• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

DOOM Eternal

Doom: Eternal
Firmen
Panic Button Games, Bethesda Softworks LLC, id Software
Genres
Shooter

Keulenmuck

Altenpfleger
Hat einer den DLC? Alter Falter, da war das Hauptspiel ja Pillepupp gegen, direkt die übelsten Monster, Vollgas auf allen Ebenen...aber der Flow ist auch direkt wieder da.
Da werd ich mir noch die Zähne dran ausbeissen, und das auf 2.-niedrigstem SG...

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@keulenmuck
DLC reizt mich sehr, allerdings finde ich momentan keine Zeit dafür.

Der Game Pass hat noch zu viel gutes Zeuch bis Cyberpunk 2077 zu bieten.

Ich werde wohl später die DLCs spielen, wenn bereits mehrere erschienen sind.

Ich lese hier allerdings gerne und interessiert von den Eindrücken der Senioren.

Ultrasphinx

Jungspund
@Daniel04 Rückblickend fand ich Doom Eternal erstklassig. Wenn man diese dummen Geschicklichkeitseinlagen weggelassen hätte, wäre es der Shooter des Jahrzehnts für mich.

Und bis auf den ätzenden Bosskampf gegen die Engelstante mit ihrem brennenden Boden empfand ich alle Gegner als fair.

Man wird durch die ganzen Upgrades doch schließlich auch so stark, dass man der leibhaftige Doomslayer wird. Die Dämonen haben null Chance.

Das ganze Spiel funktioniert allerdings nach den Stein-Schere-Papier-Prinzip: Richtige Waffe zum passenden Gegner und der passenden Phase (z.B. Plasma auf Schilde, kinetischer Schaden auf Fleisch 😉). Da lohnt sich auch mal die Slayereinträge zu lesen. Wenn man dann noch Flammenwerfer, Granaten, Kettensäge und Glory Kills taktisch einsetzt, ist jede Arena gut zu packen.

Sogar die Marauder haben später ihren Schrecken verloren. Und das sage ich als Shooter-Noob.

Mich hat Doom Eternal nach anfänglichen Frustmomenten letztlich durchweg begeistert. Als absoluter Fan von Doom (2016) gefallen mir alle Verbesserungen in Eternal. Wenn aus der Hektik ein „Flow“ wird, läuft es letztlich bis zum Icon of Sin. Btw. ein sehr cooler Endkampf. 😎

Gib dem Spiel noch eine Chance!
Mich stören die unmöglichen Sprungeinlagen in den Zwischensequenzen, es ist unglaublich schwer und man kann sich Stundenlang an einer Aktion abrackern; ich habs aufgegeben!! Mit Maus und PC Steuerung unmöglich zu spielen!!

XboX

Pförtner des Altenheims
Da kann ich ja richtig froh sein,das Microsoft Bethesda gekauft hat.Ich wollte Doom Eternal immer mal anzocken,aber ich hab hier immer gelesen,wie abartig schwer manchmal die Sprungeinlagen sein sollen,aber dank Gamepass kann ich Doom Eternal ja mal anzocken,und wenn es mir dann zu blöd/schwer ist,einfach wieder löschen. PS:Hat Doom Eternal keinen Easy Schwierigkeitsgrad?

qione

Frührentner
Ihr solltet (wie generell in allen Shootern) die Sprungtaste von "A" auf LB legen. Dadurch könnt ihr springen und gleichzeitig in die gewünschte Richtung schauen.

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ihr solltet (wie generell in allen Shootern) die Sprungtaste von "A" auf LB legen. Dadurch könnt ihr springen und gleichzeitig in die gewünschte Richtung schauen.
Guter Hinweis! Man kann auch ein Paddle am Elite Controller mit :xb_a: belegen! 😉👍🏻 So mache ich das immer.

doh in the wind

Rentenbezieher
Whauuu habe es beim vorbeigehen Media Markt für 11 € gekauft 😁 und ich bin on fire 🔥 mein größtes Problem is weiss nicht ob ich schiessen oder headband n soll . Bin jump 'n run fan weiss zwar nicht was es bei diesem spiel zu suchen hat.,. Aber ich geh voll ab in fern Arenas 💓❤ und die mucke Hammer.... Das einzige bin noch erschlagen von den ganzen Möglichkeiten... Wann ich was anwenden soll..... I Love my shotgun 👅 man I love it
Und die Kettensäge..... Gibt da so backlash wenn ich auf Arbeit bin..... Hooowaaa
Da fällt mir nur der Spruch ein"how is now the hunter"

Ultrasphinx

Jungspund
Mich stören die unmöglichen Sprungeinlagen in den Zwischensequenzen, es ist unglaublich schwer und man kann sich Stundenlang an einer Aktion abrackern; ich habs aufgegeben!! Mit Maus und PC Steuerung unmöglich zu spielen!!
Ich bin nach 2 Monaten Pause noch mal eingestiegen, und dann hats tatsächlich an der schwierigen Stelle mit Maus und PC Steuerung geklappt. Jetzt hats mich wieder gepackt und ich bin im Flow, geiles Spiel, genau wie der Vorgänger !!

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich fand das Reboot ja wirklich geil und trotz des Tempos mit dem Pad gut spielbar aber Eternal holt mich nicht an.. Das Setting, die godlike Idee der Sprungpassagen und das gefühlte schnellere Tempo und nochmal ne Schippe drauf Offensiv zu gehen... Nach gefühlten 5 Minuten ist das Stress und kein Spaß.

Oben