• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Doom (2016)

DOOM
Firmen
id Software, Panic Button Games, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Doom 4

Na dann macht euch mal auf nen Import von dem Teil gefasst, denn so wie das aussieht, geht das nie und nimmer uncut durch die USK! Wahrscheinlich wird's im Eilverfahren auf Liste B indiziert.
Sieht zwar nice aus, aber brauch ich wohl nicht. Wenngleich das alles recht flüssig aussieht, auch wie der sich seine Shotgun aus dem toten Viech zieht.

Starsky

Damn good coffee...!

Das sieht grafisch schon ziemlich gut aus, speziell was die Partikeleffekt angeht, läuft aber hier sicher auch auf irgendeinem 5000 Euro PC. :zwinker:
Für mich ist das aufgrund der Hektik eher nix, denke aber, dass das ein echter Knaller für die Shooter-Fraktion wird!

Ich bin allerdings bei [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] - auch mich beschlichen beim Ansehen echte Zweifel, ob das in Deutschland so durch die USK geht... die sind ja mittlerweile etwas entspannter als noch vor einigen Jahren, aber das ist hier schon harter Tobak! :fettes Grinsen:

RaZaMb

Jungspund

Also mich hat Doom richtig vom Hocker gehauen, Bethesda hat bisher nicht Enttäuscht und wie bei der ersten Ankündigung versprochen ein echt geiles Oldschool Gameplay gebracht. Natürlich muss man noch etwas abwarten wie es am ende aussehen wird und ich hoffe das durch den Multiplayer der SP nicht vernachlässigt wird. Der Applaus bei der MP Ankündigung hielt sich ja schwer in grenzen.

Und die FSK/USK kann gerade uns auf der Xbox doch völlig egal sein, kurz auf Österreich gestellt und gut ist. Oder einen der gängigen Online Shops die gerne auch mal Spiele zu früh losschicken^^

qione

Frührentner

Hier mein Text zu DOOM von meinem Blog:

GAME//view "DOOM - Closed Alpha"
------------
Brachiale Action, Gore und schnell. DOOM rockt! (y) Endlich gibt es wieder klassischer Arena Kampf in einem Spiel. Nach jedem Duell läuft man seine Wege ab, um sich schnell wieder zu regenerieren. Ein Schild bzw. eine automatische Regeneration ala Call of Duty gibt es zum Glück nicht. So merkt man sich intuitiv wo genau sich Health und Schildpacks liegen um sich wieder aufzuladen. Dadurch entsteht nicht nur im Duell Nervenkitzel, sondern auch bei der Situation mit unter 10 Health zu überleben. Ein Multiplayer Moderator der alle Aktionen kommentiert, darf natürlich auch nicht fehlen. Dieser macht in DOOM seinen Job richtig gut und trägt super zur Atmosphäre bei.

DOOM hat aber nicht nur altbewährtes, sondern auch Neues. So gibt es zum Beispiel eine Waffe, die sich bei Bewegung der Spielfigur auflädt. Wenn der Spieler stehen bleibt (spricht Campt) klingt sie wieder ab und wird schwächer. Auch die Sekundärfunktion des Rocketlaunchers, die zulässt Rakete im Flug selbst zu zünden, haben es mir angetan! Das Beste ist auf jeden Fall die Demon-Rune, die nach einiger Zeit angekündigt wird und den Spieler beim Einsammeln in ein Dämon verwandelt. Mit mehr Energie und einem Jet Pack, kann man so auf dem Server ordentlich aufräumen.

Was mir aber vom Allgemeinen Spiel noch fehlt:

* Die typischen DOOM Sounds
zB. wenn die Shotgun nachgeladen wird. Hoffe ja immer noch, dass sie auch die Sounds der Luftdrucktüren übernehmen. Im Teaser hörten man diese ja zu Beginn des Video's.

* Das typische HUD ala Wolfenstein 3D, DOOM 1&2 & Quake
Ich wünsche mir das schon sooo lange zurück. Der Kopf des Protagonisten unten in der Mitte des HUD's empfand ich immer so genial.

Fazit: Die Alpha bietet ja leider nur eine Karte sowie ein Spielmodus, so kann man sich nicht so ein großes Bild wie von einem Endprodukt machen und die Luft ist schnell raus. Das, was man aber hier sehen und spielen kann, ist definitiv geil. Grafisch wird DOOM keine neue Revolution werden, aber der Look ist trotzdem der Hammer. Spielerisch gefällt es mir auch sehr und die düstere Atmosphäre dazu rockt. Die richtige Richtung wurde also eingeschlagen, jetzt wird es die Beta und dann die Vollversion zeigen, ob sie einen tollen Reboot schaffen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf DOOM 2016 (y)

crizzero

Rusty Loot Unit

Ich hab's auch mal vorbestellt. Mal sehen, ob ich Mitte Mai noch Bock darauf habe. Eine splattrige Kampagne würde mich schon irgendwie jucken, den Multiplayer finde ich aber nicht mehr zeitgemäß. Das Aufsammeln von Gesundheitspacks ist nun wirklich nichts mehr für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben