefferpunkte übrig. Knappes Ding. :ugly:

Ich fand es rein vom Gameplay her nicht schlecht. Die fortgeschrittenen Zaubersprüche scheppern heftig, z.B. der Feuerregen. So macht das richtig Spaß. Das Spiel hatte ich mir bis jetzt gar nicht angesehen, kannte keine Bilder und Fakten, weil ich noch in Teil 1 vertieft bin. Nun bin ich echt angefixt.
Kaufen werde ich es mir später als komplette Version mit allen DLCs, bis dahin bin auch auch mit Origins+DLCs durch. :D

Oben