• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Levi

Pförtner des Altenheims
Meanwhile ein 10 Jahre altes Spiel auf der U
primordia-noctilum.gif

(der Trailer wird für immer einer der besten ever bleiben :D... Vorallem da er hielt, was er versprach)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Läuft das auf der Switch eigentlich besser/schlechter/genauso?

Khorny

Moderator
Team
Pokemon Purpur sieht definitiv schärfer aus. Klar, Witze auf Kosten von Gamefreak gehen immer, aber zumindest sieht es halt jetzt halbwegs scharf und annehmbar aus. Finde da jetzt nichts dran worüber man sich lustig machen muss. Also keine Ahnung wo da der Skandal drin liegt.

Die Nicht-Patches für die Xenoblades sind dahingehend die viel größere Enttäuschung bis dato.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Doch, ich finde, man sollte sich über die Technik von Pokemon solange lustig machen, bis sie eine für die jeweilige Konsole angemessene Stufe erreicht hat. Mit Beast of Incarnation beweist Gamefreak ja zudem, dass sie in der Theorie aktuelle Grafik liefern können ... es gibt literally keinen Grund, warum Pokemon aussieht wie es aussieht - außer Profitmaximierung - und solange das so ist, gehört das für mich zum guten Ton, sich darüber lustig zu machen. Pokemon braucht nun wirklich nicht aussehen wie Beast of Incarnation oder irgendein Quadruple-A-500-Millionen-Spiel, aber wenigstens Mario Odyssey oder so ein ähnliches Niveau sollte jeder Käufer schlichtweg verlangen. Ich finde nicht, dass die Grafik, auch die vom neuen, mit "Zweckmäßigkeit" schon fein raus ist.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Es ist halt, ich sage es Mal bewusst provokativ, "nur die Technik".
Die Spiele sind Gameplaytechnisch nicht schlecht, kommen jedes Mal ohne größere Bugs auf den Markt und bringen vorsichtig, aber konstant neue Ideen ein, ohne das Kerngameplay anzurühren.
(Edit: und wenn sie es doch tun, ist es ein Spinoff)

Die Technik ist zwar gerade im Hinblick auf das Budget mehr als ärgerlich und zurecht stark zu Kritisieren, aber es hält mich bisher nicht davon ab, Spaß mit dem Produkt zu haben.

DerChris

Altenpfleger
Also keine Ahnung wo da der Skandal drin liegt.
In der Äußerung liegt kein Skandal. Es liegt nur ein absurdes Maß an Lächerlichkeit in dieser Aussage. Sie haben ein Spiel veröffentlicht, das extrem schäbig und in Teilen einfach kaputt war. Jetzt zu kommen mit „noch schärferer Grafik“, als wär der Switch 1 Release in irgendeiner Form akzeptabel gewesen, ist in meinen Augen der blanke Hohn. Das Spiel kommt nicht in „noch schärferer Grafik“, Zelda kam in noch schärferer Grafik. Pokémon Scarlet/Violet kommt zum ersten Mal in einem Zustand, dass ich mir nicht völlig die Augen auskratzen will.

Was ich ihnen geben muss… die Verbesserungen, die sie rausgeholt haben, übersteigen das was ich erwartet hatte bei weitem. Dass sie auf dieser lächerlich schlechten Basis noch ein 60fps Spiel hingestellt bekommen, bei gleichzeitig verbesserter Grafik ist tatsächlich deutlich mehr als ich ihnen je zugetraut hätte.

Ob das für sich genommen und völlig kontextfrei jetzt für Jubelstürme sorgen muss ist die eine Frage. Aber mit der Historie dieses peinlichen Releases damals im Hinterkopf, sollten sie sich eigentlich geschlossen halten, wenn das ehrliche Statement lauten würde „zum ersten Mal in annehmbaren Zustand“. Wir erinnern uns, dass damals sogar Nintendo rausgekommen ist und Gamefreak gesagt hat, dass das Spiel in einem beschissenen technischen Zustand ist.

Also nein, das Statement ist kein Skandal. Der Release damals war der Skandal.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Läuft das auf der Switch eigentlich besser/schlechter/genauso?
Ich meinte damit XB X, das Levi im Post drüber gezeigt hatte.
Edit: und wenn sie es doch tun, ist es ein Spinoff
Hm, also mit der open world in purpur/karmesin haben sie schon massiv am kerngameplay geändert. Und jetzt mit Z-A auch und dem Echtzeitkampf. Aber das ist vielleicht ein Spin-Off, das ist inzwischen nicht so leicht zu sehen.
aber es hält mich bisher nicht davon ab, Spaß mit dem Produkt zu haben
Ich dachte du spielst purpur auch erst jetzt mit der Switch 2?

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich meinte damit XB X, das Levi im Post drüber gezeigt hatte.

Hm, also mit der open world in purpur/karmesin haben sie schon massiv am kerngameplay geändert. Und jetzt mit Z-A auch und dem Echtzeitkampf. Aber das ist vielleicht ein Spin-Off, das ist inzwischen nicht so leicht zu sehen.

Ich dachte du spielst purpur auch erst jetzt mit der Switch 2?

Ich Spiels zum ersten Mal auf der Switch 2, korrekt. Den Ursprungszustand auf Switch kann ich nicht beurteilen.

Z-A ist ein Legendenspiel, also ein Spin-Off.

Oben