• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ja, das ist mir dann jetzt auch grad aufgefallen, deswegen hab ichs oben hinzugefügt. In der Hinsicht besteht durchaus eine Parallele. Ich weiß jetzt nicht, wie der Zeitdruck in PT entstehen kann (bad playing in a dungeon?), aber in MM ist es eigentlich immer nur Ergebnis schlechter Planung / Vorbereitung (wer am Ende von Tag 2 in einen Dungeon geht, ist selber schuld).
Du überschätzt glaube ich auch einige Spieler. Wenn man nicht gerade die Zeit langsamer macht, kann es durchaus sein das man in Dungeon 3 oder 4 in Schwierigkeiten gerät. Die kann man zwar gut schaffen, aber trödeln sollte man auch nicht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings kann man ja die Zeit immer zum Anfang zurückdrehen, bevor man in einen Dungeon geht, die Zeit also effektiv maximieren. Dass man dann immer noch in Schwierigkeiten kommen kann, wenn man langsam spielt ... möglich.

Chibiterasu

Frührentner
Das mMn beste Zeitschleifen Spiel neben MM, wo das auch ordentlich in die Geschichte eingeflochten wurde, ist Outer Wilds.
Ich nenne es wieder einmal.
Für mich war da mit ganz wenigen Ausnahmen auch jeder "Run" sinnvoll. Irgendetwas lernt man immer über diese Welt.

Returnal fand ich in der Hinsicht auch gut, war nur vom Gameplay nicht ganz meins.

Levi

Pförtner des Altenheims
Hab outer worlds leider noch nicht so richtig angefangen... Aber ja. Von dem was ich darüber gehört habe, macht es genau das selbe, wie mm mit seiner Zeitschlafe....

(kann da bitte mal ein Switch2 Patch kommen?!)

Chibiterasu

Frührentner
Mit dem Namen haben sie sich echt keinen Gefallen getan. 😅
Ist ja schon ein Meme, aber ich denke, dass passiert wirklich immer noch sehr regelmäßig, dass das verwechselt wird - und wenn nur namentlich.
Ein Switch 2 Patch wäre wirklich sehr gut, was ich so über die Version gehört habe. Würde das auch lieber am großen Bildschirm spielen wollen, wo sowas dann noch mehr auffällt.

Stimmt, Forgotten City!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das ist auch soon völliger Randomausreißer bei diesem Entwickler. Die haben sonst nur so One-Piece und Dragonballizenzspiele gemacht und nicht die guten davon, wenn ich das so überfliege.

Oben