• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
Also nein, das Statement ist kein Skandal. Der Release damals war der Skandal.
Jepp. Genau das. :)

Ich will das Original Release auch nicht schönreden, aber tatsächlich war die "verbesserte Fassung" der Grund warum ich dem Spiel jetzt nochmal eine Chance gebe. Das Original war halt abschreckend in jeder Hinsicht - die Auflösung und bessere Performance macht es zumindest optisch erträglicher. Deswegen natürlich noch lange kein Xenoblade, und selbst Falcom kriegt da vieles inzwischen schöner und besser hin, aber ich würde dem Spiel jetzt mal einen gewissen Spaßfaktor attestieren, und durch die Verbesserungen eben jetzt kein Titel mehr, den man alleine wegen der Optik sofort ausmachen möchte. Die technische Grundlage bleibt ohne Frage eine Ohrfeige, nimmt man allein den Gewinn, den sie mit diesen Spielen erzielen.

DerChris

Altenpfleger
Ich werd’s, wenn ich die Zeit finde, wahrscheinlich auch noch spielen. Aber halt auch nur wegen der Switch 2 Fassung. Wäre das Update so in der Form nicht gekommen, dann wär das Spiel weiterhin kein Thema für mich gewesen.

Ich bin, wie gesagt, schon überrascht gewesen, dass sie das Ding noch so in der Form hinbekommen haben. Ich hatte gedacht, dass wir irgendwie 1440p und 30fps bei gleichen Settings bekommen würden… halt so nen Minimalkonsens. Aber die tatsächliche Switch 2 Fassung hat mich dann doch positiv überrascht.

Aber so richtig schön ist das halt immer noch nicht und der desaströse Release damals wird für mich immer noch nachhallen. Das ist einfach in Summe für mich nichts wofür man sich feiern könnte oder sollte.

So langsam kann man solche Spiele nicht mehr bringen. Vor allem mit der Switch 2 gibt es keine Entschuldigungen mehr. Ich mein… da läuft jetzt halt einfach mal Cyberpunk drauf und dann stellst du da so ein Pokémon daneben. Das geht einfach wirklich nicht mehr und selbst wenn du dir so was wie Hogwarts Legacy anschaust…

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bin ja mal auf Z-A gespannt, davon gibt es ja auch ne Switch 1 Fassung. Läuft die dann ähnlich beschissen? Und ne Switch 2 wird mehr oder weniger Pflicht sein? Oder läuft es da dann sogar auch schlecht? Vorstellbar ist alles.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Oder ich bin in einer Zwischensphäre gefangen, neu einloggen würde mich vll auch rausschmeißen. Daher werde ich diese Cookies niemals löschen!

Chibiterasu

Frührentner
Würde ich mich auch niemals trauen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ha, jetzt konnte ich wieder schreiben. Spannend.

Khorny

Moderator
Team
Ich werd’s, wenn ich die Zeit finde, wahrscheinlich auch noch spielen. Aber halt auch nur wegen der Switch 2 Fassung. Wäre das Update so in der Form nicht gekommen, dann wär das Spiel weiterhin kein Thema für mich gewesen.
Dito. Hätte ich ohne genau dieses Update definitiv abgehakt. :)

Hm, ich bin da noch über Cookies eingeloggt und kann auch schreiben.
Das will schon was heißen wenn ausgerechnet Kindra da drüben als letzter gesperrt wird. :ugly:

Oben