• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Da Level 5 in letzter Zeit exzellente Spiele rausgebracht hat, ist die nächste Welle von denen dann wohl mal ein guter Test was es für die Spielequalität bedeutet AI in diesem Maße einzusetzen.

Khorny

Moderator
Team
Da Level 5 in letzter Zeit exzellente Spiele rausgebracht hat, ist die nächste Welle von denen dann wohl mal ein guter Test was es für die Spielequalität bedeutet AI in diesem Maße einzusetzen.
Mal schauen. Das Studio war zeitweise sehr angeschlagen, entsprechend will ich ihnen das derzeit (noch) verzeihen. Bisschen Bauchweh habe ich dennoch dabei. Aber weiterhin besteht hier Interesse an Yokai Watch und Layton.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mal schauen. Das Studio war zeitweise sehr angeschlagen, entsprechend will ich ihnen das derzeit (noch) verzeihen. Bisschen Bauchweh habe ich dennoch dabei. Aber weiterhin besteht hier Interesse an Yokai Watch und Layton.
Wie gesagt....Inazuma steht noch auf meiner Liste, wird aber ja allseits gelobt (außer von pepsi glaube ich) und ich persönlich kann nicht genug unterstreichen wie gut Fantasy Life war. Daher...bevor ein Entwickler anfängt Scheiße zu produzieren bin ich mal ruhig. Dafür sind die Arbeitsbedingungen in der Branche ganz unabhängig von AI ja auch kritisierenswert und das berücksichtige ich erstmal auch nie.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Gab es auch für Hardware-Upgrades einen Thread? Habe jetzt eine Brille und gerade beim Zocken am Fernseher macht das einen riesigen Unterschied. Alles wirkt so scharf, es ist unglaublich. :LOL:

Am Steam Deck zocke ich aber weiter ohne, habe eher ein Thema mit der Weitsicht. Auch am Rechner brauche ich sie eigentlich nicht.
Generell bin ich mir noch unsicher, in welchen Situationen ich sie aufsetze und wann nicht. Bin noch in der Gewöhnungsphase und da fühlt es sich manchmal komisch an, die Brille lange aufzuhaben.

Für's Autofahren ist es auf jeden Fall sinnvoll. Aber Klettern zum Beispiel ist total weird. Gefühlt kann ich da mit Brille die Distanzen schwerer einschätzen.

Khorny

Moderator
Team
Zählen Brillen als Peripherie? :ugly:

Ich würde sonst einfach den Switch oder Switch 2 Thread nutzen, wenn es um Erlebnis am TV geht. Hier geht aber ebenso.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Zählen Brillen als Peripherie? :ugly:

Wenn sie so aussehen, ganz bestimmt:

1047453-1_1.jpg

Oben